Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2013, 19:22:47
mönch honey - da beneide ich dich aber richtich -
um deinen Besuch em Zoo en Leipzsch.

Ich schau mir schon ein paar Jahre die Zoosendung
im ersten an. Darunter ist auch der Zoo von Leipzig.
Den finde ich auch ganz toll.
Nur zum hinfahren ist es von uns aus ein bissi weit.

Na - du hast aber einen tollen Start beim Sport gehabt -
so gut hatte ich das nicht - ich musste 2mal die Woche
richtig ran beim Reha-Sport. Aber es machte Lust auf mehr
und ich mache weiterhin freiwillig weiter.

Dir weiterhin viel Spaß

und allen hier ein schönes sommerliches WE

Gitte -
die die nächsten Tage ein Nordlicht wird und
dem König in Hamburg einen Besuch abstattet
erafina
erafina
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von erafina
Da muss ich wohl auch mal hin, eine Bildungslücke schließen.

Heute tun mir die Füße aber auch weh ohne Zoo.
Ich war arbeiten und hatte meinen Privatzoo:
Teddy


Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Abend
und ein stimmungsvolles Wochenende.

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2013, 19:22:47

heute waren wir in leipzsch... kinders ich kann perfekt sächseln jetzt, könnte mit nixe perfekt auswärts reden

der zoo ist ein traum, so sauber und soviele tiere, die habe ich in münchen nicht gesehen...



Hallo honey,

misch freit´s daß es Dir in Leipzsch gefallen hat...
der Zoo ist einmalisch... Gondwanaland ist sche och noch ziemlisch nei...

so isses äbend, der Westbirscher fährt in Osten... Neiland zu entdecken ...

der Ostbirscher(vermeide mal Ossi und Wessi... klingt so doooof) beguckt sich die Geschend im Westen an...

Leipzig liegt ja vor meiner Haustür... besser gesagt, es sind nur ca. 40km... Gondwanaland - Besuch ist geplant... warte noch bis eine Gruppe zusammen kommt... wegen dem Gruppenrabatt...

ätsch, ich fahre im September auch in Eure Richtung... Hotel ist bereits gebucht... Celle/1Nacht und weiter nach Hamburg/3Nächte...
es wird ein Geschenk für unsere Enkelin für´s bestandene Examen...
dafür kann sie uns durch die Gegend kutschen...

diesen Monat geht es noch nach Bremerhaven-Cuxhaven-Helgoland... auch nur paar Tage...
das muß aber reichen bis zum nächsten Frühjahr...

im Winter bin ich am liebsten zu Hause... weiß auch nicht warum... vielleicht weil die Tage kurz und die Nächte lang sind...

wer jetzt schlimmes von mir denkt... die Gedanken sind ja frei...
ich verrate nix...

tschaui sagt heute mal die nixe

die Bilder sind nicht schön... dafür aber selten




Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Gitte45 vom 09.08.2013, 19:53:04
Gitte -
die die nächsten Tage ein Nordlicht wird und
dem König in Hamburg einen Besuch abstattet

... wenn Du Glück hast und ihn noch antriffst...
ich habe im Juni so laut geklatscht, daß er vor Schreck von der Bühne gefallen ist...




ein schönes Wochenende wünscht die nixe
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 09.08.2013, 21:41:36
moin moin

hier kommt gondwanaland

ein riesiger hallenbau mit tropischer luft... innentemperatur 22grad und luftfeuchte bei 80%, da könnt ihr euch vorstellen was wir geklebt haben



in diesen booten gings los, auf entstehungstour mit tollen effekten unterwegs und super erklärung, man bekam echt einen eindruck, wie die welt bzw. das leben enstand... es gibt im shop am ausgang übrigens eine dvd zur entstehung von gondwanaland





solche blüten habe ich noch nie gesehen, die sehen aus wollpompons



die boote mal von oben aus gesehen...



der regenvorhang...



weiter ging´s durch palmenwald, einmalig schön...



mittagessen gab´s in der kiwara-lodge mit ausblick auf die savanne mit seiner artenvielfalt





vorne sieht man noch den balken vom geländer vor unserem tisch, so hatten wir besten ausblick auf die giraffen... alle haben von hier oben fotos geschossen, wirklich ruhe beim essen hatten wir nicht, weil eben jeder das beste foto haben wollte



im fernsehen schon oft gesehen und nun selber beobachtet, wie die giraffe die vorderbeine ausbreiten muss, um ans wasser zu kommen



vogel strauß beim sandbad unter beobachtung vom zebra



und dann noch eine ganz andere spezies von lebewesen alles standen da und guckten in den graben vor ihnen, was es zu sehen gab war für uns nicht ersichtlich, wir kamen nicht durch also haben wir von gegenüber fotografiert



ich hoffe ich habe euch den zoo von leipzig ein wenig näher bringen können, ein besuch lohnt sich wirklich, wir werden auf alle fälle nochmal hin fahren, denn das aquarium haben wir nicht gesehen mit seinen tunnel unter wasser, wo die riesen tiere über einem wegschwimmen... das stelle ich mir auch interessant vor... also müssen wir nochmal hin

honey

p.s. @ gitte

dann übernachte doch einfach in leipzig, denn in der stadt gibt es auch viel schönes zu sehen... und wenn du mit dem zug ankommst, hast du schon das erste highlight, den bahnhof... der allein ist schon eine reise wert
tine
tine
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von tine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2013, 11:45:01
wunderschöne Bilder FrauOberschlau

tine

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf tine vom 10.08.2013, 12:06:54
wunderschöne Bilder FrauOberschlau

tine
geschrieben von tine

... finde ich auch... eine gute Werbung für diese Stadt...

ach honey, beim nächsten Besuch nicht vergessen... das Völkerschlachtdenkmal(Deutschlands größtes Denkmal-91m hoch)...

viele Veranstaltungen finden anläßlich des 200. Jahrestages der Völkerschlacht bei Leipzig statt...

der Aufstieg ist heute bedenkenlos... Aufzug vorhanden...
anders als früher... zu meiner Schulzeit haben wir den Weg zu Fuß zurückgelegt...
Denkmalbesuch gehörte zum Pflichtprogramm erlebte Geschichte...
ich habe es sehr genossen... vor 2 Jahren war ich das letzte mal dort... prima sage ich... die Aussicht von ganz oben... hervorragend

findet die nixe
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin

so heute der letzte urlaubstag und morgen geht´s wieder rund, so arbeitstechnisch gesehen

ich kann sagen, dass ich mich gut erholt habe, trotz kurzer urlaubsunterbrechung am mittwoch und sport am donnerstag

das wetter war ja wohl gerade richtig für´n urlaub, manchmal ein wenig zu heiß, aber wenigstens kein regen

ich freue mich jetzt schon wieder auf meine zusatzpuseratze, denn die kasse ist leer und muss dringend wieder aufgefüllt werden, damit ich mir meine extrawürste finanzieren kann

viele wünsche habe ich ja nicht, aber die wenigen die ich habe kosten dann eben dementsprechend frau gönnt sich ja sonst nix

ich wünsche einen schönen relaxten sonntag und einen guten start in die neue woche

honey, die schon mal ihr arbeitsgerät in stellung bringt
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2013, 13:41:16
ich habe euch nochmal etwas zu gondwanaland rausgesucht, so könnt ihr schon mal virtuell mit durchlaufen



gondwanaland


ich bin immer noch ganz begeistert davon und hoffe euch gefällt das genauso gut wie mir

am ende vom video kommen noch einige zum anklicken



honey
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2013, 18:56:54
Hallo in die Runde hier

danke honey für die schönen Fotos ... wir hatten ja einige LÖWENGEBURTSTAGE...

da gab es auch Salate, so frisch aus dem Garten zubereitet
ob nun alles vegan ??... doch es war alles EIGENPRODUKTION ....

und denn weiß ich auch, wie es gewachsen ist und behandelt wurde...
Tja und die Arbeit , so bis zur Ernte, datt is HOBBY ...
und trägt auch zur täglichen "Bewegung "bei

dann mach ich mir auch keine Gedanken über den Küchenplan, sondern verarbeite watt Garten und Feld zur Zeit bieten....

mal mit und auch mal ohne Fleisch

sternchen

Anzeige