Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 11.08.2013, 19:23:36
Hallo an Alle,

honey hat sich viel Mühe gegeben, ich danke vielmals...

war es Gedankenübertragung?...

erst vor einer Stunde habe ich mich mit meiner Tochter über den Zoo-Gondwanaland unterhalten...
sie besuchte ihn vor 2 Wochen und wollte uns mitnehmen...
doch es blieb bei dem wollte...
Arzttermin ging vor...

der Besuch wird aber nachgeholt... vielleicht wenn es nicht mehr ganz so warm ist...

wem es im Tropenhaus zu warm ist, kann ja die Klamotten ablegen...
natürlich nicht alle, damit kein Mißverständnis aufkommt...
nur dicke Jacken und Mäntel... Schließfächer sollen ja vorhanden sein...

so, genug ausgeruht...morgen wird wieder Apfelmus gekocht/gerührt...
hängen bloß noch wenige Äpfel am Baum, da freut sich das Gärtnerherz...
einmal muß ja schließlich Schluß sein... der Gefrierschrank ist voll...
mein Apfelmus verfolgt mich noch im Schlaf...

einen reibungslosen Wochenanfang, ohne Streß und Hektik
wünscht die
nixe
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 11.08.2013, 21:02:29
moin moin

ich harre der dinge die da auf mich zukommen wenn ich nur wüßte was und wieviel, jedesmal eine neue überraschung die auf mich zukommt...

die sonne lacht und es verspricht schön zu werden ich wünsche euch allen einen schönen tag

@nixe

ja unter dem restaurant patakan gibt es im keller schließfächer, die sind aber nicht allzu groß... wurden aber gut genutzt von den besuchern

honey
erafina
erafina
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2013, 08:56:47
Leider ist das von mir aus verdammt weit.

Ist denn Leipzig auch ohne Zoo einen Besuch wert?



GUTER MORGEN - GUTER TAG

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 12.08.2013, 10:06:48
era, in leipzig kannste dir vieles ansehen... allein der bahnhof ist schon toll gemacht, da sind wir mal an einem sonntag nur so aus fun hin, um dadrin rumzubummeln...

der flughafen steht auch noch auf dem plan, den kennen wir auch noch nicht

dann gibt´s noch den freizeitpark belantis, den größten in ostdeutschland, wird auch noch erkundet

google doch mal leipzig, dann siehste gleich was die stadt alles zu bieten hat

honey
erafina
erafina
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2013, 13:04:57
Klar, das könnte ich wohl machen.

Aber so aus berufenem Munde hört man das doch lieber
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 12.08.2013, 13:09:16
Tja Leipzig,

datt kenn ich auch gut, so aus meinem " früheren Leben"
doch bestimmt hat sich im Laufe der Jahre vieles verändert...

Och, wir hier im Weserbergland hatten auch viele Ereignisse... datt Lichterfest in Bodenwerder beim Baron v. Münchhausen, davon wurd sogar im Fersehen berichtet...

denn hat ja noch jede größere Stadt nen Altstadtfest, auch Rinteln, aber oftmals haben die denselben Termin

dazu kommen noch all die privaten Feiern...
ach und seit einiger Zeit ... die EINSCHULUNG... datt wird ja auch gefeiert, so von der ganzen Familie

und den Freunden... datt is nu nen richtiges Event...
manchmal sogar mit Platzvergabe in der Schule ...

Und wenn ich mich denn, von all der Feierei erholen will, dann geh ich ganz einfach in meinen Garten

Also nee, früher bei unserer Einschulung gab's nicht son Trubel... aber da gab es vielleicht auch noch viel mehr Kinder und nich so viel Geld

sternchen

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf erafina vom 12.08.2013, 10:06:48


Ist denn Leipzig auch ohne Zoo einen Besuch wert?

Hallo,

na era... Leipzig ist immer ein Besuch wert... aber plane mal paar Tage ein und vergiss nicht das dicke Portemonnaie...

zwischen Leipzig und Halle(direkt an der A9) befindet sich das größte Einkaufscenter Deutschlands-nova eventis...
wie der Name schon sagt, es ist nicht nur ein Einkaufscenter...

neben vielen Attraktionen findest Du auch den INDOOR Kletterwald...
das Klettern nach Vollzug des Einkaufes sollte nicht so beschwerlich sein...
schließlich wiegt das Portemonnaie nur ein Bruchteil von dem, was es vor dem Einkauf gewogen hat...

Spaß beiseite... ich würde den Besuch Leipzig mit Dresden verbinden... aber plane mal paar Tage ein... eine gute Verkehrsanbindung ist vorhanden...

ich gehe ja auch bald wieder auf Städtetrip... aber in umgekehrte Richtung...
Reisen bildet, haben schon der alte Joethe, Alex v. Humboldt und noch andere Größen festgestellt...

werde mal mit dem Finger über die Landkarte fahren... mal sehen wo ich landen werde...
ich hab ja noch soviele Träume... mal sehen ob mein Kindheitstraum wahr wird

nixe
geht mal auf Wanderschaft, ab in die Küche
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 12.08.2013, 20:49:24
moin moin

ja sternchen, früher wurde eingeschult und das war´s dann, vielleicht noch kaffee und kuchen hinterher und aus die maus...

und heute da wird dann groß kaffee getrunken und hinterher eine grillparty geschmissen, nicht zu vergessen der gottestdienst vor der einschulung das gab´s bei meiner einschulung nicht...und was es heutzutage zur einschulung an geschenken gibt, das wird auch ganz schön übertrieben... neben der schultüte dann noch ganze geschenkpakete oder spielzeug

und die feiern im weserbergland wurden wohl übersehen von restdeutschland

aber mal ehrlich... sooooo schön ist rinteln nun ja nicht, auch wenn es da eine webcam auf´m marktplatz gibt... ansonsten ist das kaff doch tot, da möchte ich nicht tot über´n zaun hängen wurde doch früher immer gesagt, wenn einem der ort nicht gefiel dem kann ich nur zustimmen

da gefällt es uns in hameln doch viel besser, die stadt hat soviel schönes, erlebenswertes anzusehen, das lohnt sich wirklich dort mal hinzufahren, wer will da dann noch nach rinteln???

honey, geht jetzt geld verdienen
erafina
erafina
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2013, 10:02:19
Moinmoin,

ja Hameln steht bei mir ja auch noch auf dem Programm.
Leizig, das ist von hier (ohne jeden Stau) über vier Stunden, da überlege ich zweimal.
Die Fahrt bis in die Nacht bei der Rückkehr vom Norden ist noch sehr präsent und bremst mich etwas. Das war nicht so schön nach 00:00 Uhr fahre ich nicht so gerne, da habe ich kein Gefühl für die Geschwindigkeit und irgendwie ist man dann ja DOCH müde, auch wenn man meint, man sei es nicht.

Na vielleicht mal Leipzig/Dresden mit nem Reisebus - wenn das denn überhaupt von hier angefahren wird. Dresden weiß ich, Leipzig noch nicht gesehen.

nixe, das ist ja auch ein sehr interessanter Tipp, Danke.
Siehste mal, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, kann man manche Sachen nicht finden.
Es wäre halt dann doch besser, mit dem Auto für ein paar Tage zu fahren.
Beim Bus wird man immer so in Herden schnell überall durchgetrieben.

Ich mach mich mal schlau

era
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Hameln....
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf erafina vom 13.08.2013, 10:38:11
.... ist wirklich sehenswert, aber lass es Dir von einem Hamburger, der in Rinteln lebt sagen: Rinteln ist eine sehr schöne und lebhafte Stadt.
Ich lade Dich ein, Dir auf der Pinnwand des Niedersachsen-Treffs meinen kleinen Bericht vom Altstadtfest zu Gemüte zu führen.
Zur Zeit ist die Pinnwand temporär für alle Mitglieder der ST Community geöffnet.
Ein Abstecher nach Rinteln lohnt sich immer, besonders, wenn man auf den Strassen den Weserstern mit Gatten trifft.
Kadosch

Anzeige