Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Hameln....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Kadosch vom 13.08.2013, 18:17:29
Tja kadosch,

datt war wirklich nen Zufall so mittenmang auf der Straße ...
och deshalb liebe ich auch diese kleinen, beschaulichen Städte, denn da trifft man auch mal Bekannte...

wir sind ja oft in Rinteln...sooo langweilig ist es dort nicht honey...
nee die Veranstalter vom Stadtmarketing haben viele, kleine ,nette Ausstellungen ...

datt is bestimmt auch so, in vielen anderen kleinen Städten Deutschlands.. irgendwo is ja immer was los

Na und den Großstädten, da geht's ja ständig rund...

Tja und auch die Urlaubsbekanntschaften .. die trifft man auch manchmal sogar zweimal... im Urlaub auch so auf der Straße.. aber in einem ganz anderen Ort

sternchen
erafina
erafina
Mitglied

Re: Hameln....
geschrieben von erafina
Na, herzlichen Dank für den Tipp -
nur ist Rinteln leider auch ein bisschen weit wech .
Aber wenn ich dort oben bin, werde ich mir das nicht entgehen lassen.



Sandmann war da.

Brigitte
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
Tja era,

da siehste, auch in so ner lütten Stadt is watt los ...

da sind denn so die Besuche für einige....Wege aus der Einsamkeit...

ob beim Markttag oder anderen Aktionen...
och und die Seniorenbeiräte in den Kleinstädten sind auch sehr aktiv...
da gibt's sogar einen regen Austausch ...

KITA trifft Seniorenheim und umgekehrt viele Schulen sind auch dabei....da wird in so manchen Städten schon real watt unternommen ...

aber die machen datt vor Ort und rühren keine große Werbetrommel ...

Och bei uns gibt's datt ja auch schon seit vielen Jahren...
aber datt steht denn nur, so ab und an, in unserer regionalen TIMES...

sternchen

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 13.08.2013, 22:10:09
Moin moin alle hier...

hatte heut schon FRÜHTERMINE und bin denn so über den Wochenmarkt geschlendert
och da war schon mächtig watt los und es treffen sich dort immer bestimmte Gruppen zum gemeinsamen Kaffeeplausch.

Euch einen entspannten Tag .... sternchen
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 13.08.2013, 22:10:09
moin moin

ja in kleinstädten wird was unternommen und in großstädten aber auch...

ich habe im urlaub in münchen eine gruppe junger leute gesehen, die sich liebvoll um ältere menschen kümmerte und mit ihnen gemeinsam durch die stadt gingen... ich wurde neugierig und fragte was der grund dafür war, denn sie waren auch sehr lebendig in ihrer erzählweise...

das war eine seniorengruppe vom betreuten wohnen, die fahren zweimal die woche mit der u-und s-bahn in die innenstadt und lassen sich zu diesem zweck von jungen leuten begleiten, die ihnen behilflich sind beim einsteigen oder beim tragen der einkäufe...

diese jungen leute machen das freiwillig nach zufallsprinzip... wer gerade dran ist fährt mit und die machen das gerne, denn es macht ihnen spaß... und dass die grupe spaß zusammen hatte war nicht zu überhören und zu übersehen

aber was an rinteln schön sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht was ich da gesehen habe, hat mich nun nicht gerade vom hocker gehauen

eine kleinstadt wie viele eben, nix besonderes der marktplatz mit seinen cafe´s bzw. seiner eisdiele, der bäckerei und dem bistro und dem restaurant hat aber nich viel zulauf, jedenfalls als wir da waren und das zur besten mittagszeit die tische waren fast alle unbesetzt, kaum jemand saß da belebt ist anders

hier ist am wochenende ein projekt, das nennt sich "ab in die mitte"...

da kommen alle umliegenden ortschaften hier im ort zusammen und auf dem marktplatz wird ordentlich trubel sein, die geschäfte sind bis abends geöffnet, es gibt musikgruppen und aufführungen... mehrgenerationentreffen nennt sich das ganze und es soll ein buntes wochenende werden mit allen einwohnern der stadt und den dazugehörigen gemeinden...

das werde ich mir ansehen, denn so eine aktion hatten wir noch nie hier im ort, wird bestimmt interessant werden

honey
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2013, 16:41:08
Oh honey,

da haste denn datt Wochenende sicher viele, nette Begegnungen...
so in der Gemeinschaft... und in dem Trubel...

denn bei dem super Wetter, gibt es bestimmt in vielen Orten allerhand Veranstaltungen ...

schaue mal so auf datt Barometer zu später Stunde ,nee datt sieht ja gut aus... watt für'n Glück

bis denne... sternchen

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 14.08.2013, 22:02:43
Stern von der Weser, gucke Mal, haste die im Garten.
Nach der Blume war ich hinterher wie Nachbars Lumpi hinter unserer Katze.
Die Schokoladenblume duftet wie Vollmilchschokolade,
botanisch heißt sie: Cosmos atrosanguineus.
Jahrelang war sie aus der Züchtung verschwunden. Nun gibt es sie wieder.
Sie ist für den Garten gut geeignet, gedeiht auch auf dem Balkon. Ich will versuchen sie über den Winter zu bekommen. Ihre Wurzeln, sind wie Dahlien, haben Knollen. Die werden im Keller aufgehoben und im Frühjahr wieder eingepflanzt. Jaaaa und daaann,
wenn frau Glück hat, treiben sie wieder. -Im Garten erfriert sie, jedoch im Kübel in einem kühlen Raum kommt sie gut über den Winter-. sagen die schlauen Bücher. Ich gebs zu, nur zweimal ist mir das Kunststück gelungen.
Mein GöGa hat nicht viel gefackelt, entsorgt und im Mai eine neue Pflanze mitgebracht.



.............
Euch fleißigen Gartenfees eine schönes Wochenende
mit Grüßles Hedi
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf hedi vom 16.08.2013, 20:37:16
die Schokoladenblume erfreute mich nur einen Sommer... nun weiß ich wo sie geblieben ist... der Frost hat sie hingerafft...
hatte sie mir letzten Sommer auf dem Grünmarkt gekauft...
leider duftete sie nur einen Sommer...

hätte ich´s gewußt, wäre sie nicht erfroren... ganz bestimmt nicht...
Blumen sind mein ein und alles... erst danach kommt das Gemüse/Beeren/Obst usw.

der Rücken schmerzt... die Studentenblumen stinken... s´wird mal wieder Zeit ´nen Prosecco zu trinken

wer möchte noch ein Gläschen... ich teile gern, auch die Rückenschmerzen...

nixe
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf nixe44 vom 16.08.2013, 21:17:34
Liebe Nixe, nicht fragen gleich das Gläschen rüberreichen. Hmmm das Süffelt sich so wech. Schön gekühlt hast Du das Fläschchen.
Rückenschmerzen, nein Danke, habe ich selber vorzuweisen.

Aber probiere es noch einmal mit der Schoko. Wenn ich vormittags auf dem Balkon die Zeitung lese und Käffchen genieße, dann steigt Schokoduft in die Nase.
Frag Tante Google, die erzählt es Dir genau.

Das Buch aus dem Tante ihre Weisheit hat, steht in meinem Bücherschrank. Ich habe schon lange danach gesucht. Gesehen habe ich sie jahrelang nicht. Unnuhabichse.

Bis dann Grüße Hedi
Schokolade und ein Betthupferl für Dich
..........................
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Gitte45
rufe mal ein fröhliches hallöle in die Wellness Runde -

HH war wunderschön aaaber auch anstrengend.
Besonders GöGa hat gelitten - er meinte ich schnarche
ich doch nicht - hab mich noch nie gehört

@nixe - du hattest Recht - der König ist ein Erlebnis
ich dachte das klatschen hört nimmer auf

nu wünsch ich allen ein sonniges und angenehmes Wochenende -

Gitte

Anzeige