Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

herra
herra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von herra
als Antwort auf nixe44 vom 08.10.2013, 22:54:31
einen fröhlichen guten Morgengruß aus der Lüneburger Heide.(ich wohne so am Rande )
Nachdem der Schornsteinfeger mir mitgeteilt hatte, dass er erst am 23.10. kommt um den Anschluß des Kaminofens zu prüfen
habe ich gestern eine mail an ihn geschrieben und in aufgeklärt, daß ich friere.
heute kam von ihm ein Anruf ich kann den Ofen anmachen, denn es war ja nur ein Austausch- alter Ofen raus neuer Ofen rein.So wird heute Abend meine Stube warm. Hoffentlich.Er kommt aber trotzdem am 23.10.
Heute Morgen bin ich zum Frühstücken eingeladen mit anschließender Kuchenschlacht.
Na, wenns weiter nüschts is.......
Im Garten bin ich auch noch nicht fertig, das schaffe ich in keinem Jahr. Aber ist auch egal, der Winter kommt trotzdem.
Habe noch Tulpen und Krokusse gekauft, die kommen natürlich in die Erde. Und die Dahlien blühen noch. Kommen aber raus.
Ergibt noch mal einen schönen bunten Blumenstrauß.
Meine Mutter hat immer gesagt: Den Kopf kalt die Füße warm, macht den besten Doktor arm.
bis denne herra
rehse
rehse
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von rehse
als Antwort auf herra vom 09.10.2013, 08:43:48
Schornsteinfeger sollen doch Glück bringen. Das wird auch klappen.
Meine Mutter hat immer gesagt: Jetzt kommt über die Übergangszeit. Warm anziehen.
Dies hat mir meistens geholfen.
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf herra vom 09.10.2013, 08:43:48
Herbst


Hallo Herra, haste nun einen warmen Kuschelofen?? Unangenehmes kommt immer unverhofft.

Ich freu mich heute schon ganz dolle. Drücke Dich schon mal vorab ganz fest und schicke Knuddelgrüße.

Morgen endlich wird der Rest gemalert. Die Rauhfasertapete ist an den Wänden dran. Lampen müssen angebracht werden, uuunnd daaaann
mache mich auf die Strümpfe. Freitag um 8,30 setzt sich der Zug in Bewegung, natürlich mit mir. Dann vergeße ich den Staub und Dreck ganz schnell.
Am 7. Nov. bin ich wieder heimi.
Ich grüße Euch alle, wünsche einen schönen Oktober,
herzlichst advise
Herbst

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hedi vom 09.10.2013, 20:47:15
Ja advise...

watt man hier noch alles so lernen kann... auch im Oldie -Alter.. und im ST wenn ek datt mal so sagen darf ...
denn meist is der Umgang mit so nem PC... doch meist beim Jungvolk aktuell ...

da habe ek ja heut mal son Berichte...
och wir fuhren neulich die Kinder heim... da gab's nen Liede ..so im Autoradio.. datt fand die Lütte ganz klasse... und hat schon immer im Auto mitgeträllert...

ja hier is es nu...


hab es heut gespeichert... und datt passt ja auch zu Deinem Urlaub... und all den Aktivitäten hier ...

Bis dahin... macht es alle gut... bleibt oder werdet wieder gesund.. denke dabei auch an Fischle, Mathilda und erafina...

Tja und jetzt düse ich wieder ins ALL... ( nee,nee eigentlich viel lieber zu Bett ) ... sternchen

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2013, 21:51:55
Holliday 1978

das waren noch Zeiten...

wie die Alten summen... so singen jetzt die Jungen...

och und die Band-Mitglieder haben an Masse auch zugelegt...
will ja nicht schadenfroh sein, war nur ´ne Feststellung von mir...
immerhin sind sie auch schon in die Jahre gekommen...

ich habe sie immer um die langen Beine beneidet...
meine sind ja bissel kurz geraten...
nun hilft ein Streckverband auch nicht mehr... auf die alten Tage...

nee, nee an mir wird nicht rumgebastelt... Schönheit ist vergänglich...

nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 09.10.2013, 22:40:25
Holliday 1978

das waren noch Zeiten...
wie die Alten summen... so singen jetzt die Jungen...

och und die Band-Mitglieder haben an Masse auch zugelegt...
nee, nee an mir wird nicht rumgebastelt... Schönheit ist vergänglich...
nixe


Och nixe...



ek hab noch immer nen Traum...
und son büschen Träumen ist doch auch noch im Alter erlaubt...

watt zählen da datt Alter und die Malessen

geh nu mit meinem Traum zu Bette... bis dahin... sternchen

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2013, 23:01:10
Jawollja, Sternchen Träumen wernwaderfen.

Abba, werden wir nie vergessen.
Dieses Lied lief wochenlang bei uns rauf und runter, sogar mein GöGa legte sich die Platte auf.
Na und der Zappelphilip bei Bonney M, der nicht singen konnte, hat zur Erheiterung der Nation beigetragen.
Wat warn dat doch for scheene Tieden.

Ich wünsche allen schöne vier Wochen und sag Aufwiedersehn.
Liebe Grüße advise
Auch ein Oldie, voll funktionsfähig.
herra
herra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von herra
Heute wurde mein Holz geliefert 5 Kubikmeter.
es war am regnen. Und 3 Männer auf unserem Hof, die plauderten unter dem
Scheunendach und tranken ein Bierchen.
Sie haben geholfen und in 1 Stunde hatten wir das ganze Holz aufgestapelt.
Ich hatte Sorgen, daß ich alles alleine machen mußte. Habe seit 3 Tagen heftige Rückenschmerzen.
Und heute morgen schon 2 mal vorsichtshalber starke Schmerztabletten geschluckt.
habe mich so richtig warm gearbeitet - die Kerle hatten ein Tempo drauf sage ich euch - ( konnte aber mithalten.)und genieße nun eine warme Stube.
Ein gesegnetes Wochenende und bis denne herra
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf herra vom 12.10.2013, 14:57:59
Heute wurde mein Holz geliefert 5 Kubikmeter.

habe mich so richtig warm gearbeitet - die Kerle hatten ein Tempo drauf sage ich euch - ( konnte aber mithalten.)und genieße nun eine warme Stube.
geschrieben von herradam

jawoll herra,

abschalten und genießen...

ich hoffe, bei Dir haben sie holzwurmfreies Holz abgeladen...
na die kleinen Tierchen brennen nicht so gut... dafür knistert es so schön...

unsere Kinder haben gleich 2 Kamine in ihrer Wohnung und heizen fast ausschließlich mit Holz... sparen dadurch viel Heizkosten...
das Holz gibt es kostenlos... verlangt nur Muskelkraft...

als Gegenleistung hilft mein Schwiegersohn bei den Waldarbeiten seines Vermieters... wochentags Jurist in seiner Kanzlei-zum Wochenende Waldarbeiter mit hochgekrempelten Hemdsärmeln...

ein schönes Wochenende wünscht

nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 12.10.2013, 19:54:58


unsere Kinder haben gleich 2 Kamine in ihrer Wohnung und heizen fast ausschließlich mit Holz... sparen dadurch viel Heizkosten...
das Holz gibt es kostenlos... verlangt nur Muskelkraft...

als Gegenleistung hilft mein Schwiegersohn bei den Waldarbeiten seines Vermieters... wochentags Jurist in seiner Kanzlei-zum Wochenende Waldarbeiter mit hochgekrempelten Hemdsärmeln...

ein schönes Wochenende wünscht

nixe


Tja nixe,

auch hier wird noch die Muskelkraft betrieben...
trotz Studiums.. in Göttingen .. und wir haben ja noch Forstanteile vom Hofe, in unserer Forstgenossenschaft ...

och nee, da bewunder ek doch so die Ausdauer und Energie... mit all den Sorgen und Problemen, den alten Hof zu erhalten und restaurieren...

tja und jeden Abend und am Wochenende... all die Dinge zu lösen und selbst mit Hand anzulegen...
denn bei so einem riesigen Gebäude , da gibt es ja oftmals neue Dinge, die erst nach dem zweiten Anschauen zum Vorschein treten..

aber ek find datt klasse, deshalb mach ek nu die ganze Zeit den Bauerngarten... der is ja auch riesig...
och und ek bin auch noch die Oma für's Grobe... tja und die Parteifreunde... och die treffe ich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen datt war mal...

doch wie ich grad vorhin geschrieben hab... hier is nen DREAM...
und den unterstützt ek, wo ek kann ...

denn datt is för mek datt real ...LIFE ....

Wünsche allen ein schönes Wochenende... sternchen

Anzeige