Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2014, 19:34:17
Liebe Luchs das ist ein hübsches Video. Es trifft genau ins Schwarze.
Ja so sind wir alle, quer Beet.
Danke an Wölfin Meti und Adoma die es geschaffen haben.

Ja Nixe der Pelz ist wieder trocken. Ich war reif für die Wringmaschine. Alles überlebt.

Hier mein neuestes Werk mit der Orchidee die auf der Fensterbank steht.

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hedi vom 15.11.2014, 22:02:46
Och nee,

hab einen Beitrag hier geschrieben und mich bedankt bei allen,
nun ist er ganz einfach verpufft,

doch ich will hier noch mal berichten, denn ich konnte nicht lesen all eure Geschichten.

War die Tage beim Achivieren der alten Videokassetten, wollte noch so manche Begebenheit hier für die Nachwelt retten.
Deshalb war ich die Tage nicht on, mein PC musste all die Kassetten speichern.

Doch hab ich mich sehr gefreut, was nun wieder auf der Wellnessseite so läuft.
Die Bilder von advise sind einfach ganz toll, boah ich kämpfe noch immer mit digitalen Aufnahmen. Aber datt wird so langsam.



So wünsche ich allen einen entspannten Abend... sternchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 16.11.2014, 20:18:47
Nicht ärgern, nur wundern,Sternchen, mit den Verpuffungen von Beiträgen hatte ich schon genügend zu tun. Da bleibt nichts anderes übrig, als zähneknirschend wieder bei 0 anzufangen.

Abendgrüßle
Luchs

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 16.11.2014, 20:28:24
Heute möchte ich noch einmal an das alte Treffen der Niedersachsen in Hannover erinnern.

Morgen jährt sich der Tag wieder und ich habe bei dem kleinen Treffen,
sehr nette Mitglieder aus dem ST getroffen.

Fast alle sind noch im ST aktiv und tauschen sich bis heute noch rege aus.



Gruß von weserstern
Mathilda1
Mathilda1
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Mathilda1
als Antwort auf weserstern vom 18.11.2014, 19:23:49
Hallo Sternchen,
das Treffen in Hannover ist allen noch so gut in Erinnerung - ich weiss davon nur von den Berichten. Schade.
Aber an das Treffen in Hameln denke ich gerne zurück.
Mathilda
herra
herra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von herra
als Antwort auf Mathilda1 vom 18.11.2014, 19:58:29
Guten Abend in die Runde. Mathilda schön von dir zu lesen. Ja. das spontane Treffen in Hannover war sehr schön. Und auch das von weserstern organisierte Zusammenkommen in Hameln habe ich sehr genossen
In Dresden war ich auch dabei. Ich war auf Norderney und habe euch einen schwarzen Schwan mitgebracht.
So ein Prachtexemplar sieht man nicht alle Tage.(ich jedenfalls nicht )
Auf der Rückfahrt Norddeich Mole nach Hannover gab es eine Vollbremsung zwischen Achim und Verden - Nach 21 Minuten kam eine Durchsage, es war ein Wildunfall. Da sitzt man im Zug alles ist draußen dunkel, und die Türen bleiben geschlossen ( ist auch nötig ) Draußen laufen dann Personen mit Taschenlampen rum und leuchten am Zug entlang um die Ursache der Karambolage zu ermitteln. Es hieß nämlich gleich zu Anfang : Wir haben einen Zusammenstoß mit einem unbekannten Gegenstand.
Alle waren erleichtert, daß die Fahrt ohne Umstände für uns Fahrgäste weiter ging.Aber durch die Verspätung haben viele ihre Anschlußzüge nicht mehr erreicht. Wir auch nicht. Wir 10 Mädels haben uns dann im Hauptbahnhof Hannover rumgetrieben. Und keine wollte ein Eis essen.
Eine gute Woche wünsche ich nun und sage mal wie immer
bis denne herradam

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf herra vom 18.11.2014, 21:08:05
Hallo,

ich grüße Alle in dieser Runde, ob mit oder ohne Schwan.

Der Schwarze erinnert mich an die Geschichte des Liebestollen, der hinter einem weißen Schwanboot(eine Art Tretboot) war.
Der arme Kerl, auch Tiere können sich täuschen.

Schließlich sind wir auch keinem Pappmann aufgeflogen, aber so manche Männlichkeit würde man gern an die Wand stellen, bloß nicht ins eigene Schlafzimmer.

Och bin ich heute wieder böse, aber nicht auf die ganze Männerwelt...
ich mag keine die ihr Spiegelbild grüßen und sich dabei auf die Schulter klopfen... mehr Schein als Sein...

nixe
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Gillian
als Antwort auf nixe44 vom 19.11.2014, 22:33:55
Hallo, du "böse Nixe" , ist dein Männergroll inzwischen abgeklungen?
"Meiner" ist gerade zum Fußball verschwunden (Kreisliga, seine Leib- und Magenmannschaft).
Weil die Tage jetzt so kurz sind, fangen die Spiele schon um die schönste Mittagessenzeit an. Da wir sehr spät gefrühstückt haben (erst gegen 11!! ) lassen wir das Mittagsmahl heute einfach ausfallen. Wenn er wiederkommt, gibt´s Kaffee und Kuchen.
Apropos Kaffee: Ist hier jemand, der wie wir ohne Kaffeemaschine auskommt?
Das, was wir außerdem auch nicht haben, getrau ich mir fast nicht zu gestehen , aber ich wage es trotzdem: Wir haben auch keinen Geschirrspüler und keine Mikrowelle!
In unserer gesamten Verwandtschaft, Bekanntschaft und Nachbarschaft sind wir die Einzigen, die diese drei Dinge nicht haben (und auch nicht vermissen ), und hier bestimmt auch!
Schöne Grüße in die Wellnessrunde von
Gi.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Gillian vom 22.11.2014, 13:34:33
Hallo, du "böse Nixe" , ist dein Männergroll inzwischen abgeklungen?

Ist hier jemand, der wie wir ohne Kaffeemaschine auskommt?

Hallo Gillian,

ich halte es wie Aschenputtel... die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen... doch wo nehme ich nur die Tauben her.

Ohne das starke Geschlecht, wo kämen wir da hin.
Hast schon richtig verstanden, ich mag keine die ihren eigenen Schatten grüßen.

Während meiner Berufstätigkeit war ich ja von mehr Männern als Frauen umgeben. Habe sie nur von der guten Seite kennen gelernt, konnte mich nicht beklagen. Sie aber auch nicht über mich, ließen sie es mich wissen bzw. fühlen. Fetz Domino bestimmte unseren Arbeitstag.
Ich denke noch gern an die Zeiten zurück.

Nun zu Deiner Frage, das manuelle Aufbrühen... schön langsam das Wasser durch den Porzellanfilter gegossen, liegt schon lange hinter mir.
Bei mir stehen 3 Kaffeemaschinen in der Küche, ohne Übertreibung.
Eine Pad-, Kapsel- und die klassische Kaffeemaschine.
Letztere steht ganz oben im Regal, benutze ich nur bei Feierlichkeiten.
Ich trinke wenig Kaffee, aber dafür muß er prima schmecken.

In der Kürze liegt die Würze... trifft aber nicht immer zu.

nixe
herra
herra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von herra
als Antwort auf Gillian vom 22.11.2014, 13:34:33
Gillian, willkommen im Club.
Auch ich habe keine Kaffeemaschine und keinen Geschirrspüler.
Eine Mikrowelle ja. Als ich meine Mutter gepflegt habe, hat mein Bruder eine solche besorgt. Und das war damals auch eine Erleichterung.Sie konnte nur immer kleine Mahlzeiten zu sich nehmen und da war eine Mikrowelle schon passend. Sie mochte kein kaltes Essen. Und so isse nun immer noch da. Meine Kinder ( wir wohnen zusammen in einem Haus ) haben keine M. und benutzen hin und wieder meine.Es gibt soviel überflüssiges Küchenkram. Aber Jede/r wie sie/er mag.
Gehe mal gleich eine Runde mit Molly durch die Feldmark,Die frische Luft wird mit gut tun.
Es grüße euch die erkältete herradam

Anzeige