Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 25.07.2013, 17:07:27
Danke für die Abkühlung sternchen... gleich folgt noch eine Äußerliche...

mit Wasser wird jetzt nicht gespart... wenn der Wettergott uns schon nix schickt... dann muß die Gartendusche eben herhalten...
wenn die Hitze weiter anhält... man da seht Ihr mich bald nicht mehr...
werde meine Freizeit unter dem Nass verbringen...

unsere Tanzmäuse sind mal wieder im Altenheim aufgetreten... ehrenamtlich versteht sich´s... ganz ohne Gage... dafür mit viel Applaus für unser Spaßprogramm...
hier könnt Ihr mich mal suchen...


tschüs sagt mal die
nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 25.07.2013, 18:16:48
Och nixe...

ne Gartendusche brauche ich grad nicht...
die kommt nun ganz kostenfrei... von OBEN ...
da kann ich gleich "dancing in the rain" machen...
so ganz allein und ohne Deine Tanzmäuse ...

ach ich bring datt Altpapier doch lieber morgen raus..
hab ja alles gesammelt für die Jugendfeuerwehr...
sonst werden die Kartons für die Lütten noch zu schwer...



und datt Singen und Tanzen mach ich lieber doch auf der Terrasse... mönsch sonst denken die Nachbarn noch..

nu hat se nen Hitzschlag ... sternchen
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 26.07.2013, 19:16:51
Auf die Abkühlung von oben müßen wir noch warten.
So muß die Eisbombe herhalten, reicht für uns alle.
Die Wunderkerzen habe ich schon angezündet,
Laßt Euch das Eis auf der Zunge zergehen,
Was darf es sein, Schokolade, Vanille, Mango, Ananas, Nuß,
oder doch lieber Erdbeer?

Grüße zum Wochenende Hedi

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von erafina
als Antwort auf hedi vom 26.07.2013, 21:17:44
oh jaaaa Mango -
das ist jetzt alles wechgefuttert!

Worüber ich mich heute gewundert oder gefreut habe...
Was man alles so zählen kann....
Zum Beispiel Schrauben oder Knöpfe,
oder auch Pünktchen oder Erbsen,,,
und dann noch eine Quersumme bilden...
und eine Statistik damit anfertigen...

nee, das liegt mir nicht.

So grüße ich denn alle mit einem schönen Lied
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 26.07.2013, 21:40:57
Tja era...

habe hier noch mal reingeschaut... und will mich auf datt Hitzewetter vorbereiten. ..

habe schon alle Eiswürfelbereiter gefüllt...
bin gespannt, wie et Morgen so ausschaut ...

nee wenn's zu heiß wird... dann geh ich auch, wie immer gern in den Pool... und lasse mal feuchte , erfrischende Grüße hier..

Schau mal wie es Morgen is... sternchen
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 26.07.2013, 22:31:46
moin moin

ich bin wieder daha aus der weltstadt mit herz

es war heiß um nicht zu sagen sehr heiß ein gewitter haben wir aber doch abbekommen am mittwoch, da saßen wir gerade auf´m viktualienmarkt und es zog sich zu... ich sagte noch zu göga, dass wir wohl lieber mal zahlen sollten und uns dann auf den weg ins hotel machen sollten... und dann kam´s aufeinmal ohne vorwarnung runter mit blitz und donner und wir mitten drin unter den hohen kastanien an unserem tisch unterm sonnenschirm

schirme hatte ich keine mitgenommen, denn es sollte ja heiß werden, aber unsere umhänge hatte ich in letzter minute doch noch schnell geschnappt



so sah´s aus im biergarten


unter unserem tisch sammlte sich dann das wasser, dass man dachte die isar käme durchgeflossen, es lief mir vorne rein und hinten wieder raus aus den schuhen mein gatte kam dann nach dem gewitter auch noch zu einem neuen paar schuhe



es waren wunderschöne tage, wir haben soviel erlebt und angesehen, dass wir immer noch am schwärmen sind...

montag waren wir am ammersee, bei unserem glück erwischten wir natürlich den rentnertag, der immer montags ist und die rentner dann mit 25% ermäßigung schippern können... ansich eine feine sache, wenn sich die herrschaften denn vorher einig gewesen wären, wie lange sie denn nun mit dem schiff fahren wollten

wir standen nun am kassenhäuschen und erlebten gespräche, dass wir und das lachen verkneifen mussten...

"einmal bitte drei karten mit ermäßigung, davon eine als schwerbehinderte, und dann noch zwei karten ohne ermäßigung... du hertha, wie lange wollen wir denn fahren??? die südlich oder die nördliche??? warte mal ich guck mal, sagte dann hertha ja wie lange geht denn die fahrt??? was eine gute stunde??? reicht uns das, da müssen wir erstmal noch die anderen damen fragen oder wollen wir gleich die große rundfahrt buchen??? was die dauert 3,5 std.??? nein das ist dann doch zu lange für uns, warten sie mal ich frage schnell mal die anderen... luise und ilse kommt mal her und guckt mal mit auf den plan, was meint ihr denn, wie lange wollen wir denn fahren??? ja die große ist zu lange, das sagte ich ja schon... wollen wir dann die kleine nehmen??? ach gehen sie erstmal vor" sagte dann die sprecherin zu uns...

einmal zwei karten für die große rundfahrt, ohne ermäßigung, ganz normal, sagte dann mein mann und die dame im kassenhäuschen war erleichtert nachdem wir dann die karten hatten, setzten wir uns noch in den schattigen biergarten um eine erfrischung vor der fahrt zu geniessen



dann kam er der raddampfer



gaaaanz weit hinten oben erkennt man kloster andechs, eigentlich wollten wir ja rauf, aber der bus war weg und nochmal 30 minuten bei der hitze warten wollten wir dann doch nicht und zu fuß schon gar nicht und sind zurück nach münchen mit der s-bahn



der ammersee ist schon ein schönes fleckerl erde, da könnte ich mich auch wohl fühlen

meine wäsche liegt schon wieder gewaschen und gebügelt im schrank, ich habe gestern abend alles noch gewaschen und draußen zum trocknen hingestellt... und heute früh vorm gewitter meine wäscheständer schnell reingeholt, denn es war alles schon trocken gewesen, ich hoffe es kühlt sich wieder ein wenig ab, denn diese große hitze macht mir ganz schön zu schaffen

honey

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2013, 15:54:53
Oh honey, da biste ja wieder...

danke für den schönen Bericht... und die Fotos

ich war gestern in Sachen NOSTALGIE unterwegs... wir haben mit Freundinnen und Männern die Stätten unserer Jugend aufgesucht

da kamen jede Menge Erinnerungen hoch... all unsere "Schandtaten".. der ALTSTADTGANG ...wurden erzählt...
auch unseren alten Baum bei der Feuerwache, wo wir immer Knicker gespielt haben... den gibt es noch ...
na da ging es dann hoch her... es wurde über die absonderlichsten Tauschgeschäfte berichtet wir brauchten ja wieder neue Murmeln ..

und unsere Männer verstanden oft nur BAHNHOF... das war ja alles Insiderwissen vor früher...

aber es hat allen viel Spaß gemacht und wir werden das vielleicht mal in größerer Runde wiederholen

sternchen

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
Tja, der Versandhandel

datt wird ja hier auch gern in Anspruch genommen im Hause...
hab nu grad am Samstag eine Lieferung von unserem Händler erhalten ...

datt sind alls so technische Geräte, die sind so Qualität aus HAGEN..
und solln hier im Alltag die Arbeit erleichtern ...

och die mussten sogleich alle ausprobiert werden...

deshalb sage ich nu mal allen... eine GUTE NACHT....

und bis dahin... sternchen
herra
herra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von herra
als Antwort auf weserstern vom 26.07.2013, 22:31:46
oh, Honey biste nu unter die Verpackungskünstler gegangen ???? ggg
Ich habe auch meistenbs einen Regenumhang dabei, es regnet allerdings stets, wenn ich ihn nicht dabei habe.

So , gleich mal wieder ein Ehezita:

[b]Die Ehe ist ein Zustand,
in dem es zwei Leute weder mit-
noch ohne einander längere Zeit aushalten können

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Wäsche im Garten trocknen ist etwas herrliches.
Wie das duftet...
Heute muß ich keine Blumen gießen, es hat geregnet.

Allen einen angenehmen Tag und
bis denne herra
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 30.07.2013, 10:01:24
moin moin

heute wurde hier geackert sommerblüher mussten her, denn die grünen blätter der abgeblühten lilien wollte mein göga nicht mehr sehen, also wurde neues gepflanzt sieht noch ein wenig mickerig aus, aber das kommt dann im nächsten jahr voll zur blüte



viel blüht ja nicht zur zeit in unserem garten, da tun ein paar farbkleckse schon ganz gut, denn hinterm haus blühen nur die hibiskusbüsche und die pflanzkörbe an der gartenhütte und vorne die hortensien und meine pflanzschalen... die bodendecker sind schon verblüht





und donerstag kommen unsere elektrogeräte...

vor der abreise ging der geschirrspüler in´n dutten und göga hat die ganze ladung per hand abwaschen müssen

nach´m urlaub wollte die waschmaschine nicht mehr schleudern, die muckte schon vorm urlaub dauernd rum, also haben wir auch gleich eine gekauft

und weil beim wäschetrockner der einschaltknopf nicht mehr einrastet bzw. beim anstellen immer rausspringt, haben wir auch gleich noch einen neuen bestellt, ich hatte den knopf dann immer mit einem zahnstocher fixiert ... der trockner war schon uralt, ein abluftmodell mit hohem stromverbrauch, nun kommt ein wärmpumpentrockner oder sowas ähnliches, ein kondensmodell

dann kann auch nix mehr am jahresanfang kaputt gehen, so wie jedes jahr im januar, denn es ist ja nun alles neu

honey

Anzeige