Forum Gesundheit und Fitness Wellness Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung

Wellness Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung

peter25
peter25
Mitglied

Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von peter25
Ich bin der Meinung das das Forum hier eine kleine Wellnessoase ist.Hier kann ich mich echt entspannen, bei lesen und schreiben von Beiträgen. Von aufregen keine Spur, ist auch nicht der Sinn und Zweck.
Hab mal einen Test durchgeführt.Immer wenn ich hier lese sinkt mein Blutdruck auf die Werte 130/80 Puls 65.
Da ist nicht nur Wellness angesagt,entspannen, sondern auch eine gewisser "ST-Gesundbrunnen" zu erkennen.Und aus diesen Brunnen trinke ich fast täglich.
Andere fahren zur Kur, belasten die KK. ich bin hier und fühle mich wohl und kostet nix.
Seht ihr das auch so?--------
Oder birgt das lesen für euch ein Risiko? Blutdruckerhöhung, Nervenflattern,unruhiger Schlaf,schlechte Laune,etc......??
Peter
Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von dottoressa
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2010, 23:34:12
Für mich ist der ST unterhaltsam und entspannend. Das Lesen am Abend fördert den Schlaf eher, als dass es ihn stört. Man lernt Menschen kennen und schätzen, sieht, wie Liebe und Hass entstehen, und allein das ist interessant.

Schlechte Laune kann ich hier nicht bekommen, eher ein allgemeines Wohlgefühl und ein Mitfühlen mit anderen Menschen. Dafür brauche ich keinen Wohlfühltreff. Und wenn ich mich im ST mal nicht wohlfühlen sollte, mache ich einfach mal eine Pause. Bis wieder jemand schreibt: Wo bist Du, was ist los, geht es Dir nicht gut? Und dann geht es mir gleich wieder besser, denn ich kann jemandem sagen, was los ist.

Immer, wenn ich in den ST komme, erlebe ich eine angenehme Überraschung - eine PN, einen GB-Eintrag oder einen Kommentar zu einem Blog, der mich betrifft. Das ist wirklich ein Wohlfühlen, das ich nicht mehr missen möchte.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man darüber schreibt, dass man sich im ST ärgert und wie man das abstellen kann. Ganz einfach: ich halte mich an den Spruch "Wer sich eine Minute lang ärgert, versäumt 60 Sekunden glücklichen Lebens".

Ich fühle mich heute wohl hier im ST und ich hoffe, das bleibt noch lange so.
Gute Nacht.
Beate
digi
digi
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von digi
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2010, 23:34:12
Peter: Seht ihr das auch so?--------

Nein, ich brauche das Adrenalin. Pur.

Allerdings so nötig wie einen zweiten Kropf.

Und mein Blutdruck & Co ist i.O. --
auch ohne Betablocker.

Meistens muss ich hier grinsen.
Besonders im Nachtchat im Raum Sanssoucie.

Und der ST ist eine gute Sache, wenn draußen Katzenköpfe vom Himmel fallen.

Ab & zu mal ein bissl stänkern hier,
mit einem gewissen Peter-25.
Ja, ich kenne noch andere, also haste keinen Vorzugsplatz.
Dann passt unser Leben wieder, gelle, Peter.



Und wenn gar nix mehr helfen sollte:
Salzgrotte


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von peter25
als Antwort auf dottoressa vom 21.04.2010, 23:48:23
Früher, wo ich noch berufstätig war und von der Spätschicht nach Hause kam,war der ST, bzw. das Forum für mich eine "Anlaufstelle" um mich runter zu fahren von den anspannungen des Tages.
Peter
peter25
peter25
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von peter25
als Antwort auf digi vom 21.04.2010, 23:57:55

Ab & zu mal ein bissl stänkern hier,
mit einem gewissen Peter-25.
Ja, ich kenne noch andere, also haste keinen Vorzugsplatz.
Dann passt unser Leben wieder, gelle, Peter.





Digi......so sollte es sein.
Siehste, dann verstehen wir uns.
So einfach kann es sein........mit dem "stänkern"
crystal
crystal
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von crystal
als Antwort auf peter25 vom 22.04.2010, 00:09:41
Ach ja... Nicht zu vergessen die Entspannung beim auf das Profil glotzen. Macht doch echt Laune, wenn andere Dödel hier im Forum nicht mehr zu bieten haben, oder warum hast Du bei mir auf's Profil geglotzt, Peter?

crystalline Grüße

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von benny
als Antwort auf crystal vom 22.04.2010, 00:19:14
Ach ja... Nicht zu vergessen die Entspannung beim auf das Profil glotzen. Macht doch echt Laune, wenn andere Dödel hier im Forum nicht mehr zu bieten haben...



Wie meinste das denn?
Mehr als ein Regal voll Schuhe?
Was issen en Dödel?

benny
digi
digi
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von digi
als Antwort auf benny vom 22.04.2010, 00:26:50
Benny: Was issen en Dödel?

Das ist nicht das, was in Wiki steht.

Das ist ein umgangssprachlicher Ausdruck
für in etwa 'blöder Dummkopf', Taugenichts.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von heijes
als Antwort auf benny vom 22.04.2010, 00:26:50
Benny das hat mich auch interessiert, wie gut das Tante Wiki für fast alles eine Erklärung hat. Jetzt können wir uns aussuchen, welches von den beiden gemeint ist Dödel
benny
benny
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von benny
als Antwort auf digi vom 22.04.2010, 00:36:29
Lach digizar
als Hesse kenne ich natürlich den Ausdruck, er entspricht hier allerdings nicht ganz der Interpretation von Wiki.

Mich würde interessieren wie crystal das definiert, was nettes ist es jedenfalls nicht und als neue sich so abfällig einzuführen chict sich irgendwie nicht.
Wie heißt es so schön: ist der Ruf erst ruiniert ....

Gute nacht
benny

Anzeige