Forum Gesundheit und Fitness Wellness Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung

Wellness Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung

florian
florian
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 23.04.2010, 22:26:57


Ich hab meinen Schreibtischstuhl zur Seite geschoben. Ich schwebe jetzt vorm PC

Ommmmmmmmmmmm


grinsend,
florian
peter25
peter25
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von peter25
als Antwort auf florian vom 24.04.2010, 13:37:21
Flori-----paß aber auf, das Du nicht ganz abhebst.....und durch die Decke gehst.
Lehn dich lieber ganz locker und geschmeidig auf dein Schreibtischstuhl zurück.......und beobachte was da noch kommt.....das ist Entspannung.
"Locker im Hocker"

Peter
loretta
loretta
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 24.04.2010, 23:11:38


.... oder geschmeidig den Lotussitz einnehmen. Nur ............. dann kann man so schwer über die Schreibtischkante auf den Bildschirm gucken.

Anleitung zum Zazen

Gute Nacht u2
loretta

Anzeige

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf loretta vom 24.04.2010, 23:23:08
@ Loretta,

Las im Link: Zazen

Bin zwar wieder etwas gelenkiger, aber meine Beine zur "Brezel" formen...das geht nicht mehr
Es gibt andere Formen zu sitzen und das Atmen ist auch so eine Sache...

Erstaunlich was dabei passiert...Wenige schaffen es bis zum zehnten Atmungszug. Spaetestens bei NO: 2 fliegen die Gedanken und stoeren...Man beginnt wieder bei NO:1 usw... usw ...

gruesse Dich,
Olivenzweig
lissi
lissi
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von lissi
als Antwort auf olivenzweig vom 03.05.2010, 09:39:09
also einem 63-jährigen Knochengerüst zazen beibringen find ich schon heftig , wer macht denn so was freiwillig mit.
Für mich gibts nichts schöneres, als mich aufrecht hinzusetzen, beide Füsse nebeneinander auf den Boden -schön geerdet- und die Umgebung betrachten.Die Gedanken bring ich zum Schweigen,weil ich mich mal nur aufs Ein- und Ausatmen konzentriere, bis in den Bauch runter atme.
Liebe Seni s, des ist Entspannung pur, und der Zahn,den ich anschliessend beim gehen drauf hab, wow. Wer macht mit ?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2010, 23:34:12
Ich bin der Meinung das das Forum hier eine kleine Wellnessoase ist.Hier kann ich mich echt entspannen, bei lesen und schreiben von Beiträgen. Von aufregen keine Spur, ist auch nicht der Sinn und Zweck.
Hab mal einen Test durchgeführt.Immer wenn ich hier lese sinkt mein Blutdruck auf die Werte 130/80 Puls 65.
Da ist nicht nur Wellness angesagt,entspannen, sondern auch eine gewisser "ST-Gesundbrunnen" zu erkennen.Und aus diesen Brunnen trinke ich fast täglich.
Andere fahren zur Kur, belasten die KK. ich bin hier und fühle mich wohl und kostet nix.
Seht ihr das auch so?--------

Oder birgt das lesen für euch ein Risiko? Blutdruckerhöhung, Nervenflattern,unruhiger Schlaf,schlechte Laune,etc......??
Peter




Manche bekommen sogar einen dicken Hals.

Anzeige

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 02.09.2011, 00:33:50
..Manche bekommen sogar einen dicken Hals...
Ich wußte gar nicht, daß Du bis in den Spessart schauen kannst.
Man lernt doch nie aus.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von Marija
Hab alle Beiträge durch.


Hä ?

---

Schönen Tag
Marija
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von schorsch
Vom 24.04. auf den 3.9.

Also eins muss man den STlern lassen: Sooo grosse Sprünge dank Wellness machen nicht mal die Jungen ()
Re: Das ST-Forum ist eine Oase der Entspannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Oase ... hmmmm.
Ich würde es eher als eine Insel bezeichnen - abgegrenzt vom Festland, eine Welt für sich.
Ob das nun von mir positiv oder negativ eingeschätzt wird...nun, oftmals ist Schweigen auch eine Antwort

Anzeige