Wellness Düfte

rehse
rehse
Mitglied

Re: Düfte
geschrieben von rehse
als Antwort auf Federstrich vom 11.01.2016, 18:16:54
Kann Dir nur zustimmen. Ergänzung erachte ich nicht als notwendig, da in Deinem Beitrag alles gesagt wurde.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Düfte
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Christine5 vom 19.12.2015, 06:50:53
Bei Deinem vorgestellten Duftanhänger hätte ich folgendes anzumerken: Schwierig, da die Geschmäcker bei Stoffen und Farben sehr verschieden sind. Vermutlich bleibt er an Schals und Mänteln hängen, der Stoff fängt an zu fusseln, also ausprobieren.
Der Anhänger würde mich eher an ein abdecktes Marmeladen- oder Einweckglas erinnern, als an Duft-Genuss.

Liebe Christine5,

ich habe eine neue Duftbox gebastelt!
Mir gefällt sie besser als das "Marmeladen- oder Einweckglas"!
Was meinst du dazu?
hzl Gerdd





P.S. (off topic):
Das Armband mit dem eingebauten Magnet kann auch für andere Zwecke benutzt werden. Der Magnet "ersetzt" eine dritte Hand und hält Nadeln, Heftzwecke, Büroklammern usw usw...
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Düfte
geschrieben von Christine5
als Antwort auf Gerdd vom 12.01.2016, 23:52:38
Guten Morgen Gerdd,

also besser bzw. gefälliger sieht das schon mal aus und wird die Neugier anderer wecken was das wohl sein mag, was man da am Handgelenk trägt. Ein wenig klobig sieht alles noch aus. Liegt der (das?) Magnet in der Unterschale frei? Wie reagiert das Metall auf ölige Substanzen?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du flüssige Duftstoffe einfüllen. Diese Düfte dringen doch nicht durch Glas?

Hast Du es schon mal mit Uhrengläsern probiert, die Du paarweise aufeinander gibst. Das obere Uhrglas könntest Du mit Symbolen oder Monogramm versehen. Meist zur Osterzeit gibt es in den Supermärkten Geräte zum feinen Gravieren von Glas u. ä.

Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln wünscht Dir Christine

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Düfte
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Christine5 vom 13.01.2016, 06:34:26
Liegt der (das?) Magnet in der Unterschale frei? Wie reagiert das Metall auf ölige Substanzen?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du flüssige Duftstoffe einfüllen. Diese Düfte dringen doch nicht durch Glas?

Christine,

die kleine Petrischale (5cm Durchmesser) hat auf dem Deckel und unterm Boden einen Magneten aufgeklebt - im Innenraum ist nur Glas bzw. Wattepads.

Du hast vollkommen recht, das äther. Öl darf mit keinem fremden Stoff zusammenkommen, es würde sich sonst verändern.

Zum Riechen/"Schnüffeln" nimmt man kurz den Deckel ab, das geht leicht, weil die Magnetkraft so berechnet ist bzw. ich hab das optimiert.

1-2 Tropfen äther. Öl werden auf die Watte-Pads getropft, das genügt!

Die Box ist vom Armband lösbar (Magnet!) und man kann sie so auch in der Handtasche oder sonstwo unterbringen.

Leider gibt es keine kleineren, flachere Gläser mit Glas-Deckel, ich habe wenigstens noch keine gefunden.
(Kunststoffdeckel oder Korken auf Fläschchen nehmen stark den Geruch an und man kann sie schwer wieder reinigen; bei Öl-Wechsel!)

hzl Gerdd


Anzeige