Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

fenna
fenna
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von fenna
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.10.2011, 08:38:00
Dann werd ich mich demnächst im Chat einfinden. Neugierig und etwas nervös.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von burgfrau
meine großmutter sagte immer wenn ihr etwas mißlang oder dunkle wolken am horizont des lebens auftraten : " humor ist, wenn man trotzdem lacht."das tat sie dann auch und verhinderte meistens das andere personen pessimisten wurden. ihr lachen hör ich heute noch und es klang trotz dunkler stunden in ihrem leben, immer hell und klar.

lachen ist die sonne des lebens, also lasse auch ich gerne die sonne scheinen.




olga64
olga64
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 11.10.2011, 13:48:25
Gelacht wird ja aus sehr verschiedenen Gründen - auch boshaft über andere. Wenn der Lachgrund meinem entspricht, lache ich gerne mit - ansonsten Nein - das Lachen aus Höflichkeit für schlechte Witze war noch nie mein Ding, wird aber von einer bestimmten, witzigen Gruppe gerne verlangt und erwartet. Olga

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2011, 15:46:13
lachen aus boshaften, gehässigen gründen lehne ich ebenfalls ab. das was ich meine und ich von meiner großmutter sprach, ist das lachen wenn einem das schicksal aufs korn nimmt. wenn man mühsam die steine auf seinem lebensweg forträumen muss und man doch trotz alledem seinen humor und seine lebensfreude nicht verliert.
ich habe in meiner familie einen fall. dieser mensch ist an einem gehirntumor erkrankt, hat chemo und op hinter sich. die freude war gross als gesagt wurde, jetzt sei alles wieder ok.
nun nach einem jahr, wurde wieder etwas entdeckt und nun steht neuerlich chemo an. eine weitere op wäre zu gefährlich.

dieser mensch (57 jahre alt ) hat seine lebensfreude nicht verloren, scherzt und lacht, freut sich seines lebens. auch wenn er sowie er sagt, manchmal nicht ganz so weis wie es weiter geht, dann sieht am morgen trotzdem das leben wieder schön aus.

dieser humor, ist keine schutzmauer die er sich im laufe seiner krankheit aufgebaut hat. nein, er war immer schon ein mensch der gerne nach vorne und kaum zurück gesehen hat, der aber sehr wohl aus der vergangenheit gelernt hat.

diese art von humor meinte ich, oder nennen wir es kampfgeist ?

ist er der mensch, der beweist das die worte: " humor ist wenn man trotzdem lacht", in die tatsache umsetzt ?
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf weserstern vom 10.10.2011, 20:49:48

Blödeln erlaubt?
Na, dann...


Leute, die von der Lippe nicht mögen, bitte nicht klicken


liebe Grüße
von erafina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 11.10.2011, 16:05:17
Bewunderungswürdig - ich persönlich mag an mir und anderen auch sehr, wenn man über sich selbst lachen kann. Gründe dafür gibt es genügend. Olga

Anzeige

Korbes
Korbes
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Korbes
als Antwort auf erafina vom 11.10.2011, 16:26:27
Hallo Sternchen,
danke für die Hilfe - ich habe euch jetzt doch tatsächlich gefunden, hahaha.
Jetzt lese ich mich erstmal ein.
Überhaupt ist es sehr vielseitig hier und frau braucht doch etwas Zeit, sich zu orientieren.
Aber einen vorherigen Beitrag kann ich nur bestätigen: Bei den Chattern wird man wirklich herzlich aufgenommen!
Gleich gehe ich mal in die Computerwerkstatt, weil mich interessiert, wie das dort funktioniert.

Und was diesen Raum angeht: Wellness ist das schönste überhaupt und sogar noch mit Hammer - hoppla - Humor!!! Besser kann es nicht kommen.
Grüße von Korbes
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 11.10.2011, 16:26:27
hallo erafina wieder beruhigt...

schalte ab und entspannt dich...

w.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2011, 15:46:13
Gelacht wird ja aus sehr verschiedenen Gründen - auch boshaft über andere. Wenn der Lachgrund meinem entspricht, lache ich gerne mit - ansonsten Nein - das Lachen aus Höflichkeit für schlechte Witze war noch nie mein Ding, wird aber von einer bestimmten, witzigen Gruppe gerne verlangt und erwartet. Olga


hat hier einer von zwanghaftem lachen gesprochen?????

und wenn man aus ein klein wenig schadenfreude mal lacht, ist das auch nicht schlimm, so fern es sich wirklich nur um ein kleines missgeschick handelt.... nicht wenn einer die treppe runter fällt.

meist lacht der betroffene dann mit, so geht es mir jedenfalls bei kleinen missgeschicken, da kann ich auch über mich selber lachen.

wie heißt es doch so schön, wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung , oder so?

warum nicht mal aus höflichkeit lachen, da bricht man sich doch keinen zacken aus der krone??

nicht jeder kann witzig sein und versucht es doch, um seine mitmenschen ein wenig zu erheitern, soll ich dann sagen: halt deine klappe, du langweilst mich??

muss man denn sofort zu erkennen geben, dass man "not amused" ist??
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2011, 16:39:37
Frau Oberlehrerin (pardon - Oberschlau) bedenken Sie bitte, dass jedes Argument, über das frau soviel und teilweise auch ein wenig wirr (pardon) schreiben muss, letztendlich sich selbst auflöst. Kleiner Rat von einer, die es wirklich gut mit Ihnen meint - auch wenn Sie dies bisher nicht erkannten. Have fun and smile - Olga

Anzeige