Forum Gesundheit und Fitness Wellness Erlebnis Barfußschuhe ...

Wellness Erlebnis Barfußschuhe ...

gborn
gborn
Mitglied

Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von gborn

Ich habe es getan - und mir ein paar Barfußschuhe gekauft. War eigentlch Skepsis angesagt, finde ich die Dinger jetzt beim Walken gar nicht so schlecht. 

Gesunde Bewegung: Der Kauf der Barfußschuhe [Werbelink entfernt. Admin Margit]

FrankaMa
FrankaMa
Mitglied

RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von FrankaMa
als Antwort auf gborn vom 07.08.2017, 10:21:36

Hallo,

ich bin auch nicht abgeneigt davon. Für welches Modell hast du dich entschieden?

Agnita
Agnita
Mitglied

RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von Agnita
als Antwort auf gborn vom 07.08.2017, 10:21:36

Ich habe mir neulich auch Barfußschuhe gekauft. Ich muss ehrlich sagen, das Tragegefühl ist einmalig. Kann ich jedem empfehlen, der gesunde Füße hat. Bei den anderen weiß ich zu wenig, kann aber vielleicht auch helfen verschiedenen Muskelgruppen zu trainieren. 


Anzeige

Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von Ben-z

Reine Geldmacherei. Wird Euch jeder Orthopäde sagen. Barfuß bleibt barfuß,  ohne Schuhe.
Ben-z

caya
caya
Mitglied

RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von caya
als Antwort auf Agnita vom 29.08.2019, 20:39:23
Ihr seid ein eingespieltes Werbeteam für Barfußschuhe, stimmt's?

Wenn das mal gutgeht und der Webmaster euch nicht erwischt Lachen

 
RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 29.08.2019, 22:55:32

Ich bin auch kein Freund unterschwelliger Werbung hier bei ST, aber persönlich sicherlich unverdächtig, und deshalb wage ich es zu sagen: Ich hab mir ebenfalls Barfußschuhe gekauft, auf Anraten der Physiotherapeutin meines Vertrauens, und ich muss sagen: die Dinger sind tatsächlich genial. Es ist eben doch ein Unterschied zum Barfußgehen: Man hat eine schützende, rutschfeste Sohle unter den Füßen, kann damit also überall hingehen, wo man sich sonst barfuß vielleicht nicht zeigen würde (Einkaufen im Supermarkt zum Beispiel), und das Trage- und Laufgefühl ist federleicht. Sie schonen die Muskeln und Gelenke und unterstützen eindeutig eine bessere Haltung beim Gehen. Mein Mann trägt sie immer bei seinen ausgedehnten Fahrradtouren.

Da die Dinger jedoch nicht ganz billig sind, empfiehlt sich vor der Anschaffung das gründliche Studium einschlägiger Tests. Nicht alle Marken sind gleich empfehlenswert! 


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2019, 10:28:52

Genau, so geht es mir auch. Ich trage ebenfalls auf Anraten meines Physiotherapeuten Barfussschuhe, auch im Winter. Und meine Fussmuskulatur hat sich sehr verbessert. Auch der Hallux ist bereits leicht zurückgegangen. Ich hoffe daher, dass de Webmaster den Artikel einfach als guten Rat und nicht als Werbung einstuft. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es grosse Unterschiede bei den verschiedenen Marken gibt. Die guten Erfahrungen, die ich gemacht habe, verdanke ich einem Produkt, das auch in diesem Artikel erwähnt wird. Tine1948

hera55
hera55
Mitglied

RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von hera55

Ich finde die Idee auch auf jeden Fall interessant und werde mir eventuell welche für den Sommer kaufen.

Fitnessvital
Fitnessvital
Mitglied

RE: Erlebnis Barfußschuhe ...
geschrieben von Fitnessvital
als Antwort auf hera55 vom 04.03.2020, 13:29:02

Ich habe einige Barfußschuhe getestet und bin der Meinung, dass sie nicht alltagstauglich sind. Die meisten Menschen kaufen sie für viel Geld und dann liegen sie nur in der Ecke.
Barfuß zu gehen ist mit Sicherheit gesund, wenn man es hin und wieder macht. Es gibt jedoch gute Gründe dafür, dass wir alle Schuhe tragen.
Durch die Polsterung/Federung wird der Druck auf das Knie deutlich verringert.
Hier macht es die gesunde Mischung, zu Hause laufen wir aber doch ohnehin alle Barfuß oder in Socken durch die Gegend.


Anzeige