Forum Gesundheit und Fitness Wellness Infrarotkabine auch für rollstuhlfahrer?

Wellness Infrarotkabine auch für rollstuhlfahrer?

Gustli
Gustli
Mitglied

Infrarotkabine auch für rollstuhlfahrer?
geschrieben von Gustli
Kann mir jemand mit etwas Erfahrung denn auch sagen ob es Infrarotwärmekabinen auch etwas für Rollstuhlfahrer sind - wie sind da die Anwendungshinweise oder was kann das?
Hat denn hier jemand Erfahrung und kann mal aufklären?
Danke schon mal im Voraus!
Jungundfrisch
Jungundfrisch
Mitglied

Re: Infrarotkabine auch für rollstuhlfahrer?
geschrieben von Jungundfrisch
als Antwort auf Gustli vom 04.11.2011, 14:13:47
Hallo Gustli!

Ich war ja unlängst auf einer Hausbau-Messe und habe dort gesehen, dass es speziell entwickelte Infrarotkabinen für Rollstuhlfahrer gibt.

Wenn ich es recht verstanden habe, gibt es bei diesen extra-viele Sensoren, die die Hauttemperatur messen, und in Folge dessen die Strahlungsintensität von alleine einstellen.
Das ist vor allem bei den Personen wichtig, die die Wärme nicht spüren können, und deswegen nicht alleine ihre Intensität einstellen können.

Liebe Grüße,
Roberta
Rosa55
Rosa55
Mitglied

Re: Infrarotkabine auch für rollstuhlfahrer?
geschrieben von Rosa55
als Antwort auf Gustli vom 04.11.2011, 14:13:47
Soweit ich weiß, haben die von der Firma Physiotherm eine rollstuhlgerechte Kabine herausgebraucht. Ich denke, man kann einen Sitz hinunterklappen und dort dann den den Rollstuhlfahrer hinsetzen (lassen). Am anderen Sitz kann man sich dann dazu setzen. find ich gut, dass sich wer Gedanken darüber macht.

Anzeige