Forum Gesundheit und Fitness Wellness Könnt Ihr das auch?

Wellness Könnt Ihr das auch?

david
david
Mitglied

Könnt Ihr das auch?
geschrieben von david
Tomatenmonster

Lecker Kühe

Fruchtige Fregatte

Aber hinterher alles aufessen ist Pflicht!!!

buchfreund
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf david vom 12.07.2012, 02:06:27


Buchfreund,

so schön habe ich die Brote und Frikadellen( bei uns Fleischlaberl)für meine Kinder und später für meine Enkel nicht dekoriert.Aufgehört habe ich damit, als mein einziger Enkelsohn (die anderen sind Mädchen)sich weigerte das Gesicht zu essen und mir erklärte, dass es weh tut da hinein zu beißen.


Gell aber schön sind diese Leckereien schon.

Felide
margit
margit
Administrator

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von margit
Ich habe mir gerade die Dekorationsideen angeschaut und mir schon vorgenommen, einige auszuprobieren: als Mitbringsel zum Kindergeburtstag (die Marienkäfer) oder auch für Gäste (Rohkost mit der Creme in den Paprikaschoten). Mit den Tomatenvarianten werde ich vielleicht meinem Enkel auch Tomaten schmackhaft machen können.

Erinnert hat mich die Präsentation auch an ganz alte Zeiten: Mein Vater hatte einmal eine ungeheure Menge an offenen Essiggurken vom Einkauf mitgebracht, weil sie so günstig zu haben waren. Zuerst waren meine Geschwister und ich begeistert, gab es sie doch sonst nur selten. Dann wollte keiner mehr die Dinger auch nur sehen, geschweige den essen, obwohl noch so viele da waren. Lebensmittel verderben zu lassen oder wegzuwerfen ging natürlich nicht. Also ließ sich meine Mutter die verschiedensten "Essiggurkenungeheuer" einfallen und so garniert fand das Sonderangebot nochmals begeisterte Esser.

Margit

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf david vom 12.07.2012, 02:06:27
TITANIC!



FLIPPER!

david
david
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von david
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2012, 12:17:42
Super Dutch, Du kannst es!

buchfreund
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf david vom 12.07.2012, 14:01:39
Die Dekos sind leider nicht von mir, aber zumindest kenn ich den, der das macht.

Anzeige

david
david
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von david
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2012, 14:10:40
Das macht er wirklich gut. Grüße an den Künstler!



pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von pilli †
als Antwort auf david vom 12.07.2012, 02:06:27
das "aufessen" war bei dem projekt der grundschule von enkelin Sophie (Klasse 1) nicht pflicht

aber vielleicht passen die "bilder einer ausstellung" hier u.a. popart-brote, zu deinem thema? ich war begeistert, wie bereits grundschüler sich bei diesem projekt innerhalb nur einer woche angenähert und eingefunden haben haben in die gedankenwelt der kunstschaffenden. so können kinder auch agieren; selbst wenn die wenig von den kinderwelten wissenden ommas & oppas sie gerne mal fix einstufen in die schublade "tv- und pc-spiele-hocker"

anbieten werde ich diese art des vertraut werden mit den kunstschaffenden in einem anderen thema; die gefundenen fotos in meinem bildordner meine ich mal, könnten auch hier interesse wecken für die lieben kleinen, die "das auch können"!




eine m.e. gut geplante art der präsentation, die werke vor der ausstellung zu fotografieren, wie wohl hätten die brote mit dem belag ausgesehen, wenn sie tagelang aufbewahrt worden wären?




--
pilli



david
david
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von david
als Antwort auf pilli † vom 14.07.2012, 17:36:28
Du hast recht, die "Kleinen" können es!

Die Pop-Art-Brote sind großartig und passen perfekt in den Fred!

buchfreund
david
david
Mitglied

Re: Könnt Ihr das auch?
geschrieben von david
Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die...

Anzeige