Wellness Körperpflege

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von Roxanna

Früher genügte einfach Kernseife b0226.gif und die Haare ließ man sowieso wachsen.

RE: Körperpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 03.02.2021, 15:40:03

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Das Schlimmste was einer Frau passieren kann, ist, dass sie müffelt? Sorry, das sind doch nur Äußerlichkeiten. Ich finde es viel schlimmer, wenn eine Frau an Krebs erkrankt und z. B. ihre Brust verliert oder ein anderes Körperteil. Oder eine Frau wird Opfer von Gewalt, oder, oder, oder... da finde ich zu müffeln doch recht harmlos.😉
Einen netten Abend wünscht
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 03.02.2021, 15:42:56
Früher genügte einfach Kernseife b0226.gif und die Haare ließ man sowieso wachsen.
So richtig kann ich mich an diese Kernseifen-Zeit nicht mehr erinnern. Es muss wohl so gewesen sein, dass ich als kleines Mädchen in der Wohnküche gewaschen wurde und das heisse Wasser dazu aus einem Nebenfach des Kohleofens geholt wurde. Am Samstag wurde dann mühsam das Bad angeheizt, wo die ganze Familie nach und nach in die Wann durfte. Seitdem mag ich keine Badewannen mehr, sondern bevorzuge die Dusche.
Schöne alte Zeit - will die wirklich einer zurück?
Früher hatte man vermutlich auch die Unterwäsche erst dann gewechselt, wenn sie nach dem Ausziehen aufrecht vor einem gestanden ist - . Ich schätze es doch mehr, sie täglich zu wechseln und dies nicht nur, damit andere in meinem Umfeld sich nicht die Nase zuhalten müssen, sondern ich mag da Frischegefühl auf meiner täglich geduschten Haut sehr gerne. Olga

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 03.02.2021, 15:42:56
Früher genügte einfach Kernseife b0226.gif und die Haare ließ man sowieso wachsen.
Bin zur Zeit mein eigener Friseur 😂 und so langsam siehts aus wie "Vokuhila", das war doch mal der letzte Schrei ...  irgendwann. Na klar kenne ich Kernseife, aber nur, wenn man früher mal ein Fussbad gemacht hat. Ansonsten hiess es:  An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD!
In einer Wanne mit heißem Wasser zu liegen, Musik (habe ein Badradio) das ist Balsam für die Seele. So einen längeren "TÜV by myself" gönne ich mir oft im Winter.


Michiko


 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2021, 17:18:53
Du hast so Recht,Juttchen🌼
                                          wenn du das "viel Schlimmere",was einer Frau 
passieren kann erwähnst!

Aber,"müffeln" muss Frau trotzdem nicht😉

old_go
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 03.02.2021, 17:49:54

Lange,lange Jahre habe ich meine Haare selber geschnitten und auch die Dauerwelle selber gemacht,Ich trug die Haare hochgesteckt,
sah den ganzen Tag "ordentlich " aus,was in meinem Beruf sehr wichtig war!
60 Jahre (2).jpg                                                                                                                                                          am 60.Geburtstag,aber,geschielt habe ich eigentlich nicht😂



Seit einiger Zeit kann ich das nicht mehr selber machen und hab eine sehr gute "Verschönerungsrätin",die leider ihren Salon seit Januar nicht öffnen kann.
Den dann enstandenen "Wildwuchs auf meinem edlen Haupt" 😋
mochte ich  gar nicht,und hab mir eine Echthaarperrücke  (Zertifikat lag bei) zum Schnäppchenpreis (ungetragen) ersteigert.s-l140 (1).jpg

Wie die Katz vorm Mauseloch habe ich sehr lange vor dem PC gehockt 
um mit raschem Klick vor Auktionsschluss Gewinnerin zu sein.
Schnitt ist wie meiner,die Haare sind nicht so hellgrau wie meine,aber,so überstehe ich die friseurlose Zeit "gepflegt" aussehend.

IMG-20190831-WA0003 (2).jpgold_go  30 Jahre später

....wenn auch die Jahre enteilen,bleibt uns Erinnerung doch....

 

 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2021, 18:18:03

Guten Morgen @old_go ....

schöne Fotos von Dir, meine Haarpracht gibt es schon lange nicht mehr, die Haare wurden mit dem Alter immer kürzer😆.... Die Idee mit der Perücke ist nicht schlecht, mal schauen, wie lange noch die Friseure geschlossen bleiben müssen.

Gruss
Michiko

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 04.02.2021, 09:32:35

Da ich - infolge üppiger Prachtstracht auf meinem edlen Haupte - ständig von der Konkurrenz benieden wurde, habe ich mir eine Glatzenperücke zugelegt! 🤔

RE: Körperpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.02.2021, 10:02:49

Lieber Schorsch,
nicht wirklich, oder?😆😆😆
Ich wünsche Dir einen netten Abend,
Jutta

RE: Körperpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Apropos 'Kernseife'.

Das früher nur französische Produkt gibt es immer noch. Heute jedoch aus China und der Türkei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Savon_de_Marseille

Auch eine hochwertige Olivenseife (keine spezielle Marke) kann man für den Körper und die Haare benutzen. Da mein griechischer Händler auf unserem Markt leider nicht mehr zu finden ist, habe ich es aber aufgegeben. Auf meine Haut kommt nur noch Unparfümiertes und Hautfreundliches (med. Beratung).
 


Anzeige