Wellness Körperpflege

val
val
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2021, 13:56:39

Hallo Inge,

es gibt sie immer noch, die 'Echte' savon de Marseille, hergestellt in Marseille. Gruss Val
 

RE: Körperpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 07.02.2021, 14:16:58

Vielen Dank Val.

Sobald es wieder möglich ist, mache ich mich auf die Suche.

Gruss Inge

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2021, 16:27:39
Vielen Dank Val.

Sobald es wieder möglich ist, mache ich mich auf die Suche.

Gruss Inge

Schau mal:

Savon de Marseille

Und auch der "Waschbär" hat tolle Naturseifen, auch Haarseifen, ich nutze die der Firma Savion, da ich extrem empfindliche Haut habe
 

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von Joggerin

Wie schön , die Frisöre öffnen bald wieder .
Ein Lichtblick auch für Pediküre und Maniküre .
Joggerin

olga64
olga64
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 13.02.2021, 14:25:22
Wie schön , die Frisöre öffnen bald wieder .
Ein Lichtblick auch für Pediküre und Maniküre .
Joggerin
Wenn ich mich so richtig erinnere, waren Sie ja eine Befürworterin der Schwarzarbeit und berichteten jubelnd, dass Ihre dienstbaren Geister trotz Lockdowns regelmässid zu Ihnen kommen, um Sie zu "verschönern".
Jetzt kostet es wieder mehr Geld, wenn Sie ganz offiziell in die Läden gehen.

Hoffentlich bekommen Sie einen zeitnahen Termin. Meine Friseurin erzählte mir, dass sie nun Tag und Nacht arbeiten werden und einige Kunden schon bis Mai vertrösten müssen. Hoffentlich ist bis dahin dann nicht die Virus-Mutante zu uns gelangt und alle Lockdowns beginnen von vorne. Olga
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2021, 18:30:22
Schreibst du eigentlich immer solchen Unsinn ?

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2021, 18:30:22
Wie schön , die Frisöre öffnen bald wieder .

Hoffentlich bekommen Sie einen zeitnahen Termin. Meine Friseurin erzählte mir, dass sie nun Tag und Nacht arbeiten werden und einige Kunden schon bis Mai vertrösten müssen. Hoffentlich ist bis dahin dann nicht die Virus-Mutante zu uns gelangt und alle Lockdowns beginnen von vorne. Olga
Liebe Olga,

was machst du denn da mit der Joggerin? Sie freut sich endlich den Makel der Schwarzarbeit hinter sich lassen zu können, da kommst du gleich mit deinen Unkenrufen um die Ecke … ja, ja! … ich betone: mit deinen hämischen Unkenrufen, von wegen „vor Mai spielt sich eh nix ab“ und so! Selbst mit Warnungen vor der gefürchteten 3ten Welle schreckst du nicht zurück! So kennen wir dich ja gar nicht!

Nach deiner Standpauke wollte die Kollegin endlich diesen ( höchst verwerflichen und in jeder Hinsicht zu beanstandenden !!! ) Steuerbetrug hinter sich lassen, wollte freudig wieder in die honore Gemeinschaft der steuerzahlenden Mitbürger zurückkehren … und dann so etwas! Das kann schnell in tiefe Depressionen führen und sogar das Immunsystem negativ beeinflussen!

Nun kommen wir zu dir! Du hast uns ja informiert, dass es deine wirtschaftliche Lager zulässt, dass du die Fleischwurst auch etwas dicker auf dein Vollkornbrötchen schneiden kannst! Das freut uns natürlich! Was ist denn eigentlich mit deiner Putzfrau? Diesen Luxus wirst du dir ja vermutlich leisten denke ich … oder? Hast du die auch ordentlich angemeldet wie sich das gehört? Nahhh?? ... ( Du weist ja das die Nase wackelt wenn man schwindelt, gell? ) Angemeldete Reinigungskräfte in Privathaushalten … das ist so eine Sache, nicht leicht auszumachen, haben Seltenheitswert!

Ich verabschiede mich mit einem freundlichen Lächeln und als Fahrer eines betagten Autos dem Satz
wohl dem der einen Schrauber kennt!“
MarkusXP
RE: Körperpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.02.2021, 10:02:49
Da ich - infolge üppiger Prachtstracht auf meinem edlen Haupte - ständig von der Konkurrenz benieden wurde, habe ich mir eine Glatzenperücke zugelegt! 🤔

Sehr hübsch Schorsch. Hast Du Dir auch gleich noch eine rote Nase zugelegt? Würdest jetzt aber zur Fasnachtszeit leider gar nicht auffallen. Sehr schade!

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 16.02.2021, 11:46:14
 
Nun kommen wir zu dir! Du hast uns ja informiert, dass es deine wirtschaftliche Lager zulässt, dass du die Fleischwurst auch etwas dicker auf dein Vollkornbrötchen schneiden kannst! Das freut uns natürlich! Was ist denn eigentlich mit deiner Putzfrau? Diesen Luxus wirst du dir ja vermutlich leisten denke ich … oder? Hast du die auch ordentlich angemeldet wie sich das gehört? Nahhh?? ... ( Du weist ja das die Nase wackelt wenn man schwindelt, gell? ) Angemeldete Reinigungskräfte in Privathaushalten … das ist so eine Sache, nicht leicht auszumachen, haben Seltenheitswert!


MarkusXP
DAnke für Ihr Interesse an meinem Leben, obwohl ich nicht so richtig weiss, weshalb Sie Putzengel der Körperpflege zuordnen (siehe Titel).
Aber Sie haben ja recht: ich habe frühzeitig dafür vorgesorgt, dass ich auch im Alter von finanziellen Problemen verschont bleibe (dafür hat man ja Jahrzehnte Zeit, um diese Weichen zu stellen, bzw. wenn man mal falsch abgebogen war, zu korrigieren).
Meine Putzperle kommt in Corona-Zeiten nicht; das hängt auch mit den Bestimmungen des bayerischen Lockdowns zusammen.
Im letzten Jahr, zu Beginn der Seuche, zahlte ich sie trotzdem noch einige Wochen, weil man hier in Bayern ja sehr knapp in solchen hilfsbereiten Putzengeln ist.
Im Kontakt sind wir derzeit telefonisch; sie hat ja mehrere Jobs dieser Art verloren. Einen hatte sie auf 450.- Euro-Basis (das wäre für Einsätze bei mir in meiner kleinen Wohnung zu viel); der ist auch weg und da sie dafür nie in Sozialkassen einbezahlte, bekommt sie nun auch nichts zurück, was auch irgendwie logisch ist.

Sie wird auf Rechnungsbasis von mir entlohnt und zwar zahle ich ihr pro Stunde 16.-- Euro, damit sie auch noch etwas Luft nach oben hat, um ihre Versicherungen zu bezahlen. Damit habe ich dann nichts mehr zu tun; allerdings kann ich die Kosten bei meiner Steuererklärung berücksichtigen (20% erhalte ich zurück). Voraussetzung dafür ist aber ,dass ich diese Rechnungsbeträge überweise und dies belegen kann, was der Fall ist.

Ich hoffe, Sie machen das ebenso und delegieren diese Arbeiten nicht an Ihre (Ehe)-Frau, die dann zum Nulltarif arbeitet, evtl. weil es ihrer Berufung entspricht. Bei mir ist das nicht so: ich bin nicht mit einem Putzgen auf die Welt gekommen; auch von dienenden Funktionen und Bescheidenheit befreite ich mein Frauenleben schnell und habe festgestellt, dass ich damit weitergekommen bin.
Noch Fragen? Nur zu - wenn ich Lust habe, werde ich sie beantworten. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Körperpflege
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2021, 17:16:43

Da bin ich ja beruhigt, liebe Olga! Ich hatte mir schon Gedanken gemacht ... nein! Das passt zu dir! Ich bin sicher, dass du damit in den Himmel kommst und unsere Joggerin ... in die Hölle! Ich werde wohl auch zur gegebenen Zeit dort landen ... obwohl ich eigentlich kein schlechter Mensch bin, aber ... einiges sehe ich nicht so eng, zahle aber auch 15 Euronen die Stunde,  Weihnachten, Ostern gibt´s natürlich noch einen Schlag oben drauf.

Du kommst also, allein schon steuertechnisch, in den Himmel! Das ist nur auf den ersten Blick eine gute Nachricht, denn ... da ist absolut nix los, da ist nämlich kein Mensch! Für einen kommunikativen Menschen die absolute Hölle!

Zumindest kaum jemand der interessant ist dort, die schmoren nämlich alle in der Hölle ... aber da ist wenigstens was los! Langeweile gibt´s da unten nicht!

Aber nun gut, der Zug ist für dich abgefahren, du bist zu edel für diese Welt!

Ich habe übrigens ein neues Thema eröffnet: "China, die Bedeutung für die Welt!" Würde mich freuen wenn da da auch aktiv bist, du hast ja immer was interessantes mitzuteilen! Machs gut
MarkusXP


Anzeige