Forum Gesundheit und Fitness Wellness Marmeladen, Konfitüren und Co.

Wellness Marmeladen, Konfitüren und Co.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2020, 17:56:24

Ich bereite für meinen Einpersonen-Haushalt keine Marmelade selbst zu; mein Freund mag sie nicht, bzw. nur die englische Orangen-Konfitüre. Deshalb kaufe ich zu.
Derzeit habe ich aber viel Glück, da in meinem Umfeld aufgrund von Corona viele zu Hause viel machen, wozu auch Einkochen von Marmelade gehört. Und da bekomme ich dann immer einige Gläser geschenkt, worüber ich mich freue.
Übrigens: Birnen-Marmelade schmeckt besonders gut ,wenn man ein Stamperl Williamsbirne reinkippt (kann auch ein grösseres sein). Amaretto ist mir persönlich zu pappig-süss. Olga

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2020, 18:11:38

Hallo Olga,

danke für den Tipp, werden wir beim nächsten Mal ausprobieren.👍
LG Jutta

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von Allegra

Marmelade koche ich gern aus Wildbeeren (Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren)
und im Winter dann noch Gelee  aus Blutapfelsinen, wenn ich sizilianische bekomme, mit
der Schale von Pomeranzen (Wildapfelsinen), die um diese Zeit auch zu haben sind.

Allegra


Anzeige

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2020, 09:48:50

Ob man auch Khaki zu Marmelade verkochen kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2020, 19:39:47

Hallole Juttchen

......... Ob man auch Khaki zu Marmelade verkochen kann?..........

Natürlich eignen sich die Kakifrüchte für Marmelade oder Konfitüre.
Schmeckt hervoragend!

Kakimarmelade

Gruß
Oberwind
 

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2020, 19:49:28

Danke Oberwind!👍
Werde ich bei Gelegenheit gleich ausprobieren.
LG Jutta


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2020, 19:39:47

Rezepte für kaki marmelade kannst du im internet finden , soll köstlich schmecken (falls niemand hier erfahrung damit hat)

ich experimentiere  seit  wenigen jahren mit kürbismarmelade , kombiniert mit orange oder pampelmuse oder beides...😃
Nicht schlecht !! 🍏🍋🍎
Natürlich darf der  geist  des zuckerrohrs  nicht fehlen...😊

Morgen  werde ich mal eine mischung aus hokkaidokürbis und cranberries in angriff nehmen.

der etwas bittere  geschmack  mancher früchte gefällt mir  gut 

chris33
 

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 14.11.2020, 20:06:02

Danke Chris,
ab Morgen gibts Kakifrüchte im Angebot beim Penny, da werde ich mir mal ein Kilo kaufen.
Kürbis habe ich auch noch nicht zu Marmelade verkocht, wäre aber auch mal eine Überlegung wert.👍
LG Jutta

RE: Marmeladen, Konfitüren und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2020, 19:49:28

Die Kakimarmelade ist gekocht und schmeckt uns sehr gut. Jetzt wage ich mich mal an Kiwi und vielleicht noch an Schlehen?
LG Jutta


Anzeige