Wellness Sauna

Joggerin
Joggerin
Mitglied

Sauna
geschrieben von Joggerin

Bei diesem Auf und Ab des Wetters freue ich mich , wenn endlich wieder die Saunen öffnen .
Liebe Grüße Joggerin

Nikkosia
Nikkosia
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Nikkosia
als Antwort auf Joggerin vom 17.05.2021, 19:07:51

Darauf freue ich mich auch sehr! Früher mal hatten wir eine im Wohnhaus. Das war Luxus pur. Jetzt muss ich mich mal schlau machen, wo es eine gute und saubere Anlage gibt. Mal sehen. Danke für die Inspiration!

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Nikkosia vom 20.05.2021, 14:10:30

Liebe Nikkosia , ich bedanke mich für deine Antwort .
Hier in Nürnberg gibt es viele schöne Saunen , privat und öffentlich .
Eine ist einem oberbayrischen Dorf nachgestaltet .
Selbst nackt ist dort alles spannend .
Allein möchte ich in keiner Sauna sein , sondern nur in einer gemischten Sauna .
Auch ein Gläschen Sekt und Wiener gehören zum Ausspannen .
Liebe Grüße         Joggerin
 


Anzeige

Chanja
Chanja
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Chanja
als Antwort auf Joggerin vom 20.05.2021, 19:44:09

Ich bin in so einem Fitnesscenter mit Pool und Sauna - ich liebe Sauna! Wegen meinem Schritti (Herzschrittmacher) gehe ich aber nicht über maximal 85 Grad - 80 ist ideal.
Unsere Saunen sin auch gemischte Saunen.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Joggerin vom 17.05.2021, 19:07:51
Bei diesem Auf und Ab des Wetters freue ich mich , wenn endlich wieder die Saunen öffnen .
Liebe Grüße Joggerin
Liebe @Joggerin

Eben lese ich Deinen Thread.
Du scheinst ja eine begeisterte Saunagängerin zu sein.

Mir ist das ganz fremd, ich lehne es für mich ab. 
Dafür gibts 2 Gründe:
1. ich schwitze nicht gerne, ich hasse es sogar
2. ich kann es mir auch nicht vorstellen sich mit wildfremden Menschen nackt in einem        Raum aufzuhalten.
    Schon allein der Gedanke daran lässt mir Pickel wachsen.

Dass vielleicht das Schwitzen gesund sein kann, stelle ich gar nicht in Abrede. Dann aber allein in einer Kabine mit Kopfhörer und Musik oder ein schönes Hörbuch. Meine Abneigung betrifft auch den FKK-Strand. Ich mag keine nackten Leute um mich rum.

Bitte, nicht falsch verstehen, madig will ich keinem seine Leidenschaft machen.... 

Einen schönen Abend und Gruß wünscht Lorena 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Lorena vom 15.08.2021, 18:32:25

Danke , liebe Lorena ,
so ist es und jeder entscheidet für sich selbst .
Einen schönen Abend wünscht dir
Joggerin !


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Chanja vom 15.08.2021, 18:21:37

Liebe Chanja , da haben wir etwas Gemeinsames !
Liebe Grüße von Joggerin !

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Joggerin vom 15.08.2021, 20:52:45
Danke , liebe Lorena ,
so ist es und jeder entscheidet für sich selbst .
Einen schönen Abend wünscht dir
Joggerin !
Liebe @Joggerin

Mich würde es nur mal interessieren, was die Faszination ist, die vom Saunieren ausgeht. 
Was ist das für ein Gefühl, was reizt daran, seinen Körper so zum Schwitzen zu bringen.
Ist es die Erleichterung, wenn man hinterher wieder runterkommt und normale Temperaturen genießen darf? Das Gefühl, hinterher porentief sauber zu sein kann ich verstehen. 
Also anders gefragt, was ist der Kick dabei? 

Gruß Lorena 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Lorena vom 15.08.2021, 21:10:04

Nach der Sauna fühle ich mich zwar etwas müde , aber der Körper wurde entschlackt .
Wenn man regelmäßig die Sauna besucht , ist man auch vor Erkältungen geschützt .
In Nürnberg gibt es ein nachgebautes oberbayrisches Dorf  mit Gasthaus , Schober und vielen Spaßeinlagen , da wird es auch nicht langweilig .
Joggerin

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sauna
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Joggerin vom 15.08.2021, 21:17:14

Danke @Joggerin

Ja, ich weiß, Sauna trainiert das Immunsystem.
In meiner Stadt gibt es einige Saunen und Anlagen,
ich bin aber immer daran vorbeigegangen und habe
auch noch nie eine Versuchung verspürt mal reinzugehen 😊
Die meisten Hallenbäder haben ja auch schon einige Kabinen. 

Na ja, jedem sein Pläsierchen... 

Dir also viel Erfolg beim nächsten Saunagang. 

LG Lorena 

Anzeige