Wellness Saunieren

sonne07
sonne07
Mitglied

Saunieren
geschrieben von sonne07
Hallo, ich gehe sehr gerne in die Sauna und kann dabei sehr gut entspannen. Leider hat in letzter Zeit immer wieder mein Kreisluaf etwas geschwächelt. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
molly
molly
Mitglied

Re: Saunieren
geschrieben von molly
als Antwort auf sonne07 vom 05.06.2007, 10:28:37
ja sicher du machst war scheinlich keine pausen und kaltgüsse zwischen den aufgüssen
liebe grüsse
--
molly
Re: Saunieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonne07 vom 05.06.2007, 10:28:37
Hallo, ich gehe sehr gerne in die Sauna und kann dabei sehr gut entspannen. Leider hat in letzter Zeit immer wieder mein Kreisluaf etwas geschwächelt. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?


Hallo Sonne
Es wäre besser Deinen Hausarzt zu fragen, ob Du noch in die Sauna darfst oder vielleicht die obere Stufe meiden sollst und statt Tauchbecken "nur" die Dusche benutzen solltest
--
wikinger1

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Saunieren
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonne07 vom 05.06.2007, 10:28:37
Hallo sonne007
hoffentlich kommen die Ratschläge von wikinger1 und molly nicht zu spät..................
warst ja seit 43 tagen nicht mehr hier??(aktiv)
....wünsche dir noch viel spass beim saunieren hoffentlich OHNE Kreislaufprobleme,das wünscht dir Peter25
--
rosel
rosel
Mitglied

Re: Saunieren
geschrieben von rosel
als Antwort auf peter25 vom 04.08.2007, 00:04:21
Hallo Sonne...
Bitte geh zu deinen Hausarzt....der sagt dir was zu machen ist...
Ich z.b. gehe nicht mehr in die Sauna nach meinen Herzinfakt und Großer Herz Op....ich hatte auch Kreislaufprobleme vorher....
--
rosel
arno
arno
Mitglied

Re: Saunieren
geschrieben von arno
als Antwort auf rosel vom 04.08.2007, 10:28:18
Hallo,

ich bin auch ein großer Saunafan.
Die Biosauna bekommt mir am besten.
Allerdings habe ich nach drei Gängen
immer fürchterlichen Hunger.
Geht es Euch auch so?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Re: Saunieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.09.2007, 19:04:18
kann ich dir nur bei beipflichten, geht mir auch so.
--
plumpudding
arno
arno
Mitglied

Re: Saunieren
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2007, 19:15:54
Hallo, plumpudding,

in den Saunen ist meistens das Mitbringen von Getränken
und Essen verboten, weil die Gastronomie ihre Produkte
verkaufen will. Ich habe mich an diese Verhaltensregel
noch nie gekümmert. Ich nehme stets eine Flasche
Sprudelwasser und zwei Äpfel mit.

Viele Grüße
--
arno
Re: Saunieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.12.2007, 19:44:28
damit komm ich aber nicht aus. nach dem 1. gang gibts einen schönen kaffee, nach dem 2. gang ein überbackenes baguett mit salat, dann komm dampfbad mit honig, salz oder kaffemehl und dann noch einen 3. gang mit orangenoel und dann bin ich müde und muss nach hause. getränke bringen wir uns alle immer selbst mit. ist bei uns auch kein problem.
--
plumpudding
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Saunieren
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2007, 20:03:52
Seit ich vor 12 Jahren in Berlin gewohnt habe, bib ich ein grosser Fan des HAMAM, des türkischen Dampfbades und jede, die einmal in so einem Hamam war, wird mir wahrscheinlich recht geben - man geht hinterher nie wieder in eine Sauna

Es ist so ungleich barocker und gemütlicher im Hamam: Mit schönen Kacheln ausgestattete oder marmorne Böden und Liegebänke, prächtige Kuppeln und Fenster, verzierte Dampfdüsen wie zB Löwen- oder Delfinköpfe, aus denen die Dampfschwaden wabern ... vor allem aber das Abseifen mit Schaum aus Olivenseife und Abbrubbeln mit einem etwas rauerem Handschuh ... ein Gefühl, als ob einem die Haut abgezogen wird, aber herrlich, herrlich ... und hinterher auf dem Diwan liegen, Früchte, türkische süssigkeiten und anderes Leckere naschen, Tee trinken ... ein Fest für Körper und Sinne .. und kein Sitzen auf Ikealatten

Mein Hamam, das ich besuche, hat leider keine website - aber hier ein Beispiel aus Hamburg ... für alle, die es mal ausprobieren möchten

HAMAM HAMBURG

--
angelottchen

Anzeige