Forum Gesundheit und Fitness Wellness Umfrage zum Thema Kontaktlinse

Wellness Umfrage zum Thema Kontaktlinse

larshwi
larshwi
Mitglied

Umfrage zum Thema Kontaktlinse
geschrieben von larshwi
Ich bin Student an der Hochschule Wismar und schreibe meine Diplomarbeit über die Zielgruppe Generation 50 Plus.
Ich möchte gerne wissen, ob Interesse im Gebrauch von Kontaktlinsen besteht, was sind Vor- und Nachteile im Gebrauch, sind sie teuer oder billig, welche Linsen werden benutzt, gibt es die Idee, die Augen lasern zu lassen oder lieber Brille weiter zu tragen?
Ist der Gebrauch von Brillen oder Kontaktlinsen notwendig, da die Supermärkte sind altersgerecht oder augengerecht organisiert sind?
Wie sehen Sie das?
Ich würde die Daten für eine Marktstudie benutzen, anonym, nur in Zahlen. Ich bedanke mich für jeden kleinen Beitrag.
Je mehr die Unternehmen wissen, was Sie wollen, welche Wünsche sie haben, um so mehr können Sie die Produkte verbessern. Vielen Dank.
--
Larshwi
devadasi
devadasi
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Kontaktlinse
geschrieben von devadasi
als Antwort auf larshwi vom 28.08.2007, 13:55:23

--
devadasi

Ich trage seit über 30 Jahren weiche Kontaktlinsen als Alternative zur Brille. Brillen sind sehr teuer und auch Kontaktlinsen sind relativ teuer, ebenfalls die Pflegemittel dazu. Ich bin oft in Asien und lasse mir dort immer meine Contactlinsen und Brillen machen, das kostet sehr viel weniger als hier.
Ich habe auch vor, meine Augen 2008 in der Türkei lasern zu lassen, um ohne Linsen bzw. Brille auskommen zu können. Hier kostet das ca. 4000 Euro, in der Türkei 1.500. Also ist schon ein Bedarf vorhanden, ich habe von vielen Bekannten gehört, dass sie auch so was vorhaben.

Anzeige