Forum Gesundheit und Fitness Wellness Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?

Wellness Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?

olga64
Mitglied
Profil

Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von olga64
Die Anti Aging-Industrie ist ein weiter boomender Markt. Seltsame Cremes, Säfte, Pulver gibt es für sehr teures Geld auf dem Markt - Botox to go, auch das Skalpell sorgen für das Wohlergehen von sog. Ärzten und Hersteller-Firmen. Auch wenn die Ergebnisse noch so abenteuerlich aussehen: Frauen mit Schlauchboot-Lippen, junge Mädchen mit Riesenbusen, starre Gesichtszüge durch Botoxspritzungen.
Aber was ist die Alternative zu Anti-Aging? Realistisch nur Early Dying - will aber keiner.
Also so weitermachen in der Illusion,dass Altwerden gestoppt werden kann? Aber bitte nicht mit den einfacheren Mitteln wie gesunde Ernährung, viel frische Luft und fröhliche Lebenseinstellung - Soforterfolge sind gewünscht. Olga
Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von Seniorentreff als Antwort auf olga64 vom 16.04.2012 16:06:50
... oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen
geschrieben von olga


alter Hut
ist gut, Olga,
hoffentlich werden die kleinen Hütchen mit Spitzenschleierchen für's Gesicht bald wieder modern,

MargArit
olga64
Mitglied
Profil

Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von olga64 als Antwort auf vom 16.04.2012 16:35:18
Das glaube ich nicht - dann kann man ja die Botox-starren GEsichter mit Schlauchboot-Lippen nicht so gut sehen und die Investition wäre umsonst gewesen. Sie sollten nicht in der Vergangenheit leben - da war auch nicht alles gut. Olga
dutchweepee
Mitglied
Profil

Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von dutchweepee als Antwort auf olga64 vom 16.04.2012 16:40:09
olga64: "...dann kann man ja die Botox-starren GEsichter mit Schlauchboot-Lippen nicht so gut sehen"

Hauptsache Kinder die das sehen, nehmen sich nicht das Leben weil sie denken, dass sie auch mal zu solchen Gespenstern werden.
Edita
Mitglied
Profil

Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von Edita als Antwort auf olga64 vom 16.04.2012 16:40:09
Das beste Anti-Agingmittel ist ein zufriedenes, ausgefülltes Leben, in dem auch hin und wieder das leider schon abgedroschene Wörtchen " Glück " seinen Platz hat !

Edita
olga64
Mitglied
Profil

Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von olga64 als Antwort auf dutchweepee vom 16.04.2012 17:03:59
Die Kids in den Grossstädten lassen sich schon heute gerne eine Flatrate für Botox to go zum GEburtstag schenken; sind die Eltern oder Grosseltern grosszügiger, dann ist eine Brust-OP angesagt. Es werden - wie früher beim Friseur - Bildchen von Paris Hilton oder einer anderen Spinatwachtel mitgebracht - weil das Mädchen es genau so möchte.
Was waren das noch Zeiten als es nur Tatoos waren, die sich so ein Kind wünschte und dann auch lebenslang was davon hatte. Bei Botox muss ja nach einigen Monaten nachgearbeitet werden. Olga
gemella
Mitglied
Profil

Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von gemella als Antwort auf olga64 vom 16.04.2012 17:14:42
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du Umgang mit jungen Menschen hast. Eher siehst du viel zu viel RTL oder wie die Sender sonst heissen.

Gestern hatte mein Enkel den 18. Geburtstag. Sehr viele ausgelassene, vernünftige junge Leute waren da und käme so ein Thema wie du es anschneidest zur Sprache, wäre wahrscheinlich ein großes Gelächter die Antwort.
Du neigst dazu, die Jugend zu verdammen. Ich lese keine positive Aussage von dir zu den Jugendlichen.
Also, versuch mal mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und überdenke mal deine Einstellung.
youngster
Mitglied
Profil

Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von youngster als Antwort auf Edita vom 16.04.2012 17:04:21
Stimme dir voll und ganz zu.
olga64
Mitglied
Profil

Re: Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?
geschrieben von olga64 als Antwort auf gemella vom 16.04.2012 19:25:11
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du Umgang mit jungen Menschen hast. Eher siehst du viel zu viel RTL oder wie die Sender sonst heissen.


Sie sollten nicht schon wieder den Fehler machen (fiel mir bei Ihnen leider schon mehrfach auf),dass Sie durch Spekulationen versuchen, Ihr Unwissen über andere Menschen zu kompensieren. Dies klappt nie!
Also - ich habe guten Kontakt zu jungen Menschen in meinem Bekanntenkreis, in der Familie und auch durch meine sportlichen Aktivitäten. Ich erlebe verschiedene junge Menschen - einige finde ich gut, ehrgeizig, interessiert usw. - andere weniger gut. Das liegt in der Natur der Menschen.
RTL sehe ich bis auf Spiegel TV, Stern TV, Dschungelcamp, einige Filme eigentlich nie. WElche Sender bevorzugen Sie?
Abschliessend: auch ein Besuch von 18 jungen Menschen bei Ihnen gibt Ihnen nur unvollständig Auskunft über das Gesamtbild. Hierzu empfehle ich die jährlich erscheinende Shell-Studie oder auch jene der Bertelsmann-Stiftung. Daran wirken z.B. Soziologen mit ,die einen besseren Überblick haben. Olga

mart1
Mitglied
Profil

logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von mart1 als Antwort auf olga64 vom 17.04.2012 16:54:17
....dass diese von dir erwähnte Shell- bzw. Bertelmannstudie dir dann folgende Aussage zu treffen erlaubt:


Die Kids in den Grossstädten lassen sich schon heute gerne eine Flatrate für Botox to go zum GEburtstag schenken;

sind die Eltern oder Grosseltern grosszügiger, dann ist eine Brust-OP angesagt.

Es werden - wie früher beim Friseur - Bildchen von Paris Hilton oder einer anderen Spinatwachtel mitgebracht - weil das Mädchen es genau so möchte.

Was waren das noch Zeiten als es nur Tatoos waren, die sich so ein Kind wünschte und dann auch lebenslang was davon hatte. Bei Botox muss ja nach einigen Monaten nachgearbeitet werden. Olga
geschrieben von olga