Forum Gesundheit und Fitness Wellness Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?

Wellness Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?

heide †
heide †
Mitglied

Re: früher oder später kommen dann die Depris
geschrieben von heide †
...‘mein‘ zusätzlicher Jungbrunnen
empfehlenswert
hisun
hisun
Mitglied

Re: früher oder später kommen dann die Depris
geschrieben von hisun
als Antwort auf heide † vom 30.06.2012, 23:11:59
Ja Heide, da hätte ich auch noch etwas beizutragen:

Glutathion – Spiegel:

Glutathion, der Brennstoff für unser Gehirn...


Reduzierter Glutathion: Kleinster gemeinsamer Nenner zwischen
Schul- und Komplementärmedizin

Quelle


Schönen Sonntag !!

Hisun


Achras
Achras
Mitglied

Re: Anti-Aging
geschrieben von Achras
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2012, 16:06:50
Die Anti Aging-Industrie ist ein weiter boomender Markt.
"Anti-Aging" , also die Verlangsamung des natürlichen Alterungsprozesses, ist nicht hauptsächlich ein kosmetischer Geschäftszweig - Anti-Aging beginnt im Kopf. Daß mittlerweile der Eindruck erweckt wird, als wären Cremes o.ä. hilfreich, zeigt nur, wie sehr Äußerlichkeiten wichtig genommen werden - und in welchem Maße das werbeästhetische Ideal von "Jugendlichkeit" die Gesellschaft durchdringt und ein zunehmender Konformismus das demokratiestiftende Ideal der Gleichheit längst abgelöst hat und ersetzt.

Im Grunde ist das Altern nichts, vor dem man zurückschrecken müßte - wichtig ist, daß man sich nicht allein in wehmütig betrachtete Erinnerungen zurückzieht.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: früher oder später kommen dann die Depris
geschrieben von nasti
als Antwort auf hisun vom 01.07.2012, 12:34:19
Noch nie gehört über Gluthation


hat keine Nebenwirkungen? Ist in Apotheke frei erhältlich?

Nasti

hisun
hisun
Mitglied

Re: früher oder später kommen dann die Depris
geschrieben von hisun
als Antwort auf nasti vom 02.07.2012, 12:53:18
Noch nie gehört über Gluthation
hat keine Nebenwirkungen? Ist in Apotheke frei erhältlich?
Nasti



Hallo Nasti

Ich weiss nicht, ob man in Deutschlands Apotheken
Glutathion (GlutaCell) frei kaufen kann. Im Internet
gibt es verschiedene Angebote.

Am besten lässt man seinen Glutathion-Spiegel messen.
Ich bin am besten beraten von meinem Arzt, der sowohl
Schulmediziner als auch ausgebildet ist in Homöopathie
bzw. Komplementärmedizin.

Ich melde mich noch bei dir.

Schönen Gruss
Hisun


olga64
olga64
Mitglied

Re: Anti-Aging
geschrieben von olga64
als Antwort auf Achras vom 02.07.2012, 09:36:16



Im Grunde ist das Altern nichts, vor dem man zurückschrecken müßte - wichtig ist, daß man sich nicht allein in wehmütig betrachtete Erinnerungen zurückzieht.

Das ist zu kurz gesprungen: das Alter ist a priori die letzte Lebensphase - es folgt der Tod (ob nun bei faltenfreien oder faltenvollen Alten -). Das erschreckt und macht Angst. Und es gibt Menschen, die glauben, dem optisch entgegnen zu können, was natürlich Quatsch ist. Eine wichtige Gegensteuerung ist, das Leben zu leben, bzw. gelebt zu haben - klappt natürlich im höheren Alter auch nicht mehr so richtig, wenn man damit anfangen möchte, weil man erst dann den Mut hat,unsinnige Konventionen über den Haufen zu werfen, bzw. sich aus müde gewordenen Beziehungen zu verabschieden. Olga

Anzeige

Achras
Achras
Mitglied

Re: Talking 'bout my Generation
geschrieben von Achras
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2012, 16:21:56
Das ist zu kurz gesprungen.
Im gesetzteren Alter springt's sich nicht mehr so leicht und weit... daß das Leben mit dem Tod endet, ist durchaus kein neuerliches Phänomen, und so war auch der Umgang mit dem Tod in anderen kulturgeschichtlichen Epochen ein wenig unbeschwerter... daß die Konsumenten von Haftcremes, um den Zahnersatz wie natürlich gewachsen erscheinen zu lassen, ernstlich glaubten, den Tod aufhalten oder hinauszögern zu können, ist nicht erwiesen - viel wahrscheinlicher scheint mir, daß sich im Zeitalter großzügiger Vorruhestandsregelungen (in den 1980er Jahren) so langsam eine Textzeile Pete Townshends {Hope I die before I get old) allgemein eingebürgert hat - was nicht in geringem Maße beklemmend wirkt, wenn wirklich ältere Herrschaften den Song covern, was auch genau die Umkehrung des gesellschaftlichen Gewichtes von Jung und Alt seit der Zeit der Jugendrebellionen thematisiert.
Harald_0
Harald_0
Mitglied

Re: Talking 'bout my Generation
geschrieben von Harald_0
Also ich denke dass es einfach ein Trick der Werbeindustrie ist. Die Elastizität der Haut lässt mit dem Alter einfach nach, da werden auch diverse Anti Aging Cremen, die nur oberflächlich aufgetragen werden nichts daran ändern können. In die tieferen Hautschichten können die gar nicht eindringen, wie oft suggeriert wird
Lana
Lana
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von Lana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2012, 19:51:29
Naja das ist so eine Sache.. Ich finde es spricht nichts gegen gewisse Cremes , viel Wasser und eine ausgewogene Ernährung. Aber im Grunde finde ich man sollte in Würde altern und man sieht eben mit 50 nicht mehr aus wie 20 das ist ganz normal. Und diese ganze Botox, Schönheitsoperationssache ist halt geschmackssache
olga64
olga64
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lana vom 23.05.2013, 14:12:03
Botox und SChönheits-OP`s sind nicht nur Geschmackssache, sondern vor allem Sache des Geldbeutels. Aber wer es hat und dann denkt, mit straffem, unbeweglichem Gesicht jünger auszusehen - seine oder ihre Hände werden sie oder ihn verraten und wahrscheinlich die trüber werdenden Augen (nicht jene des Betrachters) Olga

Anzeige