Forum Gesundheit und Fitness Wellness Wellness ein mal wöchentlich

Wellness Wellness ein mal wöchentlich

tessa48
tessa48
Mitglied

Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von tessa48
Nachdem ich doch Jahre mit viel Stress hinter mir habe - wie auch viele Andere - habe ich mich entschlossen, einen ICHtag 1 x wö. einzulegen.
Da wird nicht gearbeitet, da bin nur ich mir am wichtigsten ;)
Nach dem Frühstück lasse ich mir ein schönes, warmes Bad ein. Parfumöl je nach belieben darf
nicht fehlen.
Eine passende Duftkerze oder einige kleine Kerzen, leise Musik .... und genießen.
Peeling, Fuß- u. Nagelpflege, selbstgemachtes Körperöl aus Olivenöl und Limetten/Zitrone(schale).
(Ich mache alle Pflegeöle selbst und fülle sie in kleine Fläschchen ab, so kann ich sie auch verschenken.)
Nach diesem Wohlfühlbad entspanne ich mich noch bei einem guten Buch und wenn ich ein Nickerchen mache ist es sicher auch kein Fehler ;)

Mal schnell in eine hübsche Kleidung reingeschlüpft und schon kann es zu einem kleinen Pummel in
Stadt gehen.

Wäsche bügeln oder Fenster putzen kann ich auch morgen!



--
tessa48
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von heide †
als Antwort auf tessa48 vom 29.03.2009, 21:22:56
Oh Tessa, Du machst es Wollkommen richtig. So ein herrliches Wannenbad – ich ziehe allerdings den frühen Abend dafür vor – bei leiser Musik, einem Gläschen Sekt und erwartungsvollen Gedanken auf die kommenden Stunden, kann es herrlicher sein.

Genauso – oder besser gesagt fast – ist es mir auch gestern Abend ergangen. Normalerweise füge ich dem Badewasser Öl von GAP Peace Train hinzu, bin aber ausnahmsweise mal auf das Mittelchen meines Mannes “Rosskastanienbad“ ausgewichen. Und genau davon hätte ich die Finger lassen sollen. Es war zwar eines der schönsten Schaumbäder seit Monaten, ich dachte aber auch, es wäre mein letztes gewesen. Länger als 30 Minuten bleibe ich nie in einer Wanne sitzen, gestern aber habe ich fast 90 Min. darin ausharren müssen. Der Wannenboden war glatt, der Wasserabflussknopf war glitschig, beim Einbau der Wanne wurde vom Installateur der Haltegriff vergessen, und nachträglich auch nicht mehr angebracht, es war schlichtweg eine Katastrophe......und ich war alleine im Haus. Irgendwann kam mir der rettende Gedanke, die Badvorlage in die Wanne zu tauchen, um endlich von meiner Panik erlöst zu werden.
Ergo: Nicht alles was nach Wellness duftet, macht auch Wellness aus

--
heide
Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessa48 vom 29.03.2009, 21:22:56
Hallo Tessa,
das tut unter anderem auch der Seele gut,
wenn Du Dir sozusagen mal einen Aus-Tag nimmst
und Dich mal selber schön verwöhnst.
Setze unten noch einen Link ein,
der zeigt, was Frau noch so alles machen könnte,
wenn Frau wollte.
Lieben Gruß, Astrid
-----------------------------


Es müssen nicht immer teure Kosmetikprodukte sein - ergiebige, natürliche und gesunde Pflegemittel finden Sie bereits, wenn Sie die Kühlschranktür öffnen. Ob Honig für die Lippen, Salz für die Haut oder Milch für die Badewanne: Diese altbewähre Mittel machen Sie strahlend schön - und befinden sich garantiert zuhause in ihrer Küche…

Anzeige

connyx
connyx
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von connyx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2009, 23:10:23


so darf es auch sein -
das Ambiente muss auch wunderschön sein ....

--
connyx
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von peter25
als Antwort auf connyx vom 29.03.2009, 23:19:15
Also Wellness ist schön und gut--------aber warum stehen da zwei Gläser auf dem Tablett---ich brauch immer nur eins??
Wird noch ein Gast erwartet---------??
peter25
Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 29.03.2009, 23:32:09
Ja Peter,
vielleicht darfst Du kommen, grins???
--
astrid

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2009, 23:39:33
Kommen darf bestimmt jemand, der hinterher das Bad und Wanne säubert??--

peter25
Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 29.03.2009, 23:47:10
Wer weiß, Peter und wenn Du doch
vorher schon kommen darfst???
Soll ja auch vorkommen oder?
--
astrid
tessa48
tessa48
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von tessa48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2009, 23:10:23
Ich kaufe generell sehr umweltfreundlich Produkte ein. Es macht natürlich unheimlichen Spass wenn man sich selbst einiges zusammenbrauen kann. Milchprodukte und Öle sind speziell für meine Haut fast ein Wundermittel.

LG tessa
--
tessa48
chaosomi
chaosomi
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von chaosomi
als Antwort auf tessa48 vom 31.03.2009, 00:16:36
Oh, so ein Wellnesstag hört sich wirklich toll an. Ich glaube, das muss ich auch mal einführen.
Guter Tipp. Man sollte sich wirklich viel öfter etwas gönnen. Nur für sich selbst.
--
chaosomi

Anzeige