Wellness Wellness in Indien

everly
everly
Mitglied

Wellness in Indien
geschrieben von everly
Ich habe mit einer Bekannte, die ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen habe, über ihre Wellness Reisen nach Indien gesprochen. Sie erzählte mir, dass sie immer zwei Jahre spart, damit sie es sich leisten kann. Man wird jeden Tag massiert, bekommt gutes Essen, das entgiften soll und entspannt in der Natur. Das hört sich doch traumhaft an! Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit Wellness Orten im Ausland?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness in Indien
geschrieben von olga64
als Antwort auf everly vom 27.02.2014, 14:49:20
Meinen Sie Ayurveda? Ist aber nicht unbedingt Wellness, sondern eine jahrtausendalte medizinische Praxis in Indien und auch auf Sri Lanka. Es ist auch anstrengend, da dieses Ayurveda ja auf mehreren Ebenen durchgeführt wird: Eingruppierung in den betreffenden Typus, spezielle Nahrung, spezielle Massagen usw. Ich habe es zweimal praktiziert (vor Jahren) und war immer sehr begeistert, auch wenn ich meine Haare nach der speziellen Sesamöl-Behandlung noch viele Wochen später reinigen musste.
Es ist in jedem Fall besser, als Ayurveda in Deutschland in sog. Wellness-Tempeln zu machen, die diese Anwendungsart in einem Wochenende-Kurs glauben, zu lernen und dafür viel zu viel Geld verlangen. Sinnvoll ist es, wenn Sie dies planen, Ihre Englisch-Kenntnisse zu prüfen - denn es wird selten so viel Deutsch gesprochen,dass Sie einander verstehen können. Olga
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Wellness in Indien
geschrieben von blumilein
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2014, 15:36:37
Also ich denke nicht, dass es viel Sinn macht wegen Wellness nach Indien zu fliegen. Das ist zwar vielleicht billiger dort, dafür muss dann aber die Reise bezahlen.

Ayurveda gibt es auch bei uns im deutschsprachigen Raum.

Anzeige

Re: Wellness in Indien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf everly vom 27.02.2014, 14:49:20
Eine Ayurveda-Kur ist ganz etwas wunderbares. In Europa werden sie viel zu teuer angeboten.
Ich habe für Hin und Rückflug 500 Euro bezahlt, für ein einfaches sehr sauberes Privatzimmer mit Vollpension 1 Monat 500 Euro und für die gesamte Kur nochmals 650 inclusive wöchentlicher ärztlicher Untersuchung - fernab von Touristenströmen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness in Indien
geschrieben von olga64
als Antwort auf blumilein vom 16.07.2014, 18:14:15
Sie vergessen einen wichtigen Punkt: Indien ist immer eine Reise wert und kann mit Ayurveda wunderbar kombiniert werden. Wer Indien nicht mag (obwohl er es nicht kennt) kann ja nach Sri Lanka ausweichen. Auch dort wird in traumhafter Umgebung Ayurveda angeboten - ich machte es schon mehrmals und habe es immer genossen. Für deutsche Angebote dieser Art ist man dann jedoch verloren - sie halten dem Vergleich nie stand. Olga
johanna
johanna
Mitglied

Re: Wellness in Indien
geschrieben von johanna
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2014, 15:24:59
stimmt Olga, ich habe mir des öfteren während unserer Urlaube in Sri Lanka Ayurveda-Behandlungen gegönnt und sie haben mir wirklich gut getan.
Jedenfalls besser, wie die deutschen Wellnesstempel....
Re: Wellness in Indien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf everly vom 27.02.2014, 14:49:20
Wellness Reise nach Indien?
Das ist gefährlich für allein reisende Frauen,
oder sind wie in unserem Alter nicht mehr gefährdet?
Darauf würde ich es lieber nicht ankommen lassen.html
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness in Indien
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2014, 12:38:22
ABer Catrinchen - warum für "alleinreisende Frauen"? Ayurveda ist auch für Paare sehr schön und erholsam. Und übrigens - vergewaltigt wird in Deutschland auch sehr oft. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie abends aus dem Haus gehen.... und machen Sie die Türe nur auf, wenn Sie wissen, dass dort jemand Einlass begehrt, der es gut mit Ihnen meint. Olga

Anzeige