Forum Gesundheit und Fitness Wellness Wellness - uninteressant?

Wellness Wellness - uninteressant?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 11.01.2011, 22:33:26
Liebe Loretta - Sie und ich lieben nicht nur Berlin - ich mag dies auch alles und praktiziere es mehrmals wöchentlich (z.B. Sauna); auch ich dusche lieber - all das nenne ich aber nicht Wellness, weil dies auch wieder so eine Marketing-Bezeichnung für eine Tatsache ist, den Leuten Geld aus der Tasche zu locken für ganz normale, schöne Dinge. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 16:17:39


Liebe olga,

Wellness-Weekend zum Beispiel beinhaltet für mich ein Rundumpaket des Wohlfühlens - nicht nur Sauna. Die veränderte Umgebung, das tolle Ambiente eines Hotels, das Essen, das Frühstücksbüfet. Der Fitness-und Wellness-Bereich. Der lange Spaziergang ggf. am Meer.

Das alles zusammen kann ich nicht zu Hause haben und darum ist Wellness für mich eben immer ein besonderes Kräfte tanken sowie Erholung pur ..... was ich machmal auch dringend brauche.

loretta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 12.01.2011, 20:54:19
Zu Zeiten meiner Berufstätigkeit war ich bedeutend gieriger auf diese Wellness-Pakete als heute. Dies hängt wohl damit zusammen,dass ich heute gelassener lebe als damals. Auf meinen häufigen Geschäftsreisen wählte ich bevorzugt Hotels aus, wo ich mich verwöhnen lassen konnte; in guter Erinnerung sind mir asiatische Hotels geblieben, wo ich schon früh Erfahrungen z.B. mit Ayurveda machen konnte.
Heute ist dies für mich nicht mehr so wichtig und Spaziergänge, Sauna, allgemeine Fitness,wöchentliche Massagen usw. gehören sowieso zu meinem Lebenspaket.Dazu kommt noch einmal jährlich eine Fango-Kur in Süditalien - tut den Gelenken sehr gut und wird optimal durch die dazugehörigen Thermalbäder.(das mache ich allerdings auch schon seit mehr als 20 Jahren - man nannte das damals nur noch nicht "Wellness" - kam aber aufs Gleiche raus). Olga

Anzeige

Zauberlehrling
Zauberlehrling
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von Zauberlehrling
Hallo Alle Miteinander,

Gesundheit ist doch unser aller Anliegen Sie zu erhalten
Darum habe ich mich auch entschieden den Menschen etwas Gute zu tun
Trinke seit ca 2 Jahren Kaffee mit LingZhi,nehme seit kurzen einen Mineralienmix, beide kann ich nur wärmstens empfehlen kann
Alle diese erwähnten Naturprodukte sind OHNE Chemie hergestellt
Weitere Informationen finde Ihr auf meinen Profil siehe Webseite
Vielleicht kann ich vielen zu Mehr Lebensqualität verhelfen
Für weitere Fragen einfach Nachricht senden

Gruß
Euer Zauberlehrling
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Zauberlehrling vom 04.08.2011, 21:04:47
Hallo lieber werbetreibender Zauberlehrling,

regelmäßig leichte Bewegung egal welcher Art, vernünftiges, normales, nicht übermäßiges Essen, seine Hobbys pflegen, Gespräche mit angenehmen Personen, sind für das Wohlbefinden im Alter bei gesunden Menschen sicherlich ausreichen.

Aber wer deine, für mich sinnlosen, Produkte kauft, wird diese, egal aus welchem Grund, nötig haben.

Ciao
Hobbyradler
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zauberlehrling vom 04.08.2011, 21:04:47
Gut, dass du uns nun auch noch mit "Wohlfühlprodukten" für Hund und Katze beglückst.

Dieses Diskussionsforum dient nicht der Werbung.

Anzeige

Jungundfrisch
Jungundfrisch
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von Jungundfrisch
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2011, 15:55:40
das mache ich allerdings auch schon seit mehr als 20 Jahren - man nannte das damals nur noch nicht "Wellness" - kam aber aufs Gleiche raus


Liebe Olga,
da kann ich nur zustimmen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jungundfrisch vom 08.11.2011, 15:07:54
Diese Wellness-Woge macht ja vor nichts Halt: jede mindere Pension nennt sich "Wellness-Oase" - und dies auch, wenn sie nur einen Fahrradkeller hat.
Und die Leute fallen drauf rein und bezahlen mehr. Oft wird den Kunden dann noch das Aussenklo mit besonderer Wellness-Erfahrung auf Basis der Esoterik schmackhaft gemacht. Manchmal wundere ich mich schon, wie viele Leute auf solchen Nepp reinfallen. Olga
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2011, 16:22:59
jede mindere Pension nennt sich "Wellness-Oase" - und dies auch, wenn sie nur einen Fahrradkeller hat.
Oft wird den Kunden dann noch das Aussenklo mit besonderer Wellness-Erfahrung auf Basis der Esoterik schmackhaft gemacht. Olga


Ach Olga,
ich stelle es mir gerade bildlich vor... und muss laut lachen

solche Klo's gab's ja früher in fast jedem Dorf...
also alles Wellness Oasen...

sternchen
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2011, 18:40:46
Diese Wellness-Oase, den sogenannten "Donnerbalken", habe ich im letzten Urlaub genossen, auf einer kleinen Insel im finnischen Schärengarten. Bei schönem Wetter
hat man einen herrlichen Ausblick. Bei Regen ist es nicht so schön, weil die Plumpsklos normalerweise in gebührendem Abstand zur Blockhütte stehen und man
daher pitschnass wird. Natur pur....
Ulfhild

Anzeige