Forum Gesundheit und Fitness Wellness Wellness - uninteressant?

Wellness Wellness - uninteressant?

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 08.11.2011, 20:52:52
Tja Ulfhild,

da gab's bestimmt nicht so ne Drängelei...

wenn einer auf'm Klo sitzt mit der Tageszeitung.. und es stundenlang blockiert...

die Tochter ihr Make Up aufbrezeln muss...

der nächste dringend zur Arbeit muss...

datt war alles Natur pur... und so ganz in Ruhe...

sternchen
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2011, 21:26:36
Ach ja, die Donnerbalken.....,habe ich auch bei Omi in Österreich gehabt, mit sauber in Größe ca. 15 auf 20 cm zurecht geschnittenem Zeitungspapier, was an einem Bindfaden sauber aufgehängt, an der Wand hing. Später gab es dann doch gekauftes Toilettenpapier! Und weil die Dinger sich halt außerhalb vom Haus befanden, stand ja auch der Nachtpott unterm Bett, der auch ohne wenn und aber, fleißig benutzt wurde, und weil wir zu viert in einem Zimmer schliefen, eben von allen Vieren.
War das jetzt zu indiskret? Aber so war es halt!

Edita
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 08.11.2011, 22:00:38
Und weil die Dinger sich halt außerhalb vom Haus befanden, stand ja auch der Nachtpott unterm Bett,

Edita


Tja Edita...

diesen Nachttopf hatten früher bestimmt viele Leute unter dem Bett...mein Schwiegervater auch...

wer wollte denn im Nachtzeug.. so einfach übern Hof laufen.. dazu noch bei Wind und Wetter....

da war so ein Topf doch viel bequemer...

sternchen

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2011, 22:32:34
Sternchen, das war nicht nur bequemer, mich hätten bei Nacht keine 1000 Pferde rausgekriegt, ich hatte schlicht und einfach Schiss inne Büchs, selbst wenn es lauwarme Mondschein-Nächte waren!
Das war ein Dorf mit 100 Einwohnern, Natur pur, das nächste Städtchen hatte vielleicht damals 1200 Einwohner , war 3 km weg, und dann gab es kilometerweit nichts mehr!
Aber heute eine erblühte Touristenregion, Südost- Steiermark!

Edita
Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wellness - auf Fehmarn??

Leider können wir zur Zeit nicht in unser gewohntes Wellness-Hotel in Seefeld/Tirol und in unser Lieblings-Hotel mit Wellnessbereich im Alta Badia/Südtirol fahren.

Wellness habe ich hier trotzdem - ein behagliches Haus mit Saunadusche und Whirlpool-Wanne - die Voreigentümer wussten, was gut tut.

Dazu eine herrliche Natur rund herum - jeden Tag zweimal Spazierengehen mit Senta, 6 Monate alte Berner Sennenhündin - wir genießen beide die herbstliche Landschaft.

Inzwischen gehe ich einfach ganz gelassen und im gleichmäßigen Tempo über die Feldwege, atme die frische Luft ein, betrachte die herbstliche Natur und mein fröhliches Hündchen, das auf mich zugerast kommt, wenn ich "hier" rufe (manchmal mit einem Kaninchen in der Schnauze) und später dann ein kühles Bad im Entwässerungskanal nimmt.

Heute morgen fuhren wir dann einfach mal zum Strand - der wunderbar weite Südstrand ist jetzt menschenleer, man kann den Hund laufen lassen, das Rauschen der Wellen genießen, die Gedanken fließen und die Seele baumeln lassen …

Und dann wieder zu Hause eine heiße Schokolade, frische Brötchen und einen strahlend erwachenden Hans Christian …

Ja, auch hier auf Fehmarn kann man Wellness erleben - (fast) ganz ohne Outside-Angebote.
Demnächst fahre ich dann mal zum Yoga auf einem Hof im übernächsten Dorf - entdeckt durch die neue Physiotherapeutin für Hans Christian ...

Liebe Grüße von der Sonneninsel
Beate



Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Verliert man wirklich mit der Zeit die Lust an Wellness oder verbindet man mit Wellness das, was man aus der Werbung glaubt zu kennen, nämlich "abgezockt" oder getäuscht zu werden. Kann man mit Wellness vielleicht nicht einfach nur entspannen an einem Ort mit möglicherweise angenehmen Begleitumständen wie z. B. entspannenden Massagen, Seele baumeln lassen usw. verbinden?


Oh doch, man KANN.
Jedoch stelle auch ich immer wieder fest, dass Wellness mit allem was dazugehört eben auch eine Frage des Geldbeutels geworden ist. Selbst der beliebte See wird eingezäunt und mit Eintrittsgeld belegt, Reitwege gesperrt oder man muss einen teuren Reitausweis kaufen, schöne Stadtparks mit Wellness-Oasen oder Klanggärten unterliegen einer nicht geringen Zutritts-Gebühr, Massagen, Schwimmen oder Sauna sowieso.

Wellness ist offenbar nicht mehr für Jedermann/-frau einfach so zu haben. Wir haben inzwischen einen herrlichen 5Sterne-Bauernhof in Attlesee/Nesselwang (Allgäu) entdeckt, mit schönem Wellness-Bereich und eigenem Golfplatz, direkt am Alpsee gelegen mit herrlichem Blick auf die Gebirgskronen. Ruhe und Landschaft jede Menge, kaum Tourismus und dennoch nicht weit weg vom Tumult (Füssen/Reute). Aber auch DAS ist nicht gratis...

Mein Fazit: wer wirklich rundum Wellness genießen will, sollte das passende Budget dafür mitbringen ... ansonsten: Decke schnappen und raus in die Natur, Füße in einen Bach hängen und Wolken zuschaun (ist doch auch ganz schön *zwinker*)

Anzeige

moniabeta
moniabeta
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von moniabeta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 06:34:27
Wellness ist doch alles, was uns gut tut. Denke da spielt der Geldbeutel keine so große Rolle.
Wir haben nur nicht mehr das Gespür für unseren Körper, für die Seele, für die Sinne.
Ein Spaziergang mit offenen Augen kann Glück bringen, ein gutes Essen mit Freunden, schöne Musik, Gespräche.

Wellness beginnt im Geist und in der Seele, wenigstens für mich, dann gehts dem Körper auch gut.

Einen wunderschönen Tag allen

moniabeta
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von Superoma
Ab 25.11. machen wir für 5 Tage Wellness, einmal nicht Frühstück machen, Mittagessen kochen, einkaufen, Betten machen, aufräumen und was so täglich alles anfällt.
Ich freue mich riesig, ein Thermalpool im Hotel, Sauna und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Dann der Weihnachtsmarkt mit Bratwurst und Glühwein. Spitze !
fenna
fenna
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von fenna
als Antwort auf Edita vom 08.11.2011, 23:00:55

Aber heute eine erblühte Touristenregion, Südost- Steiermark!

Edita


Das war dann wohl in der Hartberger Gegend. Die werben heute mit dem Slogan: Wo die Sonne den Nerz ersetzt
fenna
fenna
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von fenna
als Antwort auf loretta vom 12.01.2011, 20:54:19


Der lange Spaziergang ggf. am Meer.

loretta


Da wäre ich auch gerne dabei. Wieder einmal ein Spaziergang am Meer. Aber leider gibt es in Österreich kein Meer. Es ist von meiner Heimatstadt sehr, sehr weit entfernt. Und so bleibt mir nur ein Spaziergang am Ufer unseres sehr dünnen Bächleins

Anzeige