Forum Gesundheit und Fitness Wellness Wie man sich bettet...

Wellness Wie man sich bettet...

Re: Wie man sich bettet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 26.03.2015, 15:42:03
Ja, Yamina, das stand in der letzten Ausgabe von Warentest, dass "Schwitzer" lieber zu Federkern greifen sollten, "Frierer" zu Kaltschaum. Ich bin Friererin und habe daher die Richtige. Aber ich wollte sowieso dieses Jahr eine neue, noch weichere kaufen, da meine schon 9 Jahre alt ist. Ich muss mal mit dem Prüfstock darübergehen, so wie sie das im Fernsehen gezeigt haben, ob sie ausgebeult ist. Aber ich denke: eher nicht, da ich sie immer wieder umdrehe und ich ein Federgewicht bin.
Kannst also getrost deine genannte Lieblingsmatratze kaufen!

LG Morrison
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie man sich bettet...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Yamina1 vom 26.03.2015, 15:42:03
ja, schade, nicht jeder verträgt das gleiche wie ein anderer. Ich habe nie geschwitzt - außer ich hatte irgendwelche Unpäßlichkeiten. Da ist es jetzt mit dem Kaltschaum schlimmer. Es hängt natürlich auch mit dem Material des Matratzenbezugs zusammen, wie angenehm man es empfindet.

Schönen Abend

Klaro
Re: Wie man sich bettet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 26.03.2015, 20:02:06
@Klaro
Habe ich dich richtig verstanden, du frierst auf einer Kaltschaummatratze? Die sind ja eigentlich für verfrorene Menschen. Ich bin auch so einer und für mich ist sie ideal, mir wird gleich angenehm warm darauf.

@Yamina
Ich habe den Test nur kurz überflogen. Es wurden ausschließlich Federkernmatratzen getestet, ich nehme an, dass das für die meisten Menschen die richtigen Matratzen sind.
Meine habe ich mal genauer betrachtet, sie (die Kaltschaum) ist noch ganz gerade, nicht durchgelegen. Möchte aber trotzdem eine weichere haben. Mir wurde ja letztes Jahr auch gezeigt, wie sie innen aussieht und diese Kaltschaummatratze hatte viele verschiedene Luftkammern.

Wenn du Genaueres über den Test wissen möchtest, sage es mir, falls du nicht selbst das Heft geholt hast.

LG Morrison

Anzeige

Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Wie man sich bettet...
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf Yamina1 vom 14.03.2015, 20:51:32
Hallo,

Also ich konnte nie auf wirklich weichen Matratzen, aber auch nie auf wirklich harten Matratzen gut liegen. Hab lange gesucht bis ich die richtige für mich gefunden habe....die hat dann einigermaßen gepasst, aber die war auch schon in die Jahre gekommen. Jetzt habe ich mir eine Gelmatratze gekauft und bin damit super zufrieden - der Liegekomfort ist einfach toll und nur weiter zu empfehlen!

Anzeige