Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung

Wettbewerbe 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

und wieder ist es Sonntag.

Diese Woche ist das Thema vorgetäuschte Spiegelungen dran.

Zunächst ein Beispiel.



Hier habe ich zunächst mit PI die Blüte freigestellt und im Zwischenspeicher abgelegt. Dann habe ich ein neues Bild mit weißem Hintergrund geöffnet, den Hintergrund mit dem Füllwerkzeug schwarz eingefärbt und die Blüte im oberen Bereich des Bildes horizontal mittig eingesetzt. Um nun den Spiegelungseffekt zu bekommen, habe ich eine weitere Kopie der Blüte mit PI vertikal gespiegelt und diese im unteren Bereich des Bildes ebenfalls horizontal mittig eingesetzt. Um eine Spiegelung besser vorzutäuschen, habe ich die untere Blüte mit ca. 40 % Transparenz belegt. Je nach Geschmack kann die Spiegelung aber mit mehr oder weniger Transparenz belegt werden. Dasselbe Verfahren dann beim Text. Am Ende wird alles eingebunden und fertig ist die vorgetäuschte Spiegelung.

So, nun seid Ihr dran. Viel Spaß beim Spiegeln.

Liebe Grüße,

--
woelfin
uki
uki
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.06.2009, 10:04:46
in Ph.Imp.


und einmal in Photo Scape mit Reflektion gemacht


--
uki
pilli
pilli
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.06.2009, 10:04:46
gelesen, woelfin

verstanden und gleich gewußt, da hat es wieder neues zu lernen für mich, danke!

noch nicht firm, habe ich heute umwege genutzt; aber bin schon heiß darauf, die bekannt gemachten tools der aufgabe gerecht, so anzuwenden, dass eine vorgetäuschte spiegelung entsteht.





--
pilli

Anzeige

girard
girard
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von girard
als Antwort auf pilli vom 07.06.2009, 12:05:35


Seerosen ...
Linta
Linta
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von Linta
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.06.2009, 10:04:46

Hallo Wölfin,

grad sehe ich, dass ganz winzig in den Wachsbildern noch mein
Copyright zu sehen ist, sollte es stören, so erstelle ich das
Bild neu.
ninna


heijes
heijes
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von heijes
als Antwort auf Linta vom 07.06.2009, 12:37:15




--
heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 07.06.2009, 12:48:31


--
heijes
myrja
myrja
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von myrja
als Antwort auf heijes vom 07.06.2009, 12:48:31
Das Foto habe ich gespiegelt und unten dran gesetzt. Danach mit dem Programm "Squirl Water Reflections" bearbeitet. Das Programm kann man sich kostenlos aus dem Internet herunterladen.


--
myrja
libelle
libelle
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von libelle
als Antwort auf myrja vom 07.06.2009, 12:54:18



libelle
Linta
Linta
Mitglied

Re: 07. 06. 2009 - Vorgetäuschte Spiegelung
geschrieben von Linta
als Antwort auf myrja vom 07.06.2009, 12:54:18


Mit picr.de wird meine Wasseranimation nicht angenommen.



Anzeige