Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen

Wettbewerbe 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.04.2009, 21:55:02
Linta
Linta
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2009, 22:58:26

Eine tolle Idee, diese Galerie gefällt mir sehr.

ninna
omaria
omaria
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von omaria
als Antwort auf Linta vom 14.04.2009, 10:35:55


Kleine "Künstler" und immer wieder das HAUS-Motiv...

omaria

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf omaria vom 14.04.2009, 15:52:08
Leider habe ich die gesuchten Zeichnungen meiner Kinder nicht wiedergefunden. ((

Dafür habt Ihr mir hier eine große Freunde mit all' den schönen Zeichnungen und sonstigen Kreationen Eurer Enkel, bzw. Kinder, gemacht.

Die neue Aufgabe steht schon seit gestern in den Startlöchern und wartet auf den Sonntag.

Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle, die mit Freude dabei sind.

--
woelfin

p.s. Bitte schickt mir keine Vorschläge für Wochenaufgaben. Meine Liste deckt einen Zeitraum von einem halben Jahr locker ab und wird ständig erweitert. Wer Ideen für Aufgaben oder Wettbewerbe hat, ist aufgerufen, sie selbst zu stellen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.04.2009, 16:09:19
eine gemeinschaftsarbeit in der karnevalszeit...deko für das zimmer von Sophie. geschrieben habe ich; Sophie hat emsig die klopapierrollen mit farbe bestrichen und dann mit anleitung beklebt. die von mir als käfer erkannten kritzeleien auf dem bild wurden lautstark zur sonne erklärt; o-ton:

"da schau mal, das sind keine käfer!"




--
pilli
libelle
libelle
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von libelle
als Antwort auf pilli vom 17.04.2009, 21:09:14
also wirklich pilli, die Sonnen sind doch klar und deutlich erkennbar.
))

Ich habe erst neulich in Bad Kissingen eine grüne Sonne gesehen, sie schien durch alle die jungen Blätter einer Birke.

Als wir dann in der Eisbar saßen, war da noch eine, herrlich warm und dunkelgelb.

Später, auf der Heimfahrt, konnte man die dritte sehen, orangefarben und immer kleiner werdend.

Vielleicht zeigt Sophie Dir mal eine weiße Sonne, deren Strahlen durch die Wolken scheinen.
Du mußt dann richtig hinschauen...

--
libelle

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von pilli
als Antwort auf libelle vom 18.04.2009, 00:46:00
danke für den tipp libelle

und die hinter "blättern" versteckte ironie zu spüren, das mochte ich gerne lesen. mit der weissen sonne kann ich dir dienen; d.h. nicht ich, sondern Sophie. sie hat das weiss der leinwand (60x110) genutzt und mit langen schwarzen strichen die strahlen dargestellt.

zum nicht fertigen "werkstück" von Sophie hatte es vor zwei jahren eine überlegung aufgrund des platzes in meinem seniorengerecht geschnittenen appartement. wohin mit all den sachen, die es braucht, zu malen & zu basteln und anstatt haufenweise papier zu nutzen, dachte ich mir, so eine leinwand kann ich bei bedarf und wenn sie vollgekritzelt ist, weiss oder farbig überstreichen und schon ist sie wie neu.

die leinwand ist bisher nicht einmal neu gestrichen worden, denn dann müßte ich ja, was ich vorher nicht bedacht habe, die malerei und die verschiedenen farb- und testversuche von Sophie zu neuem material löschen. vielmehr aber ist es bereits die vierte leinwand in der grösse, die während der vergangenen zwei jahre bemalt wurde. wenn sophie malen möchte, lege ich die leinwand fix auf den boden und das kind hat schnell verstanden, dass es jetzt reichlich platz hat, zu kritzeln...egal ob im hoch- oder querformat.

für mich aber hat jeder strich und jede pinselei auf diesen leinwänden einen erinnerungswert, der schrittweise ihre entwicklung zeigt.




--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 18.04.2009, 08:35:47
bevor du woelfin, die neue spielvariante startest,

noch watt vergängliches von kinderhand, entstanden während des gärtnern am Karfreitag:





--
pilli

Anzeige