Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden

Wettbewerbe 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

und wieder ist eine Woche herum und die neue Aufgabe steht bereit.

Diesmal geht es um Baumrinden. Ihr wisst, das Bäume ganz verschiedene Rinden haben, die oft sehr schön sind. Da lohnt es sich, einmal genauer hinzusehen.

Hier ein Beispiel:



Robinie

Wer mag, zückt also seine Digi-Cam, nimmt sie mit in die Natur und geht auf die Suche nach einem Baum mit besonders schöner Rindenstruktur. Nun ein oder mehrere Bilder aufnehmen und diese in diesem Thread vorstellen. Es wäre schön, wenn dazu geschrieben würde, um was für einen Baum es sich handelt, falls bekannt. Falls nicht bekannt, auch nicht schlimm.

Wie bei jeder vorangegangenen Aufgabe kann jeder soviele Rindenbilder zeigen, wie er/sie Lust hat.

Ich wünsche Euch viel Freude bei Euren Spaziergängen und der Suche nach schönen Baumrinden.

Liebe Grüße,
--
woelfin
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von pilli †
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.03.2009, 10:04:29
da danke ich doch recht artig, woelfin,

für die Aufgabenstellung und dein motiv-thema, das du aus meiner sicht, besser nicht hättest wählen können; passt es doch zeitlich vortrefflich zu meiner foto-safari durch den heimischen Sürther Dorfschungel die sammlung bunter und artenreicher vogelwelten zu gestalten.


Kastanie


--
pilli
astrid
astrid
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von astrid
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.03.2009, 10:04:29
Hallo Woelfin gilt das Bild hier auch?
Ist schon bearbeitet die Rinde und dadurch
weiß ich nicht welcher Baum das war.
War im Urlaub in Unterkirnach (Schwarzwald)
von mir aufgenommen worden.
Lieben Gruß,Astrid



Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von bongoline
als Antwort auf astrid vom 22.03.2009, 12:10:05
astrid,

auch mein Nachbar hat vor seinem Haus seine Schnitzereien stehen, auch immer aus ganzen Baumstämmen herausgeholt (wohl als Ausgleich, denn er ist Konzertpianist). Sehr oft bildet sich vor meiner Garagenzufahrt eine Kolonne, wenn Vorbeifahrende anhalten, um Fotos zu machen.





Er trachtet aber immer, viel von der Baumstruktur zu erhalten. Beim Baumseppl wurde z.b. in die Rinde der Bart eingearbeitet.

--
bongoline
omaria
omaria
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von omaria
als Antwort auf bongoline vom 22.03.2009, 12:54:05


Danke woelfin - es ist ein schönes Thema...

omaria
astrid
astrid
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von astrid
als Antwort auf bongoline vom 22.03.2009, 12:54:05
Hallo Bongoline,
das sind ja wahre Kunstwerke.

Da kann man die vorbeifahrenden Leute,
Die dann gerne davon Bilder machen, so
guuut verstehen. Sieht ja einfach toll aus.

Liebe Sonntagsgrüße, Astrid

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von uki
als Antwort auf astrid vom 22.03.2009, 13:01:15

Von der Natur eingegebene Skulpturen.
Habe ich zuviel Fantasie? Ich sehe ein Pärchen bei der Umarmung.
Leider weiß ich nicht den Namen des Baumes.
--
uki
ilka
ilka
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von ilka
als Antwort auf uki vom 22.03.2009, 13:24:02










Es handelt lich um Pappeln (Laubbäume)

LG,
Ilka
ilka
ilka
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von ilka
als Antwort auf ilka vom 22.03.2009, 13:50:24




Ilka
uki
uki
Mitglied

Re: 22. 03. 2009 - Fotoaufgabe - Baumrinden
geschrieben von uki
als Antwort auf ilka vom 22.03.2009, 13:53:46
--
uki
Mammutbaumrinde

Anzeige