Wettbewerbe Bilderrätsel

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Bilderrätsel
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

anlässlich der Einjahresfeier meines Chatraumes Waschkaue habe ich 20 Bilderrätsel gebastelt und im Chat vorgestellt. Das Raten hat allen viel Spaß gemacht.
Nun kam Chris auf die Idee, die Rätsel auch ins Forum zu stellen, damit auch diejenigen raten können, die nicht im Chat dabei waren.
So stelle ich nun die ersten vier von insg. 20 Bilderrätselm vor.

Wer Lust hat, kann seine Tipps dazu heute und morgen abgeben. Am Freitag erfolgt dann die Auflösung und die nächsten vier Rätselbilder.

Rätsel 1



Rätsel 2



Rätsel 3



Rätsel 4



Viel Spaß beim Rätseln.

Die Chatter, die die Lösung bereits kennen, bitte ich darum, nichts zu verraten.

Liebe Grüße,
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 11:10:02
rätsel 2:

tomaten

rätsel 3:

zitrone

rätsel 1:
irregeleitete spermie in kaffee :)

rätsel 4:
keine ahnung
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 11:10:02
Bild 1? Meerettichwurzel
Bild 2 Tomaten
Bild 3? Pomelo oder Crapefruits
Bild 4? eine Likörflasche
Mal sehen ob ich dreimal deneben liege!Die Tomaten sind bestimmt richtig.

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von Urego
als Antwort auf edlihnurb vom 12.01.2011, 11:25:45


@ woelfin

Bild 1: Sahne im Kaffee, Bild 2: Tomaten, Bild 3: Zitrone, Grapefruit, Bild 4: Weinflasche.

Die Bilder sind toll gemacht. Benutzt man dazu spezielle Objektive oder Spiegel? oder ganz was anderes? Fragt ein Laie.

Urego
heijes
heijes
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 11:10:02
Prima Idee Wölfin

Bild 1: Zwiebel?
Bild 2: Tomate
Bild 3: Zitrone
Bild 4: Sekt-/Champagnerflasche

LG heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Urego vom 12.01.2011, 12:08:11
Hey, Ihr seid gut, aber noch ist nicht alles richtig geraten. Und die richtig schweren Rätsel kommen erst noch.

@ Urego

Die Originalfotos habe ich mit dem Bildbearbeitungsprogramm PhotoImpact X3 entsprechend bearbeitet. Dort gibt es etliche Möglichkeiten, Bilder zu verfälschen.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 12:39:36

Bilderrätsel - das freut mich,selbst wenn ich daneben liege danke

Nr.1 verzerrte Pfote von deinem Finn?

Nr.2 Tomatensalat?

Nr.3 Zitrone auf Presse?

Nr.4 Weinflasche mit "goldnen Wein" ?
Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von Baeke
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 11:10:02
den anderen Usern schließe ich mich an, liebe Woelfin, eine geniale Idee DEin Bilderraetsel.

Ich versuchs mal:

1) Baumwollkordel
2) Tomatensalat
3) Zitrone als Muster auf einem Kissen oder Decke
4) Sektflasche

Baeke
antje43
antje43
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von antje43
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 11:10:02
Hallo Woelfin,
leider hatte ich anderweitig zu tun!

Kann es sein, daß es sich
1. um einen Mürbeteig handelt
2. mit Orangen,
3. bzw. mit Pampelmuse!
4. und evtl. mit Banane?

IcH WÜRDE sagen, ein Obstkuchen!
Antje
Tammy59
Tammy59
Mitglied

Re: Bilderrätsel
geschrieben von Tammy59
als Antwort auf Baeke vom 12.01.2011, 14:11:42

Rätsel 1 Meerrettichwurzel
Rätsel 2 Tomaten
Rätsel 3 Mandarine
Rätsel 4 Sektflasche (Freixenet)

Tammy59

Anzeige