Wettbewerbe Fantasiebilder

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Fantasiebilder
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte an frühere Bilder-Bastel-Threads anknüpfen und wieder einmal eine kleine Aufgabe stellen, an der bastelfreudige ST-Mitglieder Freude haben könnten.

Das Thema wäre: Fantasiebilder erstellt unter Zuhilfenahme mehrerer Programme, so sie zur Verfügung stehen.

Es wäre schön, wenn alle Zutaten persönliches Eigentum des Bildbastlers wären, bzw. nur aus dem Angebot der jeweiligen Programme entnommen würden. Damit wären Poserfiguren und sonstige aus dem Internet gezogene Gifs und PNGs ausgeschlossen.

Es heißt also, eigene Gifs und PNGs basteln und verwenden.

Sehr gut eignen sich Fraktale, die sich wunderbar unter Zuhilfenahme diverser Bildbearbeitungsprogramme zu Würfeln, Kugeln oder sonstigen Formen bearbeiten lassen.

Ich zeige ein Beispiel.



Der Hintergrund ist aus dem Fraktalprogramm Ktaza, ebenso die Grundstruktur der Kugeln.

Die Kugeln sind unter Zuhilfenahme der Ktaza-Fraktale mit PSE 11 entstanden.

Hintergrund und Kugeln wurden mit PhotoImpact X3 zusammengefügt.

Das spiegelnde Eis im Vordergrund ist in Akvis NatureArt entstanden.

Nicht jeder hat diese Programme zur Verfügung, aber es gibt genügend andere Bildbearbeitungsprogramme, die verwendet werden können, als da sind:

Gimp
PhotoScape
PSP
etc.

Das Fraktalprogramm Ktaza scheint es nicht mehr zu geben. Das war vor einigen Jahren mal eine Freeware. Aber auch hier gibt es Alternativen, als da sind:

Apophysis,
Incendia,
Fractal-Explorer,
Ultra-Fraktal
etc.

Wer Lust hat, macht mit. Ich freue mich auf Eure Bilder.

Liebe Grüße,
woelfin
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von myrja
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.03.2013, 19:05:12
Hallo Woelfin,

ich hab's auch mal versucht, allerdings ohne Fraktalprogramme, nur mit PI12.



Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 31.03.2013, 21:48:39
Einfach so .....



loretta

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von JuergenS
Dürfen es auch ältere Bilder sein, aus verschiedenen Programmen?

Ich hätte so viele aus meiner Zeit, wo ich glaubte, surreale Bildchen schaffen zu müssen.

Servus, schönen 2. Osterfeiertag.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2013, 09:12:00
Immer her damit, Heigl.

Es wäre schön, wenn dazu geschrieben würde, welche Programme am jeweiligen Bild beteiligt waren.

Danke Myrja und Loretta für Eure Teilnahme.

Vielleicht spornt das ja andere Bildbearbeitungsfreunde an.

Hier noch ein etwas älteres Fantasiebild von mir.



Beteiligt waren die Programme Apophysis 2.08 3D Hack und PhotoImpact X3.

Liebe Grüße,
woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von JuergenS
Dann lass ich gleich mal einen Frühjahrsvogel steigen:



Servus

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2013, 11:01:07
Beteiligt waren:

Incendia
Apophysis-2.09
Gimp
Photoscape



loretta

.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von Drachenmutter


Apophysis 2.08 3D Hack und PhotoImpact X3

woelfin
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von myrja
Das macht richtig Spaß und fördert zudem die Phantasie.

Bei diesen Bildern waren PI12 und Photoscape beteiligt.







Myrja
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Fantasiebilder
geschrieben von JuergenS
Aufwärts:


Anzeige