Wettbewerbe Häschenschule

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Häschenschule
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 27.06.2012, 02:04:22

Die "Häschenschule" habe auch ich meinen Kindern vorgelesen-lang,lang ist's her.

Besonders gerne aber haben wir die
"Wurzelkinder" und
"Meine fünf Bärlein"

immer und immer wieder gelesen.

Über Amazon konnte ich diese Bücher nun auch für meine Urenkel bestellen.

Seniora
miriam
miriam
Mitglied

Re: Häschenschule
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2012, 22:19:16
Nein. diese Häschenschule ist anscheinend eine bedauerliche Bildungslücke in unserer Familie.

Mit großem Vergnügen habe ich meinen drei Enkeltöchtern hauptsächlich James Krüss vorgelesen, zum Beispiel "3 X 3 an einem Tag".

Da ich diese positive Erfahrung gemacht hatte, probierte ich es auch mit Mathias, unser Adoptivkindchen, seine Geschichte ist vielen hier bekannt. (Mathias ist jetzt 6 1/2 Jahre alt).

Also nahm ich das schöne Buch von Krüss - und gab mein Bestes. Mathias wurde zunehmend ungeduldig, sprang dann plötzlich auf laut protestierend, gegen diese Lektüre und sogar gegen mich...

Nach einiger Zeit, auf Besuch bei Mathias, sollte ich erfahren was er bevorzugt, vorläufig in vorgelesener Form, oder auch von einer Cassette:
es sind Alexander von Humbolds Expeditionen!

Jetzt versuche ich ein illustriertes Buch zu diesem Thema zu finden.

Miriam

Anzeige