Wettbewerbe Kleines Rätsel

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleines Rätsel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2009, 21:13:47
Dann weiß ich, wie es hergestellt wurde, habe ich doch selbst einmal marmoriert. Hat Spaß gemacht, wenns auch eine Riesensauerei war mit dem Kleister und der Farbe.


--
woelfin
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Kleines Rätsel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.10.2009, 22:27:26


Ja, das ist marmoriertes Papier und damit wurde ein Schächtelchen für Spielkarten beklebt.
Ich habe das Material als Set gekauft, wo in einer sehr flachen Wanne mit Wasser (ich erinnere mich nicht mehr ob ich da viel Kleister hineintuen mußte) die verdünnten Ölfarben in Schlieren aufgebracht wurden; das saugfähige Papier darauf, einige Sekunden gewartet und sorgfältig abgezogen; zum Trocknen auf die Leine.

Der Dreck hielt sich nach meiner Erinnerung in Grenzen - da gab es ganz anderen)) - es machte Heidenspaß und selbst die ganz Kleinen kamen wunderbar damit allein zurecht.

Danke für eure Aufmerksamkeit - es bereitete mir gr.Freude dieses Geschenk wieder einmal hervorzuholen und euch davon zu erzählen.

LG mart
Re: Kleines Rätsel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2009, 23:14:32
Auf ein Neues!Viel Glück.


--
heftzwecke

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleines Rätsel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 20:48:15
Teil eines Gemäldes?


--
woelfin
Re: Kleines Rätsel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.10.2009, 20:54:55
Leider nein.
--
heftzwecke
Re: Kleines Rätsel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.10.2009, 20:54:55
Na, nun locke ich wohl keinen mehr mit dem Rätsel hinter dem Ofen vor. Dann wenigstens die Lösung für Dich Wölfin.



Eine Kegelbahn
LG
--
heftzwecke

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleines Rätsel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2009, 14:02:00
Da wäre ich nie drauf gekommen.

LG,
--
woelfin

Anzeige