Wettbewerbe Kugeln

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kugeln
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen tauchen im ST immer mehr wunderschöne Kugeln auf. Wer sie noch nicht gesehen hat, der achte einmal auf einige Avatare oder/und schaue im Chat in die VKs.

Entstanden sind die meisten Kugeln in einer der Chat-Bastelstunden unter Anleitung von Rena123. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Wie wäre es, wenn wir diese Kugeln hier einmal sammeln?

Es können auch Kugeln sein, die mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen entstanden sind.

Ich mache einmal den Anfang.

Die folgende Kugel habe ich mit PI X3 erstellt.



Die nächsten beiden Kugeln sind in der Chat-Bastelstunde entstanden. Grundlage waren zwei Fraktalbilder.





Wer hat Lust, seine Kugeln dazuzusetzen? Immer her damit.

Liebe Grüße,
woelfin
uki
uki
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.11.2010, 09:26:20
Gute Idee Wölfin.Da ich das Angebot hier gerne annehme, setze ich die Kugel aus dem Apothread hier auch ein.
Der Inhalt der Kugel ist mit Apo gemacht. Gekugelt wurde in Photoimpact. Der untere, grüne Rand ist mit Sinedot hergestellt.
Apophysis(uki)


Allen Kugelwilligen, viel Spaß.
-uki-
omaria
omaria
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.11.2010, 09:26:20
Schöne Idee, woelfin:

Ab jetzt gibt es hier die "Weihnachtskugeln"!?

Ich selbst muss allerdings noch experimentieren...



omaria

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 18.11.2010, 12:02:53
Omaria

Mir ist jetzt noch ganz schwindelig von den vielen Weihnachtskugeln im letzten Jahr, die ich gebastelt und auch hier rein gehängt habe.

Da bin ich gerade zu euch gestoßen und hab sogleich mitgemacht, von Uki nett ermuntert.
Das hat mir gut gefallen!!!
Nun denn, dann wollen wir mal, aber wo nehm ich die Zeit her???
Wer gibt mir welche ab?

Grüße
Caya

uki
uki
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von uki
als Antwort auf omaria vom 18.11.2010, 12:02:53
Gimp(uki)


Gimp(uki)


Reine Gimp-Kugelexemplare
Die obere mit "auf Objekt abbilden,
die untere mit Render, Kugeldesigner.

-uki-

Bei der Gelegenheit: Danke Adoma, ich kannte Gimp zwar schon vorher etwas, aber neue Anstöße und Hinweise können nie schaden.
Bei mir z.B. die Möglichkeit des Hinzufügens von Brushes. Na ja-- und sowieso.
libelle
libelle
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von libelle

in meinen Dateien gibt es auch noch so einiges Rundes...

hier eine Kugel gebastelt mit Surfer und PSP



Gruß
libelle

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von Adoma
als Antwort auf uki vom 18.11.2010, 12:26:53
Danke Uki...
wir inspirieren uns hier also gegenseitig.
Prima.
Wer hat den Lust ein Video zu erstellen?
(oder auch mehrere)
Es gibt ein kostenfreies Jing....
ganz einfach zu handhaben.


Hier der Downloadlink auf der Herstellerseite:
Freeversion Download



Liebe Grüße
Adoma
Re: Kugeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 18.11.2010, 12:25:08
Caya, das frage ich mich auch. Der Tag müsste 36 Stunden haben. "Kugeln" würde ich auch gerne, aber ich habe mir erst jetzt PhotoImpact X3 zugelegt und muss mich durch das 230seitige Handbuch lesen, nachdem ich bisher nur einfache Bildbearbeitungs-Programme (Freeware) benutzt habe. Aber ich werde eure Sachen bewundern und versuchen, auch mal eine Kugel zu erstellen.

Gruß anna44
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von heijes
als Antwort auf Adoma vom 18.11.2010, 12:55:37
Habe auch noch einiges Rundes in meinen Dateien.





Incendia-Fraktale mit Gimp (-Filter - auf Objekt abbilden - Abbilden auf Kugel-) Kugel erstellt. Hintergrund: Kopie der Incendia-Fraktale mit Weichzeichner bearbeitet.



Apophysis-Fraktal 208 3D, gleiche Bearbeitung
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von Adoma
als Antwort auf heijes vom 18.11.2010, 14:14:24
Nur ein wenig mit Gimp gespielt.
Hilfevideos(adoma)

LG
Adoma


Anzeige