Wettbewerbe Liebes zum Valentinstag

caya
caya
Mitglied

Liebes zum Valentinstag
geschrieben von caya



Drücke mich an deine Brust
Herz an Herz welch schlagen
Wie wenn Engel voller Lust
Liebesgrüße tragen.
Küsse, meinen durst'gen Mund
Lange, ach, nur lange!
Nichts gleicht auf den Erdenrund
Diesem heil'gen Klange.
Senke deinen Sonnenblick
Tief in meine Seele.
Daß zu meinem Götterglück,
Daß zu meinem Götterglück
Nicht der Himmel fehle.


by Johanna Ambrosius (1854-1939)

Caya

olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 31.01.2010, 16:11:36
Mir wäre das GEdicht etwas zu schwülstig -es gibt feinere zum Thema.
Die Leute sollten so kurz nach Weihnachten nicht wieder auf die Marketing-Strategien der Einzelhändler reinfallen - bei Valentine`s day z.B. der Süsswaren- und Juwelier-Branche - um noch mehr "zu shoppen".
Als nächstes kommt ja Muttertag und da muss noch Geld übrig bleiben, um den von den Nazis installierten Gedenktag würdig zu begehen.
Ich liebe es einige Nummern kleiner - ohne Schokolade, macht nur dick. Lieber mit einer guten Flasche und Musik und Humor. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2010, 16:01:12
ich muss veto einlegen.

Als nächstes kommt ja Muttertag und da muss noch Geld übrig bleiben, um den von den Nazis installierten Gedenktag würdig zu begehen.
Olga


Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen.[1] 1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen.
geschrieben von wiki


es wurde von der braune herren aufgegriffen und mit mutterkreuz und so ne gedöns aufgemotzt.
daher der schale beigeschmack.


Anzeige

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 01.02.2010, 16:08:00
Ich selbst halte überhaupt nichts von diesen diktierten Gedenktagen. Viel schöner finde ich es, wenn man seine eigenen Gedenktage in der Familie und/oder Partnerschaft "feiert" und auch mal außer der Reihe und einfach so kleine Aufmerksamkeiten macht!

lg
spatzl

pilli
pilli
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 31.01.2010, 16:11:36
"Valentinstag" liebe caya,

mit der höchste feiertag im Paradiesvogeltal von Piepmatzien. einer der eifrigsten liebesgrüssle versendenden, ist zur zeit "Siegfried von Stymphalos" der sein alterndes herz gleich mehrfach verschenkt hat und nun alles vorbereitet, seine herzallerliebsten zum tage der liebenden zu beglücken.



aber auch anderen ortes wird im vogeltal gezwitschert & geliebelt, damit wärmende gedanken die eiseskälte der letzten tage vertreiben, denn es steht eine

vogelhochzeit

an, sobald die frühlingssonne zu ahnen ist und da wird jetzt schon emsig und garnicht flatterhaft, geprobt.


--
pilli

olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 01.02.2010, 16:08:00

[/indent]
Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen.[1] 1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen.
geschrieben von wiki


es wurde von der braune herren aufgegriffen und mit mutterkreuz und so ne gedöns aufgemotzt.
daher der schale beigeschmack.[indent]



Das stimmt wohl - so weit zurück bin ich nicht gegangen. Also ist auch Mother`s day ein US-Produkt.
Mir gefällt der Internationale Frauentag (Anfang März) bedeutend besser - da wird auch die Selbstständigkeit der Frauen gefeiert und dies ist doch wohl ein Grund, oder? Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2010, 16:53:52
Nix da Muttertag Valentinstag am 14.Februar!!!

Natürlich habt ihr Recht, ihr klugen, kritischen, intelligenten ST-lerinnen

Aber, was soll ich machen, ich bin hoffnungslos sentimental und mir ist es egal, woher ein Brauch kommt
Wichtig ist mir selbstverständlich nicht die kommerzielle Seite eines solchen Tages zu fördern und zu unterstützen, sondern eine meiner Seiten, nämlich der romantischen, etwas verkitschten, einfach nur Ausdruck zu verleihen

Seht es mir bitte nach und forscht in eurem Inneren nach dem schönsten Liebesgedicht dessen ihr euch mit Gänsehaut erinnern könnt, oder
setzt ein Fotobearbeitungs- oder Malprogramm in Aktion um zu schwelgen in zarten Gefühlen. Ich weiß, ihr habt sie auch, genau so wie ich

JaJaJa, Pillirazzi, du bist auf dem richtigen Weg
Irgendwie ist Helge genial. Aber ich habe schon lange mein Herz an Hape verloren
Dein Siegfried von Stymphalos ist ein ganz fescher, er hat ein großes Herz, welches ihm schon beinahe die Brust zu sprengen droht

Gruß Caya

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf caya vom 01.02.2010, 18:50:55
Hallo caya
Bis auf den letzten Absatz stimme ich mit dir überein.
Jedes Jahr freue ich mich auf den 14. Februar, dem Tag an dem meine Lieben an mich denken. Nicht dass sie das durch das Jahr hindurch nicht tun würden, aber am Valentin ist’s besonders.
Ich freue mich auch, dass ich an diesem Tag einigen Menschen die mich durchs vergangene Jahr begleitet haben zeigen darf wie sehr ich sie mag. Ausser meiner Tochter (und noch ein ganz lieber Mensch) kriegt an diesem Tag, der Mensch, der mir im vergangenen Jahr in irgend einer Weise am nächsten stand, in irgend einer Art Freude, Hilfe oder Nächstenliebe bereitet hat ein kleines Blümchen – egal ob Frau oder Mann, egal ob verheiratet oder singel, – aber ich erkläre und begründe es…
Auch den Muttertag geniesse ich jedes Jahr und freue mich darüber. Dieses Jahr freue ich mich am meisten dass ich ihn mit meiner Tochter gemeinsam geniessen darf……bin gespannt wie unsere Männer dies lösen………
Ich freue mich auch über Aufmerksamkeiten die kein Geld kosten, also weitab vom Konsum…nur das erfordert einige Fantasien und Ideen- ist aber genau das was mich freut
Larissa

caya
caya
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von caya
als Antwort auf nachtigall vom 01.02.2010, 20:24:33
Ich freue mich auch über Aufmerksamkeiten die kein Geld kosten, also weitab vom Konsum… nur das erfordert einige Fantasien und Ideen- ist aber genau das was mich freut
Larissa


Ja, Larissa, da sind wir uns einig.
Für mich kann es nicht genug Festtage geben die man gebührend feiern kann
Aber mein Valentin wird so aussehen, dass GG mir einen wunderschönen bunten Blumenstrauß malt, den er mir vom Büro per Fax zuschickt, selbstredend mit paar warmen Worten

Ich brauche an diesem Tag nicht die sündhaft teuren Blumen.

Dafür aber einen ganzen Arm voller bunter Tulpen von Aldi an einem der darauf folgenden Tagen
Genieß das Verwöhntwerden durch deine Lieben in vollen Zügen und mit ganzem Herzen!

Gruß Caya
Linta
Linta
Mitglied

Re: Liebes zum Valentinstag
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 02.02.2010, 16:32:52


Oh, was seid ihr so romantisch veranlagt!


Mir bedeutet weder Valentinstag was und schon gar nicht Muttertag.

Das Jahr hindurch kleine Überraschungen, hier ein Anruf, da eine Mail oder auch mal eine Postkarte erfreuen mich viel mehr.

Linta

Anzeige