Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe Old boys bei Frau Illner zu GAst

Wettbewerbe Old boys bei Frau Illner zu GAst

olga64
olga64
Mitglied

Old boys bei Frau Illner zu GAst
geschrieben von olga64
Heute Abend empfängt Frau Illner in ihrer Talkshow Vater Gauck und Opa Helmut Schmidt. Bin gespannt, wie uns diese old Boys die Welt erklären werden und wie sehr Opa seine Gesprächteilnehmer rauchtechnisch einnebeln wird.
Gut gefällt mir,dass die beiden Herren nicht zu Plasberg oder gar Markus Lanz gehen; letzterem sollte man doch lieber Joop oder Udo Jürgens für Einzelgespräche überlassen.
Unsicher bin ich mir, ob es mir gefällt, wenn ein amtierender Bundespräsident in Talkshows auftritt; er sollte doch andere Möglichkeiten finden, uns dem Volk seine Meinung kundzutun. Olga
Re: Old boys bei Frau Illner zu GAst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2012, 16:09:56
Der Herr Gauck kann auch zu Hause sitzen mit der Krone wackeln und seine Diener mit dem Zepter zur Arbeit bewegen .

Nun habt Ihr mal ein normaler offener Bundespräsidenten und schon wird wieder draufgehämmert .(Kopfschüttel)


crosby :)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Old boys bei Frau Illner zu GAst
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2012, 16:17:42
Nun habt Ihr mal ein normaler offener Bundespräsidenten und schon wird wieder draufgehämmert .

crosby


Ich hämmere auf niemanden, zumal dann nicht ,wenn ich gar nicht weiss, was er wozu sagen wird. Im Nachhinein werde ich mein Urteil abgeben, wie hoffentlich andere auch. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sich jemand die Sendung ansieht und nicht nur die Kommentare der Bildzeitung zitieren wird.
Trotzdem bin ich nicht dafür, dass der höchste Mann im Staat eine Art Wahlhilfe für die CDU macht; bei Herrn Schmidt ist man dies ja gewöhnt,dass er durch solche Sendungen und Bücher die SPD unterstützt. Ist hier kein Problem, weil Herr Schmidt nach seinem Rauswurf aus dem Kanzleramt nie wieder eine politische Position innehatte. Olga

Anzeige

Re: Old boys bei Frau Illner zu GAst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2012, 16:20:43
Frau Olga also dann hätte ich mit Dem Kommentar gewartet bis die Sendung durch ist und dann erst eine Meinung geschrieben ;)

Nichts für Ungut Frau Olga mit meinem Text :)

crosby :)
Edita
Edita
Mitglied

Re: Old boys bei Frau Illner zu GAst
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2012, 16:09:56

Unsicher bin ich mir, ob es mir gefällt, wenn ein amtierender Bundespräsident in Talkshows auftritt; er sollte doch andere Möglichkeiten finden, uns dem Volk seine Meinung kundzutun. Olga


Ich denke mal, in den meisten Köpfen geistert immer noch der sehr viel jüngere Helmut Schmidt rum, bei mir ist das stellenweise auch noch so, um so enttäuschter war ich in den letzten Jahren, wenn ich ihn "live" erlebt habe!
Ich denke Gauck lässt ihn so alt aussehen, wie er jetzt wirklich ist! Das ist im normalen Leben erwünscht und sehr erfreulich, aber zur Politik sollte er sich jetzt nicht mehr öffentlich äußern, er gehört m.M.n. auch zu Lanz!

Edita
chris33
chris33
Mitglied

Re: Old boys bei Frau Illner zu GAst
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 27.09.2012, 16:28:54
Uuups,das verstehe Ich nicht so recht, Warum sollte h.schmidt sich nicht mehr zur politik aeussern. Ist er dement ?

Chris 33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Old boys bei Frau Illner zu GAst
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.09.2012, 16:28:54
Edita - ich habe die old boys bei Frau Illner gesehen; zeitweise war dies eine gespenstische Sendung.
Sehr gestört an Opa Schmidt hat mich,dass er - es waren erfreulicherweise sehr viele jungen Menschen eingeladen - sofort gegen Twitter Internet wetterte. Wie soll dann jemand die junge Generation für sich (oder seine Partei) gewinnen, wenn sie "von vorgestern sind".
Herr Gauck versuchte dann einiges zu retten. Er ist ja auch 20 Jahre jünger als Opa Schmidt.
Allerdings wunderte ich mich wieder mal, weshalb die beiden Herren so sehr in unserem Volk und gerade bei älteren Mitbürgern geliebt werden: beide sind absolute Europa-Befürworter, beide sind gegen deutsche Einmischungen in z.B. griechische Interna, beide halten immer wieder den Finger auf die Wunde "Nazi-Barbarei". Und das wollen doch Deutsche und insbesondere die älteren aus diesem Volk gar nicht so gerne hören. Oder täusche ich mich? Olga

Anzeige