Wettbewerbe Silhouettenbilder

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Silhouettenbilder
geschrieben von wolkenbruch
Also mir hat es viel Spass gemacht diese Bilder zu erstellen.Bin mal gespannt,was
Ihr so aufs Papier bringt?In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.
LG
-Wolkenbruch-
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf wolkenbruch vom 23.01.2010, 12:07:02
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wolkenbruch vom 23.01.2010, 12:08:17
Hallo Wolkenbruch,

Deine Themen sind oft recht interessant, aber ich fände es auch schön, wenn Du ab und zu einmal das ein oder andere Geheimnis aus Deiner Werkstatt verraten würdest. Auf diese Weise könnten noch mehr Interessierte an den Themen teilnehmen. Wer nicht weiß, wie's geht, wird nicht teilnehmen.

Nur mal so ein Tipp am Rande.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf wolkenbruch vom 23.01.2010, 12:08:17
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.01.2010, 12:10:48
Hallo Woelfin,

das nicht jeder bei allen Themen mitwerkeln kann,liegt doch wohl daran das man
ein oder mehere Bildbeaeitungsprogramme hat.Bei allen Bildern von mir in der
SKG gab ich den Hinweis mit welchen Programmen ich arbeite also kein GEHEIMNIS.
Gerne sag ich es nochmal.1. Pixarra,2. ArtRage und 3.PaintNet.
Von 1 und 2 gibt es zeitlich begrenzte Testversionen.
PaintNet ist eine kostenlose Vollversion,die die meisten wohl auf Ihrem
Rechner haben.
LG
-Wolkenbruch-
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von pilli †
als Antwort auf wolkenbruch vom 23.01.2010, 12:08:17
eines meiner alten schätzchen:




--
pilli

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli † vom 23.01.2010, 13:03:15
Sehr schön, wie lieb ich die.


Kann man nicht auch Normalaufnahmen so ummodeln?
-uki-
heijes
heijes
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von heijes
als Antwort auf uki vom 23.01.2010, 13:46:49
Uki kann man
Habe hier ein Foto mit PhotoScape "SW-Schwellen" in ein Schwarzweiß-Bil geändert.



heijes
uki
uki
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von uki
als Antwort auf heijes vom 23.01.2010, 13:58:04
Als ich dein Bild jetzt sah, dachte ich im ersten Moment auch an PhotoScape, aber Filter: "out of Focus"

Ja, lach, fummelei hiermit, fummelei damit.

Eine echte Aufnahme mit Gegenlicht, so Sonnenuntergang am Meer, davor ein schönes Motiv, das wegen des Gegenlichts silhouttenhaft erscheint, herrlich. Also, schnell einen Flug in den Süden buchen und auf den Sonnenuntergang warten.

Ne, ne, macht schön weiter. Ich genieße es erst einmal eure schönen Bilder zu betrachten. Vielleicht gelingt mir auch noch eine Klick hier und da Bastelei.
Bis jetzt ist alles sehr schön, was ich hier sehe.

Bitte immer schön Tips mit angeben.
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Silhouettenbilder
geschrieben von pilli †
als Antwort auf uki vom 23.01.2010, 13:46:49
ja uki

frau & mann können datt!

gerne dazu meine wege durch die bildprogramme, denn das eine programm kann nicht, was ein anderes in der palette der möglichkeiten anbietet; ich bereite mal was vor und versuche dabei die begriffe so zu benennen, dass es für möglichst viele programme passt.

heijes

die s/w umwandlung zum beispiel bei PhotoScape mag manches umwandeln aber das ergebnis, das ich bisher bei diesem programm erzielt habe, liegt bei meinen versuchen weit unter dem von mir gewünschten ergebnis. dafür aber ist eine einfache veränderung zum lichtverhältnis einfacher und bietet scharfe konturen an, die später dann wieder abgemildert werden könnten...je nach laune!

vielleicht habe ich glück und es gelingt mir nochmal watt juuuttes?

--
pilli

Anzeige