Wettbewerbe Wer hat Ideen?

omaria
omaria
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von omaria
als Antwort auf heijes vom 02.07.2009, 20:40:33
BOAH - das liest sich alles soooo einfach...
Nun ja - ich gebe nicht so schnell auf uki,
habe noch einen Versuch gestartet - allerdings mehr in Richtung
MONTAGE???!!! Der Frosch ist jedenfalls auch dabei



omaria
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von heijes
als Antwort auf omaria vom 02.07.2009, 21:06:22
Omaria, wird schon werden, du mußt nur mit deinem Programm spielen und ausprobieren.
Hier habe ich von meinem Bild wieder eine Kopie gemacht und mit Gimp Wellen,Strudel etc. gespielt und mich dann für Fraktalspur entschieden. Mein Bild mit Rahmen versehen und dieses dann auf meine bearbeitete Kopie gelegt, nun noch den Rahmen zugeschnitten und mit Schatten bestückt



man kann auch noch einen äußeren fertigen Rahmen auf den äußerern Rand anlegen.


--
heijes
uki
uki
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von uki
als Antwort auf heijes vom 02.07.2009, 22:38:00
Hallo Heijes, du bist mit Gimp auf Du und Du, scheint mir. Ein gutes Programm, noch dazu umsonst, nur nicht eben leicht.Umso schöner, wenn man sich damit auskennt wie du.
Deine Kombinationen gefallen mir.

Deine Montage ist dir gut gelungen, Omaria und der Frosch scheint sich dort wohl zu fühlen.
Beim Rahmen mit eigenen Ideen, wird es mit der Zeit bestimmt immer leichter werden. Mit der Arbeitsflächenerweiterung bei Photoimpact, ist es verhältnismäßig einfach die eigenen Ideen umzusetzen.
Viel Spaß dabei.

Ich hätte auch zu üben, mit Gimp.
--
uki

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 02.07.2009, 23:13:31
Dieses noch. Rahmen mit Photoimpact, im Wesentlichen so gemacht:
Hintergrund, Farbverlauf, Linien u. Pfeilwerkz., drehen mit Drehzentrum. Zusätzlich Reliefumrandung.


Allen ein schönes Wochenende und Danke für´s Mitmachen.
Lieben Gruß
--
uki
reselchen
reselchen
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von reselchen
als Antwort auf uki vom 04.07.2009, 07:17:49


Eure Out of Bounds sind wirklich super. Ich habe es probiert, aber es klappte nicht so richtig. Hier habe ich mal die leichtere Variante gemacht.Aber ich werde weiter viel üben. Es macht trotzdem viel Spaß.
--
reselchen
uki
uki
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von uki
als Antwort auf reselchen vom 05.07.2009, 17:39:35
Soo leicht würde ich die Freistellung der Blüten, die dafür notwendig war, gar nicht nennen. Ist gut geworden.
--
uki

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von Linta
als Antwort auf uki vom 05.07.2009, 18:03:01

Durchwühle grad meine "Out of bounds" -Galerie
ninna


pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Linta vom 05.07.2009, 18:11:38
suupi reselchen,

ich bin in dieser woche gescheitert...

entsetzlich sieht das aus, was ich da gewerkelt habe.

ninna, was ist das? ich sehe nur weiße linien? da ist doch nix, watt aus dem rahmen kommt? willst du uns verarschen? *zwinker* hihi...das kann ich auch; aber die aufgabe lautete doch nun bissi anders?

--
pilli
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von Linta
als Antwort auf pilli vom 05.07.2009, 23:07:21

Frau Pilli

zumindest ist es "Flucht aus dem Rahmen" wie auf
Seite 5 von Wölfin.............

Die weißen Linien bilden auch einen Rahmen.

In der PI Schule wurde das so anerkannt.

Das Bild stammt aus dem Jahre 2006

n.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Linta vom 05.07.2009, 23:20:12
datt verwackelte foto meinte ich nicht, ninna

nur die umsetzung der aufgabe und hier waren doch wunderbare vorgaben? also ich bin es zufrieden; ich bin gescheitert und du offensichtlich auch. *zwinker*

da werden wir beide ja noch ne menge lernen müssen und ich freue mich drauf!


--
pilli

Anzeige