Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen

Wirtschaftsthemen Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 18.02.2013, 16:56:08
Es gibt sogar Menschen mit Studium, die keine Ahnung haben und immer noch nicht kapiert haben, dass es schon lange nicht mehr genügend Arbeitsplätze für alle gibt und viele Menschen dadurch gezwungen sind, irgend etwas anzunehmen, und sei es auch noch so menschenunwürdig.

Mir sind einfache Menschen mit einer gewissen Herzensbildung , die sich da womöglich ausbeuten lassen müssen, weil sie nicht das Glück hatten, irgendwo anders unterzukommen, tausendmal lieber, als irgendwelche hochnäsigen, arroganten Schreiberlinge, die vom hohen Ross der Position, es geschafft zu haben, auf diese hinabblicken.

Pfui Teufel, Olga, was fü eine miese Gesinnung, gepaart mit einer Menge Dummheit, da wieder aus Ihnen spricht. Mich wundert aber gar nichst mehr, ich weiß längst, wes Geistes Kind Sie sind.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2013, 17:18:21
Aber Marina - haben Sie wieder mal einen Punkt gefunden, wo Sie glauben, auf mich einschlagen zu können?
Übersehen haben Sie auch,dass wir in Deutschland einen absoluten Facharbeitermangel haben, auch deshalb, weil keine jungen Menschen nachwachsen und zu viele Schulabbrecher von der Gesellschaft subventioniert werden müssen.
Die Arbeitslosenrate bei Akademikern ist extrem niedrig und grossenteils nur kurzfristig. Es sei denn, jemand studierte ein absolutes Exotenfach, fürdas die Industrie keine Verwendung hat - aber das wusste jemand ja, bevor er sich ander Uni eingeschrieben hat.
Ihr solltet Euch auch nicht über den von mir verwendeten BEgriff "Bodensatz" so künstlich aufregen - ich erkläre es gerne: es handelt sich um Menschen, die durch jedes Raster fallen, wenn Stellen vergeben werden. D.h., sie haben es sich meist selbst zuzuschreiben,wenn sie ihre Schule nicht beendet haben, wenn sie keinen WErt auf eine Berufsausbildung legten aber irgendwie finanziell durch Leben kommen müssen.
Unter solchen Menschen befinden sich auch oft die "Auswanderer", die dann ohne Berufsausbildung, ohne Anfangskapital und ohne Sprachkenntnisse euphorisch mit vielen Familienmitgliedern z.B. nach Mallorca auswandern. ERstaunlicherweise nehmen sie dort auch die niedrigsten Jobs an, weil die spanischen Sozialleistungen nicht so grosszügig sind wie die deutschen. Würde ihnen jemand in Deutschland raten, gegen niedrigen Lohn zu putzen, im Park aufzuräumen oder ähnliches - es würde eine Revolution stattfinden.
Die ausländischen Leiharbeiter, die dann z.B. bei Amazon arbeiten und diese GEmeinheiten durchzustehen haben, bewundere ich sehr. Sie sind ja ähnlich wie die polnischen Spargelstecher (ein Job, den Deutsche ja auch nicht schaffen, wie immer wieder bekannt wird). Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 17:26:10
Die ausländischen Leiharbeiter, die dann z.B. bei Amazon arbeiten und diese GEmeinheiten durchzustehen haben, bewundere ich sehr. Sie sind ja ähnlich wie die polnischen Spargelstecher (ein Job, den Deutsche ja auch nicht schaffen, wie immer wieder bekannt wird)
geschrieben von olga


Zumindest diese Klarstellung war nötig - olga,

Es war HIER von Amazon und seinen Leiharbeitern die Rede und nicht von denjenigen, die du immer noch als Bodensatz der deutschen Gesellschaft zu bezeichnen pflegst.
Mit diesem "Bodensatz" hast du dich ja schon in vielen Threads beschäftigt.

Ja, Olga, du hast dir aus eigenem eine vorzügliche Ausbildung erworben, du hast auf Familie im Tausch gegen eine Karriere verzichtet, du hast es vermögensmäßig in luftige Höhen geschafft.
Ich beneide dich (nicht), olga.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2013, 17:37:26
Woher kennen Sie meine Vermögensverhältnisse? Das würde mich schon interessieren - ich persönlich bin hier mit Details ja sehr zurückhalten,da zu schnell der Neid meiner Landsleute entfacht wird. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 17:42:01
Fällt dir der Widerspruch, den du hier produziert hast, eigentlich auf?

Die Annahme des Neids anderer dir gegenüber ist sehr einfach als Projektion zu enttarnen.

LG mart
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 16:02:17
Wenn jemand Unterkunft und Mahlzeiten selbst bezahlt, hat er auch die Wahl, wo und was er isst und wie und wo er wohnt.

..sicher,
da gebe ich Ihnen Recht,
bitte bedenken Sie dabei die Realität!

Was Sie hier angeben ist die Theorie in Ihrem Kopf…..

ob Sie - Verehrteste - wirklich die Steuermodalitäten in deren Heimatländern so genau kennen.

..muss ich nicht,
Erfüllungsort ist Deutschland,
ansonsten ist es vielleicht günstiger für die Arbeitnehmer mit Hauptwohnsitz im Ausland.

Nun zwingen Sie also "den Staat" - wer glauben Sie, verbirgt sich hinter diesem Begriff Staat? Doch wir alle als Gesellschaft - ich bin aber sicher, die meinen mal wieder die (westlichen) Politiker mit Ihrer Aufforderung - oder täusche ich mich?

..ja , Sie täuschen sich!!
Glauben Sie tatsächlich an das, was Sie hier von sich gegeben haben, Sie Kluge?????

..ein_lächeln…….

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 17:26:10

Ihr solltet Euch auch nicht über den von mir verwendeten BEgriff "Bodensatz" so künstlich aufregen - ich erkläre es gerne: es handelt sich um Menschen, die durch jedes Raster fallen, wenn Stellen vergeben werden. D.h., sie haben es sich meist selbst zuzuschreiben,wenn sie ihre Schule nicht beendet haben, wenn sie keinen WErt auf eine Berufsausbildung legten aber irgendwie finanziell durch Leben kommen müssen.
Olga

Olga, "Bodensatz", auf Menschen angewandt, ist nun mal ein negativer Begriff und erniedrigt im allgemeinen Sprachgebrauch diese Menschen!
Ich rege mich über diesen Begriff auch nicht "künstlich" auf, sondern natürlich. Deswegen finde ich Ihre Erklärung angebracht.

Clara
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 17:26:10
Frau Olga,
wäre Ihr Beitrag ein musikalisches Werk, so würden mir derart die Ohren wehtun, dass man den Putz von den Wänden abkratzen könnte.

Zum Glück sind es nur Sie Frau Olga, einige von wenigen Menschen die glauben, sich über andere erheben zu müssen, weil sie nicht in Ihr Denkschema passen.

Sie müssten froh und dankbar sein, dass Sie auf der anderen Seite der Sonne Ihren Weg gehen durften, das sind Sie vielleicht sogar.

Die einzige Erkenntnis daraus, die ich bei Ihnen erkennen kann ist Arroganz, Überheblichkeit und der Drang andere klein zumachen.

Ihr allgemeines Verhältnis zur (Solidar)Gemeinschaft ist schon gestört und da dürfen Sie sich auch nicht wundern, dass Ihnen Kritik zu Teil wird.

Ich bin froh, dass Sie eine Ausnahme sind….

..ein_lächeln_

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 17:42:01
ich persönlich bin hier mit Details ja sehr zurückhalten,da zu schnell der Neid meiner Landsleute entfacht wird. Olga


Ja olga,

hier ist das www. es bleibt alles gespeichert...
ob Familie, Werdegang, Beruf, Freizeit und Hobbies...

vielleicht macht sich mancher einen Reim daraus
da wir man ganz schnell zum "gläsernen Menschen".. und bestimmt auch angreifbar...

aber wie so oft... der Ton macht die Musik...
und da sollte man sich nicht im Ton vergreifen.

weserstern
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Amazon - das Ausbeuter-Unternehmen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 16:11:09
"Diese Unternehmen saugen den Bodensatz der Menschen auf, die keine andere Chance sehen..........Deshalb gilt auch hier: Bildung und Ausbildung schützt vor solchen Unternehmen."

Ihre Worte Frau Olga. Dazu habe ich zwei Fragen!

Welche Menschen zählen Ihrer Meinung nach zum "Bodensatz"? Wenn Sie schon diesen m.E. sehr diskriminierenden Begriff verwenden, dann sollten Sie vielleicht auch konkreter formulieren, wen Sie alles damit meinen.

Bildung und Ausbildung schützt Ihrer Meiunung nach vor solchen Unternehmen-
Was bitte schön ist dann mit den Menschen, die aus Gründen, die sie selber nicht zu verantworten haben, keine Ausbildung machen können, sich auch nur eingeschränkt bilden können?

Übrigens Leiharbeiter kommen keineswegs nur aus dem Ausland. Und es ist schon kein Zufall dass die Jobcenter nicht selten Leiharbeitsfirmen "bedienen".

bukamary

Anzeige