Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Anfangsgehalt 2 Millionen für Rentner

Wirtschaftsthemen Anfangsgehalt 2 Millionen für Rentner

lars
lars
Mitglied

Anfangsgehalt 2 Millionen Euro für Rentner
geschrieben von lars
Der Deutsche Banker Grübel will die UBS sanieren für ein "kleines" Anfangsgehalt, Boni erst, wenn die Bank wieder florieren sollte! Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ohne grössere Entlassungen wird das sicher nicht möglich sein. Riesige Mengen wurden der UBS abgezogen und auf andere Schweizerbanken plaziert, Diese Banken können das viele Neugeld nur zu einem minimalen Zins den Kunden gutschreiben!

Lars
lars
lars
Mitglied

Re: Anfangsgehalt 2 Millionen Euro für Rentner
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 27.02.2009, 10:59:56
Scheinbar regt sich hier niemand auf, dass solche Gehälter bezahlt werden? Aber es gibt noch jede Menge andere, z.B. in der Wirtschaft Pharma. Der Chef verdient dort bei der Novartis Basel, sage und schreibe, 28 Millionen Euro im Jahr, zusäzlich sicher noch Boni, frage mich schon, ist das noch normal?
--
lars
arno
arno
Mitglied

Re: Anfangsgehalt 2 Millionen Euro für Rentner
geschrieben von arno
als Antwort auf lars vom 28.02.2009, 10:02:34
Hallo, lars,


hier ist eine nicht mehr ganz so aktuelle Übersicht über Stundenlöhne der Spitzenverdiener!

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Anfangsgehalt 2 Millionen Euro für Rentner
geschrieben von hugo
als Antwort auf lars vom 28.02.2009, 10:02:34
hallo lars,,,früher dachte ich mal, das ist doch unnormal wenn jemand über eine 100.000 Ostmark im Jahr verdient.

Später dachte ich,,es ist doch anormal wenn jemand über eine Millionen DM nach Steuer im Jahr vereinnahmt, egal wie er auch immer schuftet, ob in 2tausend Meter Tiefe im Bergwerk oder in luftiger Höhe im 28. Stock eines Bankhausbüros in Frankfurt.

Noch später dachte ich, es ist doch unnormal wenn Jemand über eine Million Euro im Jahr auf sein Konto schaufelt,,

aber ich wurde hier mehrfach darauf hingewiesen das dies doch völlig normal sei und erwünscht, und man sei stolz auf solche Leute, ich würde nur eine Neiddebatte führen usw..

Heute erfährt man das dies ja alles arme Schlucker sind,,vonwegen eine Million Euro,,ist doch gar nix, ist ein Fliegendreck gegenüber Denjenigen die im Jahr einige Milliarden beiseite bingen,,

da ich immer und immer wieder darauf stoße, das hier in meiner Gegend jedes dritte Kind richtig arm ist (wird gerade in einer neuen Studie des Holon eV KW belegt)
die Hälfte der Familien in Armut haben nun auch soziale Probleme wie Bildungsferne, Alkohol, Verschuldung,,kommt mir die Galle um so mehr hoch,,

und diese Armut wird vererbt,,,das kann man nun, kaum 20 Jahre nach der Wende, erkennen und beweisen,,das ist der eigentliche politische Skandal und der wird nicht geringer je mehr wir uns andererseist über Milliardäre nur aufregen diese bewundern oder gar euphorisch hoffieren.

Wenn eine Gesellschaftsordnung es zulässt, das bei gleichzeitig unermesslichem unanständigem Wohlstand der noch dazu betrügerisch zustandegekommen ist,,und aufgrund der geschaffenen Normen und Gesetze nicht mal anklagbar ist, und andererseits Kinder nicht ausreichend ernährt werden können, dann hat diese Gesellschaft vollständig auf breiter Linie versagt,

in einem Klima, in welchen Armut als selbstverschuldet angesehen wird,,kann man auch nicht auf brauchbare Rezepte der Regierenden hoffen,,


--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Anfangsgehalt 2 Millionen Euro für Rentner
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 28.02.2009, 10:38:44
Hallo, lieber hugo,

mit Deinem Beitrag triffst Du den schwächsten Punkt
unserer Gesellschaftsordnung!

Wenn eine Gesellschaftsordnung es zulässt, das bei gleichzeitig unermesslichem unanständigem Wohlstand der noch dazu betrügerisch zustandegekommen und aufgrund der geschaffenen Normen und Gesetze nicht mal anklagbar ist, und andererseits Kinder nicht ausreichend ernährt werden können, dann hat diese Gesellschaft vollständig auf breiter Linie versagt,

in einem Klima, in welchen Armut als selbstverschuldet angesehen wird,,kann man auch nicht auf brauchbare Rezepte der Regierenden hoffen,

geschrieben von hugo


Im Osten unserer Republik wird doch gerade stark missioniert!
Was sagen denn die Kirchenvereine im Osten dazu ?
Ist alles, so wie es ist, gottgewollt oder:
"Ruhe ist die erste Bürgerpflicht"?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige