Wirtschaftsthemen Angst im UK

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Angst im UK
geschrieben von Vivaldi
Lese gerade im Daily Telegraph eine interessante Vermutung der Briten, die ich im Auszug hier einstelle:
Senior advisers to Chancellor Angela Merkel are pushing for better-off households to pay towards the cost of any future bail-outs for the weaker members of the single currency.

The proposals, from members of Germany’s council of economic experts, raise the prospect of taxes being imposed on property in a country like Spain if its government was forced to seek a bail-out.

The council, known as the “Five Wise Men”, is often used to test new policies that are later adopted officially.

The German suggestion is the latest sign that Berlin is intent on imposing even tougher rules on weaker southern euro members in exchange for using its economic might to support their finances.
geschrieben von DT


Ob die Briten mit ihren Befürchtungen wohl recht haben?

Vivaldi
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Angst im UK
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 15.04.2013, 08:19:00
Es sieht ganz danach aus. Soziale Unruhen würden Europa im Ergebnis erschüttern. Da können die Briten froh sein nicht der €-Zone anzugehören.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Angst im UK
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2013, 09:20:23
Ich kann aus dieser Veröffentlichung kein Wort zu "sozialen Unruhen" lesen - wie gelingt dies wohl dem Herrn aus dem hinteren Walde?
Umgekehrt bin ich sehr dafür ,dass künftig die Rettung der Banken in der Reihenfolge Investoren, Aktionäre, Grosssparer und dann erst der Steuerzahler zu erfolgen hat. DAs Problem ist nur - macht England mit oder wird der farblose Mr Cameron nach wie vor versuchen, die nächsten Wahlen mit dem englischen Alleingang zu gewinnen, der dem Land u.a. ökonomisch mehr schaden wird als nützen. Was geschieht dann in UK mit den Armen, die seit Jahren aus dem EU-Budget finanziert werden?
Vielleicht gelang es Frau Dr. Merkel und Herrn Prof. Sauer ja am letzten Wochenende, hier umzustimmen als die Familie Cameron privat zu GAst bei der Kanzlerin und ihrem Mann war. Olga

Anzeige