Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Arbeitszimmer für Lehrer absetzbar ?

Wirtschaftsthemen Arbeitszimmer für Lehrer absetzbar ?

walter4
walter4
Mitglied

Arbeitszimmer für Lehrer absetzbar ?
geschrieben von walter4
Falls jemand sich zufällig in der Matierie auskennt meine Frage: Ist ein Arbeitszimmer für Lehrer im Jahr 2009 wieder absetzbar und bis zu welcher Höhe ?

Danke im Voraus.
Urego
Urego
Mitglied

Re: Arbeitszimmer für Lehrer absetzbar ?
geschrieben von Urego
als Antwort auf walter4 vom 15.12.2010, 17:36:32


@ Walter4

Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Aber-- Du führst doch was im Schilde, Du alter Schlingel, Du !
Mal sehen, ob sie drauf anspringen.

Urego
Re: Arbeitszimmer für Lehrer absetzbar ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 15.12.2010, 17:36:32


Frohe Botschaft-1

Erklärung

Ich trinke 'Fosters'
Karl
Karl
Administrator

Re: Arbeitszimmer für Lehrer absetzbar ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 17:52:12
Die Absetzbarkeit des Arbeitszimmers für Lehrer ist auch richtig. Ich bin mit einer (ehemaligen) Lehrerin mit Korrekturfächern verheiratet und weiß, wie sich die Hefte und Bücher zu Hause stapelten. Im Lehrerzimmer konnten solche Arbeiten nicht durchgeführt werden, es stand nur ein Dritteltisch zur Verfügung und es ging zu wie in einem Taubenschlag. Die reine Sparmaßnahme, den Lehrern das Arbeitszimmer zu streichen, war deshalb eine Zumutung und höchst ungerecht. Viele Lehrer leisten zu Hause an Korrekturen und Vorbereitungen mehr Arbeitstunden ab als in der Schule.

Die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht zugunsten des Arbeitszimmers ist deshalb sehr zu begrüßen und eine Ohrfeige für den Gesetzgeber!

Karl
walter4
walter4
Mitglied

Re: Arbeitszimmer für Lehrer absetzbar ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 17:52:12


Ich trinke 'Fosters'


auf diese gute Nachricht muß ich natürlich eins ausgeben!



Prost!

(auch wenn das die CO2-Bilanz etwas versaut) (:=)

Anzeige