Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Auch Cypern wird gerettet!

Wirtschaftsthemen Auch Cypern wird gerettet!

adam
adam
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von adam
als Antwort auf lars vom 27.03.2013, 10:47:54
Silhouette und Adam, ihr seid doch nur neidisch, stammen beide noch vor einer früheren Generation?
geschrieben von lars


Hast Du nichts anderes drauf als dümmliche Anspielungen und wer ist schon neidisch auf eine Pirateninsel?

Und halt Dich von meinem Gästebuch fern, denn bei den PNs stehst Du weiterhin auf Ignore.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2013, 18:31:37


Ja ist der luxemburgische Staatshaushalt in einer so schlechten Verfassung???
Oder hast du etwas dagegen, dass eine Währungsunion ENDLICH sich Gedanken macht über die eigentlich logische Voraussetzung einer Währungsunion, nämlich die Steuer- und Sozialunion??? Dann wirst du hier nicht viel Beifall bekommen.



Was soll ich denn dagegen haben wenn jemand sich Gedanken über Luxemburg macht ? ? Warum Beifall ??

Doch wenn ich jetzt einige Millionen Euro auf einer Bank in Luxemburg eingelagert hätte.

Ich habe mein Zelt in Belgien, nein liebe Silhouette es wird endlich Zeit daß die Banken angepaßt werden mit dem Risiko daß noch manches EU Land durch das Tal der Tränen geht.

Phil.


ZYPERN SCHLÄGT UNS AUF DIE BUTTERSEITE :

Der Kölner, Ernst Wilhelm Contzen Bankenchef in Luxemburg, macht die Türen weit auf, für die Zypern Vertriebenen

ZITAT CONTZEN :

... aber niemand darf den Finanzplatz Luxemburg an der Wirtschaftskraft des Landes messen, die Vergleichsgröße muss die gesamte EU sein. Es sagt ja auch niemand, dass die deutsche Autoindustrie im Vergleich zum Heimatmarkt überdimensioniert ist.

Phil.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2013, 12:37:58
Zwei Dinge möchte ich anmerken:

- Wurde hier bereits geschrieben, das zypriotische Banken in den vergangenen Jahr 30% Zinsen per anno gewährt haben?

- ie WELT schreibt:
"Der Parlamentspräsident hat einen ungeheuren Verdacht: Entscheidungsträger sollen vor der Schließung Geld ins Ausland gerettet haben."
No, na, net

LG mart

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2013, 13:53:59
Zwei Dinge möchte ich anmerken:

- Wurde hier bereits geschrieben, das zypriotische Banken in den vergangenen Jahr 30% Zinsen per anno gewährt haben?

- ie WELT schreibt:
"Der Parlamentspräsident hat einen ungeheuren Verdacht: Entscheidungsträger sollen vor der Schließung Geld ins Ausland gerettet haben."
No, na, net

LG mart


Hallo mart1

Es ist gewußt daß einige Banken in Zypern Geld weiß gewaschen haben. Es ist nur schade um die normalen Bürger.

30% ist ja schon frohlockend, aber man muß sich mal selbst die Frage stellen, wie würde man reagieren wenn ein Geldinstitut einem dieses Angebot machen würde ? ...... und führe mich nicht in Versuchung ....

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2013, 15:37:14


30% ist ja schon frohlockend, aber man muß sich mal selbst die Frage stellen, wie würde man reagieren wenn ein Geldinstitut einem dieses Angebot machen würde ? ...... und führe mich nicht in Versuchung ....

Phil.


Lieber Phil,

wenn irgendwo,egal wo auf der Welt 30% Zinsen geboten werden, sollte sich Jeder darüber im Klaren sein, daß etwas nicht stimmen kann! Als z.B. der Balkankrieg vorbereitet wurde, hat Serbien auch mit 30% gelockt! Ganz viele, in Deutschland lebende und arbeitende Serben haben ihre hier sauer verdienten Kröten damals runter geschickt, und......weg waren sie! Ich habe Etliche gekannt, die so ihre gesamten Ersparnisse verloren haben! Als ich einmal eine alte Dame, es war die Oma eines Angestellten von mir, gewarnt habe, habe ich nur ein mitleidiges Lächeln geerntet! Nun denn............ so konnte Serbeien damals wenigstens ein paar Monate länger den Krieg finanzieren!

Edita
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2013, 12:37:58
Danke für den link. Hast du den auch sorgfältig gelesen und verstanden? Ich würde keinen Vertreter von ausgerechnet der Deutschen Bank zitieren, der sich offen dazu bekennt, in einem Steuerparadies Steuerdumping auszunützen.Und genau das macht Luxemburg und ist bei weitem damit in der Eurozone nicht alleine. Und nur darum geht es mir.

Und noch einmal: die Steuergesetze macht der Staat. Die bösen Banken nützen sie nur aus.

Der unterste Diskussionsbeitrag zu diesem link entspricht genau den Tatsachen.

Komisch, dass die deutschen Autos, obwohl sie für den Kunden abstoßend teuer sind und keineswegs so anziehend günstig wie luxemburgische Anlegemöglichkeiten, überall stark nachgefragt werden. Und ohne den für die deutsche Wirtschaft unterbewerteten Euro, z.B. mit einer DM, wären sie noch viel teurer.
Mit anderen Worten: der Vergleich ist einfach nur dumm. Aber Banken dürfen das heute. Nur, ich würde es nicht zitieren..

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2013, 12:37:58
Es sagt ja auch niemand, dass die deutsche Autoindustrie im Vergleich zum Heimatmarkt überdimensioniert ist.

Phil.


Das ändert sich ja seit Jahren und wird es in nächster Zeit noch stark tun: der deutsche Automarkt stagniert seit Jahren - die Kunden sitzen in den BRICS-Staaten und USA und dort werden die neuen Dependencen der deutschen Automobil-Firmen kontinuierlich gebaut. Auch das Steigen der Energiepreise und die Unsicherheit, wie es energietechnisch nach dem so plötzlichen Ausstieg aus der AKW-Industrie wirklich weitergeht, veranlasst die Automobilfabriken, ihre Zelte geografisch zu verlagern. Diese Multiunternehmen sind Aktiengesellschaften und sind verpflichtet, das von ihren Aktionären angelegte GEld profitmaximiert zu verwalten.
In der Aussage des luxemburgischen Aussenministers verwies dieser allerdings auch noch auf die deutschen Aktivitäten der Waffenindustrie - oder habe ich mich geirrt? Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf silhouette vom 27.03.2013, 16:16:00
Danke für den link. Hast du den auch sorgfältig gelesen und verstanden? Ich würde keinen Vertreter von ausgerechnet der Deutschen Bank zitieren, der sich offen dazu bekennt, in einem Steuerparadies Steuerdumping auszunützen.Und genau das macht Luxemburg und ist bei weitem damit in der Eurozone nicht alleine. Und nur darum geht es mir.

Komisch, dass die deutschen Autos, obwohl sie für den Kunden abstoßend teuer sind und keineswegs so anziehend günstig wie luxemburgische Anlegemöglichkeiten, überall stark nachgefragt werden. Und ohne den für die deutsche Wirtschaft unterbewerteten Euro, z.B. mit einer DM, wären sie noch viel teurer.
Mit anderen Worten: der Vergleich ist einfach nur dumm. Aber Banken dürfen das heute. Nur, ich würde es nicht zitieren..


Liebe silhouette

Ich möchte dich nicht aufregen oder ins Glashaus setzen

Ach ja VW das sind sehr gute Autos, nur unser Kundendienst könnte besser sein. Meine Frau fährt ein 4 Motion Golf und meine Wenigkeit ein VW Caddy, meiner Hündin zuliebe

Schau wie unser Streuner sich auf dem Dach von einem VW wohlfühlt



Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 27.03.2013, 16:00:13


30% ist ja schon frohlockend, aber man muß sich mal selbst die Frage stellen, wie würde man reagieren wenn ein Geldinstitut einem dieses Angebot machen würde ? ...... und führe mich nicht in Versuchung ....

Phil.


Lieber Phil,

wenn irgendwo,egal wo auf der Welt 30% Zinsen geboten werden, sollte sich Jeder darüber im Klaren sein, daß etwas nicht stimmen kann! Als z.B. der Balkankrieg vorbereitet wurde, hat Serbien auch mit 30% gelockt! Ganz viele, in Deutschland lebende und arbeitende Serben haben ihre hier sauer verdienten Kröten damals runter geschickt, und......weg waren sie! Ich habe Etliche gekannt, die so ihre gesamten Ersparnisse verloren haben! Als ich einmal eine alte Dame, es war die Oma eines Angestellten von mir, gewarnt habe, habe ich nur ein mitleidiges Lächeln geerntet! Nun denn............ so konnte Serbeien damals wenigstens ein paar Monate länger den Krieg finanzieren!

Edita


Liebe Edita

Du hast vollkommen recht, solche Banditen welche mit diesen Zinsen locken sollten eingelocht werden.

Es sehr wichtig heute daß man seine Bank kennt, zumal in dieser Zeit und trozdem ist das keine Garantie.

Auch bei Aktien ob Dow-Jones oder DAX, CAC 40 sind zur Zeit sehr gefährliche Anlagen.

Phil.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Auch Cypern wird gerettet!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2013, 17:41:29


Liebe silhouette

Ich möchte dich nicht aufregen oder ins Glashaus setzen

Ach ja VW das sind sehr gute Autos, nur unser Kundendienst könnte besser sein. Meine Frau fährt ein 4 Motion Golf und meine Wenigkeit ein VW Caddy, meiner Hündin zuliebe

Schau wie unser Streuner sich auf dem Dach von einem VW wohlfühlt



Phil.

Warum sollte ich mich aufregen oder im Glashaus fühlen? Du hast doch nur gezeigt, dass du nicht in der Lage bist, zur Sache zu antworten. Macht nichts. Katzen sind vielleicht ganz possierlich auf einem Autodach.

Anzeige