Wirtschaftsthemen Aus für Opel in Bochum

olga64
olga64
Mitglied

Aus für Opel in Bochum
geschrieben von olga64
Hat der langjährige Betriebsratsvorsitzende von Opel in Bochum zu gefährlich gepokert? Dort wurden ja die Sparmassnahmen des GM-Mutterkonzerns abgelehnt mit dem Effekt, dass jetzt schon 2014 das Aus für Opel Bochum bestimmt wurde. ES ist makaber - aber dadurch werden wohl die Arbeitsplätze z.B. in Rüsselsheim sicherer werden.
Da die gesamte Automobil-Industrie weiterhin stark mit fehlenden Abnahmezahlen zu kämpfen hat - insbesondere in Deutschland - dürfte mit weiteren Dramen zu rechnen sein. Den Mitarbeitern in Bochum bleibt wohl nur, umzuschulen, um aus dieser nicht mehr zukunftsträchtigen Branche aussteigen zu können. Oder einen Umzug zu wagen - nach BAyern, wo BMW und Audi ja noch erfolgreich sind. Olga

Anzeige