Wirtschaftsthemen Aus Piigs wird Pibs

Marija
Marija
Mitglied

Aus Piigs wird Pibs
geschrieben von Marija
Wenn die Hühner meiner Großmutter eine bestimmte Krankheit hatten, dann sagte sie : " Die haben die Pibs".
Kurze Zeit später sind sie meistens verendet.

Und was lese ich gerade eben in der ftd ?
Europas Schuldenkrise
Aus Piigs wird Pibs
Griechenland und Irland sind bereits gefallen. Jetzt nehmen die Märkte neben Portugal, Spanien und Italien auch Belgien ins Visier. Ein Überblick über die Sorgenkinder.

Ganzer Artikel :
Aus Piigs wird Pibs

sorry, der link klappt nicht.

Marija
peter25
peter25
Mitglied

Re: Aus Piigs wird Pibs
geschrieben von peter25
als Antwort auf Marija vom 01.12.2010, 09:50:26
Ist das der richtige Link?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Aus Piigs wird Pibs
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Marija vom 01.12.2010, 09:50:26
Ohne jegliche Schadenfreude meine ich: Hättet ihr nicht dem Euroland zugestimmt, wäre eure Währung noch im Hoch.

Wenn ich in diesem Euroland reise, geniesse ich natürlich den Umstand, nicht mehr X Währungen mit schleppen zu müssen. Aber anschliessend kehre ich immer wieder glücklich ins "Franken-Land" zurück!

Anzeige