Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Automatische Steuerinformation

Wirtschaftsthemen Automatische Steuerinformation

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Automatische Steuerinformation
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lars vom 15.05.2013, 09:04:39
"Der Mist ist noch nicht geführt"!
Wollen wir wirklich, dass es einen "Einheitsbrei" gibt?
Die Superreichen haben doch immer Möglichkeiten, betreffend ihren Moneten?
Jedenfalls kann das noch eine Weile dauern, es gibt noch viel zu tun!
Die Superreichen, sollen ihr Geld ausgeben, so kommt es wieder unter die Leute, viele können davon auch profitieren!
Jedenfalls ist das eine Falschmeldung, dass die Schweiz schon eingewilligt hat, es geht im Moment nur zur Aufnahme von Gesprächen. Klar steht die Schweiz unter Druck, aber ausserhalb der EU gibt es noch viele schwarze Schafe, auch sie müssen genau untersucht werden?
geschrieben von lars


Hallo Lars

Auch heute wurde wieder nicht´s entschieden, Österreisch und Luxemburg blockieren solange bis die Schweiz auch mitmacht. (Laut Juncker & Frieden)
Man kann gespannt sein wie das ausgeht, ob wirklich die Steueroasen ausgetrocknet werden.

Wir können unsere Millionen noch ruhig liegen lassen

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Automatische Steuerinformation
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 22.05.2013, 15:25:48
Das verstehe ich nicht - wo lebt denn Ihre Schwester? Oder wünschte diese, dass ihr in Deutschland die Rente bar ausbezahlt wird? Olga
lars
lars
Mitglied

Re: Automatische Steuerinformation
geschrieben von lars
als Antwort auf pschroed vom 22.05.2013, 21:45:23
Bin sehr beruhigt Phil, die Millionen bleiben im eigenen Land
Die ganze leidige Angelegenheit wird sicher noch eine Weile andauern!
Heute kam hoher Besuch aus China, es geht um das Freihandels Abkommen, das bald ratifiziert werden soll. Wirtschaftlich gesehen sicher eine gute Sache, aber wie steht es mit Menschenrechten?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Automatische Steuerinformation
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 24.05.2013, 18:49:08
Wirtschaftlich gesehen sicher eine gute Sache, aber wie steht es mit Menschenrechten?
geschrieben von lars


Auch Frau Dr. Merkel hatte ja hohen Besuch aus China - immerhin sind wir innerhalb der EU der wichtigste Handelspartner von China. Dies wollen ja jetzt die Solarfirmen, die nach und nach Pleite gehen, aufs Spiel setzen, in dem sie weinerlich nach Zollschranken rufen. Daraus wird sicher nichts, das von 27 EU-Staaten 17 dagegen sind.
In Sachen Einhaltung von Menschenrechten durch China sollten wir auch mal vor der eigenen Haustüre kehren: praktisch täglich kommen Menschen um, die in windschiefen Booten von Afrika aus versuchen, in die wohlhabende EU zu kommen. Haben sie z.B. das Pech, aus dem Osten dieser Welt zuerst in Griechenland anzukommen, werden sie wie Verbrecher behandelt und in unwürdige Unterkünfte abgeschoben.
In Deutschland haben wir z.B. einen Terminus, der heisst "Duldung". Das bedeutet, dass Familien viele Jahre lang bei uns leben können, die Kinder deutsche Schulen besuchen und keinen Bezug mehr zur Heimat ihrer Eltern haben. Es kann dann passieren, dass ganz plötzlich frühmorgens die Polizei vor der Türe steht und diese beklagenswerte Familie abführt und zum Flughafen bringt, um sie ausser Landes zu bringen. In eine sehr ,sehr unsichere Zukunft in meist sehr armen Ländern. Sollten diese Menschen dann je auf die Idee kommen, wieder nach Deutschland einreisen zu wollen, müssen sie erst mal Tausende von Euros aufbringen, um ihre eigene, nicht gewollte Abschiebung zu bezahlen.
Ist das wirklich eine Einhaltung von Menschenrechten? Olga

Anzeige