Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Automatischer Steuerausgleich!

Wirtschaftsthemen Automatischer Steuerausgleich!

lars
lars
Mitglied

Automatischer Steuerausgleich!
geschrieben von lars
Zwischen Deutschland und der Schweiz.
2 Tage weilte Guido Westerwelle in Bern, um die fest gefahrene Gespäche, betreffend Steuern zu beleben, unser Bundesrat Burkhard signalisierte Geschprächsbereitschaft.
Aber Präsident Maurer erklärte an einem Forum: "Die Schweiz will keine gläserne Bürger"! Sehr reiche Leute finden immer einen Weg das Geld zu verstecken, ob versteuert oder nicht, das war immer so, und wird es auch bleiben! Und dieser Steinbrück macht sich schon Hoffnungen, jetzt natürlich betreffend Hoenes.
Uebrigens unsere grösste Vermögensbank UBS, bekam im ersten Quartal einen Geldzuwachs von 16 Milliarden Franken, alles versteuertes Geld, wie versichert wurde!
Westerwelle meinte auch, Gespräche sollten diplomatisch geführt werden, nicht mit der Kavallerie!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Automatischer Steuerausgleich!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 02.05.2013, 20:32:20
Die SChweiz will keine gläsernen Bürger? Ach ja? DAs habt Ihr aber gegenüber den USA anders formuliert - erst als diese Euch drohten, die Schweizer Banken würden vom US-Parkett verschwinden, wenn nicht alle US-Bürger mit grossen Vermögen in der Schweiz genannt werden, wurde von seiten der Schweiz reagiert, womit ja alles ins Rollen kam. Und jetzt fordern die Schweizer Banken z.B. auch reiche Deutsche auf, bis zum Jahresende ihre Konten in der Schweiz zu löschen, wenn sie keine Steuernachweise bringen können. Diese armen Reichen haben dann wirkliche Probleme - auch England macht die Übersee-Steueroasen dicht und sogar die Kanalinseln. Dies aber nicht, weil jetzt ethisch korrekt gedacht wird, sondern weil das Loch im englischen STaatshaushalt so gross wurde, dass man nicht mehr anders kann. GEfällt mir alles sehr, sehr gut. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Automatischer Steuerausgleich!
geschrieben von lupus
Steueroase "Schweiz"

Lars; die war's!

lupus
lars
lars
Mitglied

Re: Automatischer Steuerausgleich!
geschrieben von lars
als Antwort auf lupus vom 04.05.2013, 08:57:29
Lupus "Abwarten und Tee trinken"!
lupus
lupus
Mitglied

Re: Automatischer Steuerausgleich!
geschrieben von lupus
als Antwort auf lars vom 04.05.2013, 16:38:15
Ja, da kannst du Recht haben.
Die internationale Unternehmerlobby möchte sicher einen ertragsichernden Ruheplatz fürs Geld behalten.

lupus

Anzeige