Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Bei welchem Stromanbieter seid ihr?

Wirtschaftsthemen Bei welchem Stromanbieter seid ihr?

lupus
lupus
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von lupus
Hallo allein!
Von welchem Lieferer beziehst du jetzt wieviel Strom?
Das wäre ja der Ausgangspunkt.
lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 13.07.2017, 16:05:39
xxxx
Der Aufwand bei einem Wechsel ist minimal! Man gibt seine Daten ein und den Wechsel erledigt z.B. eben Verifox.
Selbst zu sparen, um den Wechselbonus zu erwirtschaften halte ich für kaum möglich.
Wenn man genau rechnet, kann es sogar günstig sein ein Paket zu kaufen das größer als der Verbrauch ist.
lupus


Ich machte schon mal eine solche Recherche und habe dann rausgefunden, dass meine Einsparung aufgrund meines recht niedrigen Verbrauches nicht allzu hoch wäre. Ausserdem erhalte ich solche Daten auch von der Hausverwaltung, die für meine Münchner Wohnung zuständig ist;die recherchieren auch und informieren uns entsprechend.
Mich motivierte dies aber zu einem "anderen Projekt". Ich nahm mir meine Versicherungen mal vor (Kfz, Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz) und sparte dort einiges ein. Das brachte mir in Summe mehr Einsparung und ich konnte bei den mir bekannten Gesellschaften bleiben, was mir bequemer erschien und auch in Schadensfällen Vorteile bringt. Olga
Lisa_d
Lisa_d
Mitglied

RE: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von Lisa_d
als Antwort auf Karl vom 13.07.2017, 09:32:01
Lieber kunvivanto, also ich tue mich bei der Bewertung des Beitrags jetzt etwas schwer. Ich finde bei dem Link keine Auffälligkeiten, die auf ein Partnerprogramm hinweisen, über das der Link-Einsteller Geld verdienen könnte. Aufmerksam wegen der erneuten Empfehlung einer kommerziellen Seite sind wir aber auch geworden. Stromvergleich ist andererseits durchaus eine sinnvolle Sache. Auch die Seriosität von Vergleichsportalen ist wichtig beachtet zu werden. Diese kommen nämlich erstaunlicher Weise nicht immer zum gleichen günstigsten Angebot. Ich stelle deshalb einfach einmal das Suchergebnis nach "Stromvergleich" ein. Jeder, der den Umstieg plant, kann sich dort umfassend Informationen holen, auch über die unterschiedlichen Ergebnisse der Vergleichsportale. Karl P.S.: Aufgepasst, wie üblich bei Google sind die ersten vier Funde bezahlte Ergebnisse! Es gibt jede Menge Stromvergleichsseiten.
geschrieben von karl

Also blos keine Anzahlung leisten!

Anzeige

pzimmer80
pzimmer80
Mitglied

RE: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von pzimmer80
als Antwort auf Lisa_d vom 27.09.2017, 03:18:45

Lieber kunvivanto, also ich tue mich bei der Bewertung des Beitrags jetzt etwas schwer. Ich finde bei dem Link keine Auffälligkeiten, die auf ein Partnerprogramm hinweisen, über das der Link-Einsteller Geld verdienen könnte. Aufmerksam wegen der erneuten Empfehlung einer kommerziellen Seite sind wir aber auch geworden. Stromvergleich ist andererseits durchaus eine sinnvolle Sache. Auch die Seriosität von Vergleichsportalen ist wichtig beachtet zu werden. Diese kommen nämlich erstaunlicher Weise nicht immer zum gleichen günstigsten Angebot. Ich stelle deshalb einfach einmal das Suchergebnis nach "Stromvergleich" ein. Jeder, der den Umstieg plant, kann sich dort umfassend Informationen holen, auch über die unterschiedlichen Ergebnisse der Vergleichsportale. Karl P.S.: Aufgepasst, wie üblich bei Google sind die ersten vier Funde bezahlte Ergebnisse! Es gibt jede Menge Stromvergleichsseiten.

geschrieben von
karl


Ja aber auch diese großen Stromportale ab dem 5. Ergebnis haben ja alle einen kommerziellen Zweck. Oft wird hier nicht der günstigste Anbieter ganz oben gelistet, sondern der, der die beste Provision für den Betreiber abwirft. Ich würde hier und da mal ein paar Seiten weiter klicken.
Redaktion
Redaktion
Administrator

RE: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von Redaktion

Wir möchten euch im Zusammenhang dieses Themas auf einen seriösen Artikel in unseren Lebensbereichen hinweisen. Es geht darum, die Energiekostn, die gerade wieder heftig im Steigen begriffen sind, durch einen automatisierten Anbieterwechsel zu minimieren.

Eure Redaktion

 

Hr.Bert
Hr.Bert
Mitglied

RE: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von Hr.Bert
als Antwort auf Redaktion vom 14.05.2018, 11:39:02

Ja, habe auch Jahrzehnte lang nie daran gedacht habt in diesem Bereich öfter den Anbieter zu wechseln aber das hypothetische Sparpotential ist wirklich sehr hoch. Bislang musste man dabei halt noch jeweils recherchieren, was gerade das günstigste Angebot ist und manche Angebote binden auch wieder länger aber die Option ist vorhanden. Möchte natürlich gefühlt jedes zweite Stadtwerk nun die unbeweglicheren Großanbieter unterlaufen.


Anzeige


Anzeige