Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen

Wirtschaftsthemen Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von pschroed

Tesla Autos werden billiger auch in DE.
Persönlich bin ich gespannt ob es für Elon Musk die Wende wird.

Sollte es VW gelingen , 2026 ihr erstes Serien Wasserstoffauto auf den Markt zu bringen mit einer Reichweite von 2000 km, dann werden die Energiekarten ganz neu gemischt. Phil.

TREND DER ZUKUNFT

Global Player investieren in die Entwicklung von Brennstoffzellen
Nun berichtet das Journal BusinessInsider von einem Patent, das aus dieser Zusammenarbeit resultiert: Eine revolutionäre Brennstoffzelle soll 2.000 km Reichweite mit einer einzigen Tankfüllung ermöglichen. Das schafft nicht einmal der beste Diesel! Nicht nur VW ist im Hintergrund auf diesem Gebiet aktiv, auch andere Global Player wie BMW, Mercedes. Hyundai und Toyota investieren seit Jahren in die Entwicklung von Brennstoffzellen und haben längst serienreife Produkte entwickelt – allerdings mit weniger Reichweite und zu einem vergleichsweise hohen Preis.


Quelle SPON

Der US-Elektroautobauer Tesla senkt die Preise für seine Bestseller in Deutschland und den USA. Je nach Konfiguration müssen Kunden dann zwischen einem und 17 Prozent weniger für die Limousine Model 3 und Modell Y bezahlen. In den USA sinken die Preise um sechs bis 20 Prozent.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2023, 18:08:15
Ja, lieber Phil - das beobachte ich auch mit Interesse.
War ja immer der Meinung ,dass die Werte des DAX sich reduzieren können, wenn höhere Zinsen für Anlagen bezahlt werden und die Leute ihre Kapitalien entsprechend umschichten. So weit es ist es aber wohl noch nicht. Olga
Es wundert mich auch liebe Olga, bin zwar kein Negativ , es könnte aber auch nur ein DAX Strohfeuer sein. Phil.
andaman
andaman
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von andaman
als Antwort auf pschroed vom 14.01.2023, 11:08:54

ich moechte mich nur schon mal vorstellen. da ich seit fast 30 jahren in thailand von meinen finanzertraegen lebe, wuerde mich interessieren ob ihr an den boersen handelt und vor allem welche produkte. bin gespannt auf eure antworten
andaman


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf andaman vom 16.01.2023, 10:30:22
ich moechte mich nur schon mal vorstellen. da ich seit fast 30 jahren in thailand von meinen finanzertraegen lebe, wuerde mich interessieren ob ihr an den boersen handelt und vor allem welche produkte. bin gespannt auf eure antworten
andaman
Hallo Andaman.
Was nimmt man schon US bzw Aktien aus dem DAX,  wo man lange beobachtet und vor allem die Langzeit Kennzahlen der Anbieter kennt, auch Aktien Fonds (eine Zusammensetzung von guten Werten) aber das muß jeder für sich entscheiden, jedenfalls muß es sich um Investitionsgeld handeln wo man nicht braucht. Phil.
andaman
andaman
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von andaman
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2023, 11:10:18

erstmal danke fuer deine antwort aus berlin. sie ist ja extrem allgemein gehalten. der oft gehoerte satz nur mit 'spielgeld' an die boerse zu gehen ist nicht zielfuehrend wenn man sein vermoegen vergroessern will.

deine aussage man kauft halt  was man kennt ist irrefuehrend. kennzahlen bekommst du heute ja mit charts und profi einschaetzungen von vielen seiten kostenlos.

hier zb die siemensdaten. sie zeigen historie und zukunft, als basisinstrumente fuer sinnvolles investment.
https://www.onvista.de/aktien/Siemens-Aktie-DE0007236101

das nur als ein beispiel fuer einzelaktien, zu fonds und weiteren werkzeugen kann ich gerne was sagen wenn es interessiert.
wie gesagt, ich handele mit geld das mir ein gutes leben mit den ertraegenermoeglicht, also etwas ernsthafter und betrachte es nicht als spielgeld das ich nicht brauche.

gerne hoere ich wieder von dir
walter

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf andaman vom 16.01.2023, 15:03:17

Hallo Walter du weisst doch bescheid, was will man viel austauschen ? Zur Zeit kann man ja einkaufen, noch sind einige Aktien billig, ich werde jetzt mal nichts tun, bis der Ukraine Krieg  vorüber bzw. die Weltwirtschaft wieder an Fahrt aufnimmt. 

Aber das betrifft dich nicht, jeder hat selbst seine Strategie. Phil.


Anzeige

andaman
andaman
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von andaman
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2023, 15:20:12

ich bin da wohl mit falscher einschaetzung hier. natuerlich wollte ich mich austauschen, jede meinung zum thema erweitert den horizont.

bin immer offen fuer andere sehensweisen. das wollte ich nur dazu gesagt haben. meine handelsmaxime sind nicht das allein seligmachende. habe ja noch die hoffnung dass jemand anderer interesse hat sich mit mir auszutauschen.
lieben gruss
andaman

 

andaman
andaman
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von andaman
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2023, 15:20:12

mal sehen was olga dazu sagt...
 

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von netterBerliner
als Antwort auf netterBerliner vom 13.01.2023, 09:40:49

.
put.jpg
Der aktuelle Börsen-Ticker !
 
Heute möchte ich die  Gewinn-Chance
Nr. 2 für Anleger an den Börsen  vorstellen :
 
-  die Gewinnwarnung
 
Die Gewinnwarnung ist eine vom Unternehmen an
 die Investoren gerichtete Ad-hoc-Meldung, wonach
der Gewinn niedriger bzw. der Verlust größer
ausfällt als zuvor prognostiziert.
 
Wer nach so einer Gewinnwarnung Kursverluste
erwartet, der soll ein Put-Optionsschein oder CFD
auf fallende (short) Kurse wählen.
 
Fazit –
Man kann auch bei fallenden Kursen Geld verdienen !
 
(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüße von – Gerd -


.

andaman
andaman
Mitglied

RE: Börsen – Aktien – Day-Trading – Rohstoffe - Devisen
geschrieben von andaman
als Antwort auf netterBerliner vom 17.01.2023, 08:03:16

hallo netter berliner, jetzt bin ich sehr erstaunt. du sagst dein tip nummer zwei bezieht sich auf fallende kurse. alles richtig was du sagst, aber nur ein kleiner teil der ganzen wahrheit.
Fazit –
Man kann auch bei fallenden Kursen Geld verdienen !


dein fazit moechte ich ergaenzen... und alles eingesetzte kapital mit einem schlag verlieren.

gerade der nicht sehr versierte boersianer kann sich bei puts in den vielen fallstricken der optionsscheine verfangen.
hier sind ausser laufzeit die du erwaehnst, die verfallkriterien mannigfaltig.

die volatilitaet, der verlust waehrend der laufzeit undvieles mehr.

interessant ist vielleicht dass bei putgeschaeften mehr als 75% verlustgeschaefte sind, es scheint nachgewiesen dass es psychologisch bedingt ist. negatives denken mit gewinn zu vereinbaren liegt uns nicht. sagen psychologen.

nur am rande bmerkt, ich habe mit puts keine gewinne gemacht,

hier eine gute informationsseite von finanzen.net

wer sich fuer optionsscheine interessiert sollte diese informationen durcharbeiten.
https://www.finanzen.net/ratgeber/wertpapiere/optionsscheine

wer gerne diskutieren will, schreibt mich hier oder auch per mail an
[email protected]

freue mich hier auf antworten
andaman

 


Anzeige