Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Chinesen übernehmen Münchner Maschinenbauer

Wirtschaftsthemen Chinesen übernehmen Münchner Maschinenbauer

olga64
olga64
Mitglied

Re: Chinesen kaufen Hollywoodstudio
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2016, 00:38:21
Ich verwehre mich gegen den Singular "der Franzose". Mit dieser grammatikaklischen Vereinfachung richteten die Nazi viel Unheil an: der Engländer, der Russe, der Ami - und eine Wiederholung akzeptiere ich nicht, es sein denn wir akzeptieren, dass "der Deutsche" ein Massenmörder war. .

Und gerade "der Deutsche" - der Welt berühmtester Schnäppchenjäger würde alles dafür tun, wenn er für etwas mehr Geld bekäme, bzw. weniger bezahlen müsste, oder? Alles andere ist wieder mal Heuchelei. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Chinesen kaufen Hollywoodstudio
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2016, 16:58:11
Hallo Olga, ich glaube Du hast dich in der Adresse geirrt.
Ich sprach von einen Franzosen und einem Deutschen.

Der : habe ich nicht benutzt.

Und gleich die Nazi Keule rausholen in primitiv.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Chinesen kaufen Hollywoodstudio
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2016, 17:40:36
Einfach nochmals durchlesen: ich habe diesen Singular bei Wandersmann moniert und auch an diesen geschrieben. Dann haben Sie sich eingemischt und dann erhielten Sie eine Antwort (wollte ja nicht unhöflich sein).
Jetzt lassen wir das aber - dann haben Sie mehr Zeit, um alles rückwärts zu recherchieren und ruhig durchzulesen.
Wann und wie ich die Nazikeule anwende, sollten Sie mir überlassen. Man kann es nicht oft genug machen, besonders in Zeiten wie diesen. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Chinesen kaufen Hollywoodstudio
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2016, 17:46:17
Wann wer was schreibt kann keiner steuern oder fordern.
Ausser Karl, der könnte das verbieten.

Ich sehe das als eine Art von Diskriminierung und einen Versuch Menschen die andere Meinungen vertreten gleich zu DECKELN und sie runter zumachen.
Das wurde ja früher in anderen Systeme genauso betrieben.

Wenn Du gegen Rechts oder Linksradikale die Keule rausholst, OK.

Bin ich 100 % dafür.

Anzeige